Meerschweinchen: Gespräche

RE: Frage zu meinem meerschweinchen! Bitte antwortet!

Naja, also ein quieken bedeutet ja normalerweise Betteln um Futter oder aber Warnung, Angst, Schmerzen. Bei Baby Meerschweinen ist quieken meist ein Verlassenheitslaut.

Wie alt sind Deine Beiden denn?

Aber ich kenn das ja von meinen, die machen so viele Geräusche, murmeln, glucksen, grunzen, gurren, schnarren, Zähneklappern, brummen, knattern... da gibts ja soooo viel.

Und Merci quiekt auf jeden Fall? Oder könnte das auch ein anderer Laut sein?

Aber wenn Deine Kleine nicht um Futter bettelt...hmmm... dann solltest Du sie vielleicht wirklich mal zum Tierarzt bringen. Die Schweinchen können aber auch um Futter betteln obwohl sie genug haben, is bei meinen auch so.

Liebe Grüße

Nici
      Hallo,

ich glaub ich weiß was du meinst. Deine beiden streiten sich ein wenig. Meine beiden machen das leider auch, dabei stehen sie sich meist starr gegenüber. Das kommt hin und wieder leider mal bei Meerschweinchen vor.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Würde jetzt auch eher sagen, sie streiten ein wenig.

Oder aber Merci ist rollig. Nennt man das so bei Schweinchen? Keine Ahnung...
      Wir haben zwei Männchen und manchmal schleicht einer mit dem Hintern wackelnd und schreiend im Käfig rum was den anderen ziemlich nervt. Dann schreien und quiecken beide ganz komisch und das klingt dann ungefähr so, wie das Geräusch welches du beschrieben hast.
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo!
      Schau doch mal, ob Merci irgendwelche Verletzungen hat, falls der andere sie wirklich gebissen hat. Wenn nicht, werden das normale soziale Verständigungslaute sein. Das ist nicht bedenklich.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Okay Danke. Ich werde mal zum Tierarzt gehen. Das mit dem Futter könnte auch sein, oder dass mit dem rollig :D
      speedy hat das früher eigentlich immer gemacht. Jetzt habe ich es bei ihm eigentlich nicht entdeckt. Aber er macht das sogar bei Männchen :confused:
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!