Wo habt ihr eure Katzen her?

Woher habt ihr eure Katze?

Hi erstmal :wink:

Woher habt ihr eure Katzen? Von Bekannten, Verwandten, aus dem Tierheim oder gefunden? Mich würde es auch ziemlich interessieren wieso ihr genau diese Katze haben wolltet.
      Freu mich jetzt schon auf die Antworten.
      Lia :smile:
      Hi,

ich habe meinen Kater aus dem Tierheim. Ich finde, dass auch (gerade) diese Tiere ein liebes zu Hause verdient haben.
      Habe mir den Kater geholt, weil ich Katzen bzw. Kater ( :) ) schon immer klasse fand und es mein Traum war selbst mal einen zu "haben"!
      Da ich nun meine eigene Whg habe, habe ich es gleich in Angriff genommen und meinen Kleinen geholt.
      Woher hast du deine Katze denn?

LG Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hi,
      also mein ältester Kater wurde mir gegeben. Er wurde gefunden und konnte da nicht behalten werden.
      So war es auch damals mit meiner Lady, die aber leider gestorben ist.
      Dann kam Moglie, den wollten die Besitzer nicht mehr haben...er ist aber leider auch schon tot.
      Als er noch lebte hat er uns 2 Findelkinder gebracht! Sie haben sich prächtig entwickelt.
      Und vor einem Jahr haben wir dann eine Katze aus ziemlich miesen Verhältnissen geholt. War eine reine Gebährmaschiene.
      Wenn sie nur nicht so zickig wäre, würden wir bestimmt noch eine Partnerin aus dem Tierheim für sie holen;-)

Grüße aus Köln
      Bianca
      :dance: :cool:
      Unsere Katzen sind alle von der Straße!

Micky ist uns 1991 zugelaufen und Tommy so 1997!
      Sind womöglich alles Katzen von Bauernhöfen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo

ich habe meine beiden Fellnasen von Tiere suchen ein Zuhause. Ich finde gerade diese Tiere haben ein recht auf ein schönes Zuhause.
      es werden so vielle ausgesetzt oder abgegeben.

Aktionsgemeinschaft für Tiere.

Mfg

Chrissi
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Hallo Lia,

schau mal bitte hier: Herkunft

Diese Frage war erst vor kurzem. Da kannst Du allerhand lesen. :wink:
      Deshalb schliesse ich den Thread auch wieder.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe meine Miezen aus dem Tierheim... unser Pupsi wäre wohl andernfalls gestorben, er war total abgemagert und unterernährt und hatte mit seinen 7 Wochen einen schweren Katzenschnupfen und konnte sich kaum auf den Beinen halten... :( Menschen können soooo schrecklich sein...
      Ich habe Oscar von meiner Schwester bekommen.
      Der waren 2 Katzen zugelaufen, die in einem Abstand von ca. 1 Woche beide geworfen haben.
      Dann kreuzte die Omakatze noch auf und meine Schwester wusste nicht wohn mit den ganzen katzen....schleißlich waren es zusammen 9 Junge !!
      Und ich hatte mich gleich in Oscar verliebt und habe sie abgeholt als sie 12 Wochen alt war.
      Also,
      meinen ersten Kater Speedy hab ich vom Bauernhof geholt ebenso wie zwei Jahre später meinen Kater Fewa. Beide hatten leider nur ein kurzes dasein auf erden. :cry: Speedy ist mit 4 Jahren vom Balkon im 6. Stock gestürzt und Fewa musste ein halbes Jahr später eingeschläfert werden (FIP).

Kater Tommy (ca.8J) hab ich vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, Katze Gipsi
      (4J) ist vom Bauernhof, und Perserkater Max (12J) hab ich von meinen Verwandten. Sie mußten ihn schweren Herzens weggeben, da der Sohn eine schwere Katzenallergie entwickelt hat.
      Nr. 1 in Pflege genommen und nicht wieder raus gerückt :D
      Nr. 2 aus dem Tierheim
      Nr. 3 & Nr. 4 sind ungewollter Nachwuchs der Katze einer Freundin
      (wenigstens von der Freundin war der Nachwuchs nicht gewollt - wie die Katze das sieht ... ? :think:
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Halli Hallo,

Filou haben wir aus dem Tierheim geholt und Mister Murphy holen wir am kommenden Freitag bei privaten Leuten ab.

Liebe Grüße
      Michaela
      Bewohner :

Bartagame Jack / Hamster Paula / Widder Merlin / Löwenkopf Teddy / Kater Filou / Kater Murphy / Katze Sandy [/COLOR][/FONT][/SIZE][/SIZE]

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat " ... Victor Hugo
      Cindy kommt von privat und Max war auch von privat haben uns beide als 4 Tage alte Katzenbabys ausgesucht. Chantall ist damals bei uns zuhause geboren.
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010