Das hat mich etwas nachdenklich gestimmt...

Das hat mich etwas nachdenklich gestimmt...

Hallo!

hab vor kurzem bei explosiv einen bericht gesehen, da haben sie 30 haushalten getestet, wie gut sie im Notfall ausgerüstet wären - sprich, ist Verbandszeug vorhanden, wo, was und auch steril?
      Nur in EINEM gab es tatsächlich ausreichend und das richtige verbandszeug.
      Tja....und ich muss ehrlich gestehen, auch wir haben hier nur Pflaster, und sonst nix!
      Und wie lange würde es dauern, vom 4. Stock zum Auto zu rennen, um Verbandszeug zu holen?
      Ausserdem wurde drauf hingewiesen, das die meisten ihren verbandskasten im Kofferraum haben, man bei einem Auffahrunfall, den aber meistens nicht mehr öffnen kann! Und dann?
      4,6 Millionen Unfälle passieren jährlich im haushalt, die meisten überhaupt.

Liebe Grüße
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

RE: Das hat mich etwas nachdenklich gestimmt...

Hallo!
      Ja, das habe ich auch gelesen :wink:
      Komisch, aber wir haben das ganze Zeug zu Hause :cool: Also Verbände aller Größen, Pflaster, irgendwelche Mittel zur Desinfektion, da passt meine Mutter gut auf :wink:
      Liebe Grüße,
      Anastasia
      Tja jenny

das ist tragisch wenn man bedacht wie viele Haushalts unfälle es gibt.

ich bin bestens ausgerüstet :wink:Hab einen Notfall rucksack zuhause da ist von a-z alles drinn (bin auch nebenberuflich beim Sanitätsdienst)

ich würde allen raten sich in der Apotheke beraten zu lassen für ne Haushalts apotheke.

Und im Auto, Apotheke wenns möglich ist im Wagen inneren.

Liebe grüsse Ursi