Katzen & Wasser

      @Hekate: :D

      Interessant, was sich unsere Fellmonster immer alles so einfallen lassen, aber gut, dass es jetzt wenigstens einigermaßen klappt!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hi Catwoman,

      Luis schleppt sein über alles geliebtes weißes Fellmäuschen (das fast kein Fell mehr hat, die pinken Ohren sind schon lange weg, die Nase habe ich abgeschnitten, weil sie nicht mehr fest war, damit Luis das Perlchen nicht verschlcukt oder im Hals stecken hat) auch mit höchster Begeisterung ÜBERALL mit hin - Wassernapf, Katzenklo,...
      Er hüpft mit der Maus im Maul aufs Klo, sowieso schleppt er sie immer im Maul durch die Gegend - ich wette, ich habe hier einen großen Mäuse-Vögel-Mitbringer erwischt, wenn der das jetzt schon so extrem macht mit dem Schleppen / Apportieren etc.
      Was auch praktisch ist, denn wenn ich etwa will, dass Luis mal sein Kratzbrett benutzt, lege ich zwischendurch einfach unauffällig sein Mäuschen oben auf die Kante... oder ins Transportkörbchen... er findet sie garantiert überall und immer und nimmt sie sich zurück! *ggg*
      Ich habe seit ich Luis habe schon soooooooooviel gelacht...

      Kristina
      @ Kristina:

      die Maus sieht bestimmt hochinteressant aus. Gibt's von der ein Foto? :D

      Ich könnt mich über meine Räuber auch immer schlapp lachen. Katzen halten einen bestimmt jung, weil man ja dauernd beschäftigt ist... Mäusewerfen, Mäuse aus Katzenklo, Wasser- oder Fressnapf, unter der Spüle, hinter den letzten Ecken hervorkramen, sich über die Monster kaputtlachen.. das hat schon was :biggrin:

      Heute morgen saß ich mit meiner Freundin, die aus Mainz kam und bei mir übernachtet hatte (keine Flucht vor Bush!!! :D) am Frühstückstisch. Binchen überschaute alles von der Geschirrspülmaschine aus... setzt zum Sprung an.. ich ruf noch "Achtung"... und schon war sie auf der Schulter meiner Freundin gelandet, die doch einigermaßen erschrocken war... :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ Catwoman

      Leider kein digitales, das ich hier reinstellen könnte... Aber die Maus sieht echt lustig aus.

      Ich denke auch, dass Tiere einen fit halten. Oder einem auch helfen können, gesund zu werden. Körperlich und seelisch, je nachdem.
      Ich zum Beispiel habe eine Autoimmunkrankheit, aber seit ich Luis habe, achte ich nicht mehr so darauf, wenn ich Schmerzen oder Probleme habe, einfach, weil ich abgelenkt bin. Ist bestimmt gesund, mit Tieren zu leben, vor allem auch, weil ja Lachen bekanntlich gesund ist... und die Miezis oft amüsant sind.

      Flucht vor Bush könnte ich aber verstehen, oder genauer Flucht vor auf Häuserdächern positionierten Scharfschützen und dergleichen - wenn man in Mainz heute "verbotenerweise" seinen Balkon betritt, wird man dann abgeknallt oder wie denken die sich das? Echt beknackt. Ich wohne ja in Trier, auch Rheinland-Pfalz, und letzte Woche sind mir seltsame dinge aufgefallen wie Bundeswehrhubschrauber, die über der Innenstadt kreisen, Polizei mit Knüppelausrüstung (Helme und so), überhaupt zu Fuß ganz viel Polizei in der Stadt... Da habe ich mich ehct gefragt, ob das jetzt wegen dem Vollidioten Bush ist.

      Auf die Schulter springen kommt mir ja auch sehr bekannt vor - Luis ist ja ein bekannter Springkater. *g*
      Wenn er das nur so macht ohne ausgefahrene Krallen, einfach der besseren Aussicht wegen, finde ich es ganz cool, den auf der Schulter zu haben, ich komme mir dann immer vor wie so ne Hexe oder so. Ja, meine Freundinnen erschrecken sich auch teilweise, die sind noch nicht so abgehärtet wie ich... gestern wollte Luis mir ins Gesicht springen, an der Brille war er schon irgendwie, das ging dermaßen schnell, ich habe irgendwie den Arm reflexhaft ausgestreckt und Luis flog neben das Sofa - mein Gesicht hatte Glück gehabt. Also, wie kann man sich angesichts dessen erschrecken, wenn ne Katze einfach nur aus Interesse Richtung Frühstückstisch springt und auf ner Schulte rlandet? Ist ja geradezu harmlos...
      Im Ernst, insgesamt hat das Ausprobieren, wie weit er gehen kann, wieder Maße angenommen, mit denen ich umzugehen weiß, aber letzte Woche war das echt heftig und Krallen im Gesicht oder auf dem Kopf finde ich auch beängstigend.

      Liebe Grüße, Kristina

      Ertränken von Spielzeug im Wasser

      Hallo!!!

      Also meine Katzen HASSEN Wasser, ausser zum Ertränken von ihren Spielzeugmäusen u. zum Trinken!!!
      Ich weiß nicht, warum sie das tun, aber jeden 2. Tag liegt ein Spielzeug im Trinknapf!! Kennt das auch wer von Euch???

      Ich habe 2 Trinknäpfe aufgestellt, aber das Spielzeug + oft auch Trockenfutter kommt nur in 1nen - vom anderen trinken sie!! komisch...

      Gott sei dank hab ich eine Unterlage drunter, sonst könnte ich auch ewig wischen!!

      Wisst ihr vielleicht warum sie das machen!!!

      Liebe Grüsse
      ky
      @ Kristina:

      Dass Tiere gut für die Seele und auch alles Sonstige sind, unterschreibe ich voll. Außer mal ner Erkältung hatte ich in den letzten 15 Jahren keine nenneswerten Krankheiten (außer den altersbedingten Zipperlein, die ja gerade Frauen jenseits der 40 so plagen, aber selbst das ist alles nicht wild).

      Meine Freundin war nur deshalb so erschrocken, weil Binchen ja von hinten ankam und sie nichts davon sah... :D

      Über Bush gibt's glaub ich schon bei "Gott und die Welt" nen Thread, lass uns den dann da weiter diskutieren (dir aber sowieso voll zustimm).
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

      RE: Ertränken von Spielzeug im Wasser

      @ kittyy:

      Keine Sorge, deine Katzen sind völlig "normal", soweit man dies von Katzen überhaupt sagen kann.

      Lies einfach nochmal ein paar Beiträge hier in diesem Thread, dann wirst du das auch feststellen :biggrin:

      Ich finde übrigens auch immer mal wieder ne Fellmaus im Wassernapf oder im Katzenklo.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)