Meerschweinchen: Gespräche

Meerschweinchen: Gespräche

Guten Abend!
      Also Meerschweinchen "reden" ja für gewöhnlich sehr viel. Also sie pfeifen, wenn es Futter gibt und so. Ein Geräusch kann ich aber nicht so genau deuten. Wenn ich eines auf dem Schoß habe, und es streichle, dann fängt es so an zu murmeln und zu glucksen. Ganz leise, so ein Zwitschern... Bedeutet das, dass es das mag, oder eher das Gegenteil?
      Was sagen eure Meerschweinchen so?
      Liebe Grüße, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

RE: Meerschweinchengespräche

Wir brauchen nur in die Küche zu gehen, schon werden sie laut...
      Immer in der Hoffnung, jetzt gibts Futter *g

Unsere sind auch feste am palabern, ich finde es zu süß, obwohl es manchmal auch stört *g

Sobald Gurke geschnitten wird, sind sie feste am pfeifen.
      Oder auch, wenn sie ihr Frischfutter etwas später bekommen.
      Sie melden sich dann lautstark, hört sich an wie Protest, b.z.w. "hey, wir sind dran!... :biggrin:

Wenn das Futter zusammengestellt wird, stehen sie schon wartend in der Tür...
      Niedlich kann ich nur sagen.

Tiere sind ganz einfach eine Bereicherung...
      ...liebe Grüße, Heike

RE: Meerschweinchengespräche

ja, ja diese Gespräche kenn ich auch :wink: Obwohl meine beiden eigentlich relativ ruhig sind. Mit sich selber reden sie gar nicht so viel :confused:

Aber sobald irgendwo ne Tüte knistert fangen sie an zu brüllen und wie :eek:

@melanie84
      also dieses Geräusch was Du meinst...ist das vielleicht dieses gurren, wobei der ganze Körper "zittert"? Zumindest machen meine das wenn ich sie auf den Schoß nehme oder streichle. Warum auch immer, aber das haben bisher alle meine Meerschweinchen gemacht.

Liebe Grüße

nici
      starlight die hören sich an wie vögel manchmal, die schweinchen ;).

murmeln und glucksen klingt für mich wie das "ganz glücklich" hörs dir an, jetz weiss ich auch immer was mein meerschwein mir sagen wollte :lol:
      (ich wussts schon vorher).
      aber echt mal, wenn man alles nacheinander abspielt, kommt ein vogelgezwitscher raus.. .:/. mal sehen was meine katzen dazu sagen :lol:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Sobald ich Mittags von der Arbeit komme, und unsere Schweinchen hören das, geht es los in den Käfigen... ein piepsen und gurren... Und wenn ich dann den Kühlschrank öffne, knabbern sie schon an den Gitterstäben... Unser "Dicker" hat mittlerweile schon 3 Stäbe von der Tür entfernt!
      I'll be watching you!
      Original von Maikatze
      schon 3 Stäbe von der Tür entfernt!

Liegt am guten Futter... gibt Muskeln (in den Zähnen)... :biggrin: :wink:

denke eher das liegt am billigen Käfig vom Polenmarkt...

Nur unser Dicker ist total auf diesen Käfig fixiert. Als wir ihn mal in einen anderen setzten wollten ist er komplett ausgerastet!
      I'll be watching you!
      Hey!

Ich kenne das Quieken auch gut...
      Wir hatten unsere Meerschweinchen im Garten, und sobald die Terassentür auf ging fing es an...
      Aber wirklich jedes Mal!
      Naja, waren eben verfressene Tiere... :wink:
      Dieses Glucksen kenne ich auch, das hörte man ständig aus dem Haus, wenn beide Schweine drin waren und kuschelten. :smile:
      Sind ja echt süß, ich hätte sooo gerne wieder Meerschweinchen!
      Hey!
      Hab mir grad die Geräusche angehört. Zu lustig, zu sehen wie meine Schweinchen ragiert haben. Die haben vielleicht geguckt! Ja, was ich meinte hört sich wirklich so an, wie das "ganz glücklich" *freu*, sie fühlen sich wohl bei mir, wie schön! :biggrin:
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

Meerschweinchen: Geräusche

Hallo! Also ich habe ein Meerschweinchen männchen und ein weibchen.
      Speedy ist das Männchen und merci das weibchen. Jetz ist es so. Merci macht immer ziemlich merkwürdige Geräusche. es hört sich ein bisschen so an wie wenn sie um Futter quiekt, aber der laut ist kürzer und höher. manchmal hört sich das so an als ob speedy sie irgendwie beissen würde, so laut quiekt sie. Aber speedy macht nix.Sie qiekt ja auch, wenn sie genügend Futter haben. Wisst ihr was das ist ?

MFG
      miriam :)
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!