Zuwachs

Hallo zusammen

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und dachte, dass ich euch als Katzenkenner einmal etwas fragen könnte.
      Also es ist so: Gestern haben wir uns zwei Katzen (d.h einen Kater und eine Katze) aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind Geschwister und wurden deshalb nur zu zweit vermittelt.
      Außerdem sind die beiden ca. 6 Monate alt und die kATZE IST AUCH SCHON kastriert. Geimpft sind beide.
      Soweit zu den Informationen.Stubenrein.

Nun ist es so dass beide Katzen unheimlich scheu Menschen gegenüber sind.
      Sobald man sich ihnen nähert hört man auch schon ein Fauchen. Bei unseren Katzen die wir vorher hatten war das jedoch nie der Fall. Es waren jedoch auch immer babys, was diese beiden ja nicht mehr sind.
      Heute haben sie sich immerhin schon in unsere Nähe getraut.
      Und jetzt meine Frage: Werden sich die Katzen schnell oder überhaupt richtig an uns gewöhnen?

Vielen Dank im Vorraus
      Kitten :wink:
      Klar werden sie das !!! :wink: Am Anfang lass sie am besten ein bisschen in ruhe und lass sie die umgebung erkunden. Mach nicht soviel geräusche und lass die türe zu ihrem momentanen Katzenzimmer ein bisschen auf. Bei unserer katze hat es ein jahr gedauert, bis sie uns richtig vertraut hat. Wenn die katzen nicht immer davonrennen wenn sie euch sehen kannst du beginnen sie zu rufen, mit ihnen zu spielen. aber niemals die katze zum schmusen zwingen oder sie festhalten.
      das wird schon, keine Angst :wink:
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo Kitten
      erstmal Herzlich willkommen bei uns :wink:

Also da ja jede Katze anders ist kann ich dass so nicht sagen,aber ich denke schon dass sie sich an euch gewöhnen den ihr tut ihnen gutes und das lernen sie zu schätzen.

Ich hab seit 1 woche einen Kater der sehr scheu war er rannte immer fort wenn ich in seine nähe kam,nun ist er so weit dass er sich streicheln lässt und sogar schnurrt :biggrin:

Es braucht viel Geduld und Liebe,sie müssen ja noch vertrauen zu euch aufbauen.

Weisst du den wie lange sie im TH waren und ihre vorgeschichte?Das ist auch immer intressant zu wissen was sie für ne Vorgeschichte haben.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo nochmal!

Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten. :biggrin:
      Also die beiden waren ca. 3 Monate im Tierheim. Was davor war weiß ich leider nicht.
      Die beiden toben immerhin schonmal durch die Wohnung. Sie haben nur scheu , wenn man ihnen zu nahe kommt.
      Sie lassen sich also nicht streicheln. Aber im Gegensatz zu gestern und heute Vormittag verstecken sie sich wenigstens nicht mehr. :wink:
      Ich denke, dass das schon einmal viel Wert ist. Ich hoffe es.

Kitten
      Hi Kitten!
      Wir haben seit letzte Woche Freitag ein neues Familienmitglied: Mikesch, auch aus dem Tierheim!
      Am ersten Tag ist er uns noch voll aus dem Weg gegangen und ich hab ihn bis Nachts irgendwann (wo er miaut hat und ich ihn beruhigen musste) nicht einmal gestreichelt!
      Im laufe der nächsten Tage wurde es aber immer besser, so dass er ohne Probleme mit uns in einem raum ist und angelaufen kommt, wenn es Futter gibt ;)
      Streicheln lässt er sich immer noch nicht richtig (er drückt den Rücken durch bis er auf dem Boden liegt), aber manchmal scheint es ihm doch zu gefallen und heute hat er im Körbchen auf meinem Schreibtisch gelegen und ich konnte ihn in aller Ruhe streicheln - und er hat sogar angefangen zu schnurren!!!!!! :smile:

Du siehst also, mit der Zeit werden die beiden sicher auch zutraulicher!! Ich würde sie nur nicht bedrängen! Wenn wir Mikesch streicheln und er geht daraufhin ein paar Schritte zur Seite (er oläuft zum Glück nicht weg!), dann lassen wir ihn auch in Ruhe.

Also, ich Drück die Daumen dass Du bald zwei Schmusebacken hast!! :wink:

LG
      Valeska