Esotherik ( Karten legen, Pendeln )

      Esotherik ( Karten legen, Pendeln )

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interressieren wer von Euch sich mit Esotherik beschäftigt. Oder an die Kraft von Magie glaubt ?

      Tarrotkarten legen kann ich leider nicht, da müßte ich mich genauer mit beschäftigen um da durch zu blicken.
      Tja jetzt bin ich mal auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elend“ ()

      esoterik ist meiner meinung nach kommerz. nicht jeder kann sich kartenlegen oder pendeln oder was weiß ich - auch wenn man x bücher darüber kaufen kann.

      allerdings bin ich fest der überzeugung, dass es leute mit speziellen fähigkeiten gibt. das hat aber nichts mit esoterik zu tun.
      Ich lege manchmal auch Karten. Macht mir sehr viel Spaß und ich finds interessant. Mein Interesse wurde geweckt, als mir eine Freundin meiner Mutter mal die Karten legte. Sie sagte mir damals Dinge, die sie über meine mutter nie hätte wissen können. Seit dem glaube ich daran. Und es traten auch Dinge genau so ein, wie sie es mir vorhergesagt hatte.

      Meine Mutter kann übrigens Reikki (Handauflegen). das ist wunderbar entspannend und hilft tatsächlich z.B. gegen Kopfschmerzen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Da schliesse ich mich Euch gerne an. Ich lege Karten, Tarot ( grosse Arkane) und Pendel. Ausserdem glaube ich an die heilende Wirkung des Handauflegens. Kurz dazu. Meine Oma legte früher die Hand auf, sie nannte es, ´den Schmerz fort pusten. Ich habe es auch einmal ausprobiert. Wenn man seine Hände bei jemanden auf seiner schmerzenden Stelle auflegt, bemerkt man in seinen Händen eine wohltuende Wärme, die zum Patienten hinüber springt. Danach fühlt man sich müde, doch dem Patient geht es gut. ABER...es hat sehr viel mit GLAUBEN zu tuen. Wer nicht daran glaubt, dem kann man nicht helfen ! Übrigens, mein Pendel sagte Heute Morgen zu mir, dass ich sehr bald wieder eine Fellnase haben werde. Hoffe, er hat recht :wink:

      Sylvia
      Sabine, das ist nicht merkwürdig, denn die Karten geben Dein Inneres wieder. Es funktioniert zwar manchmal für sich selber Karten zu legen, doch ich glaube, man kann seine Gedanken ziemlich schlecht dabei ausschalten. Das ist das Selbe beim Pendeln. Wenn Du vorher eine Frage stellst und dann versuchst Dich nur noch auf das Pendel zu konzentrieren, funktioniert es. Doch es gibt Situationen, wo man nicht recht bei der Sache ist, oder man wünscht sich etwas sehr, dann sagt der Pendel oder auch die Karten Dir, was Du möchtest !
      Am Besten ist es, wenn man für Andere Pendelt oder die Karten legt.

      Sylvi :wink:
      Ich lege zwar keine Karten oder so, aber ich glaube schon an so was. Hab mir mal die Karten von meiner Freundin ihrer Mutter legen lassen, war echt erschreckend was da rauskam :eek: aber so ziemlich die Wahrheit.

      Was das Handauflegen und so angeht... da hab ich schon viel von gehört. Ein guter Freund von mir ist sehr sehr krank und geht regelmäßig zu ner Frau die ihm die Schmerzen nimmt. Mittlerweile beschäftigt er sich aber selber auch mit solchen Sachen (er hat dazu eine besondere Gabe!!!) und hilft so auch anderen Menschen. Das gibt ihm die Kraft überhaupt weiterzuleben.

      Er sagt mir zum Bespiel was ich in bestimmten Situationen machen soll, es war noch immer richtig. Er sagt, manchmal schießt ihm da was durch den Kopf und er denkt irgendjemand muss etwas so und so machen. Er sagt das den Leuten dann auch, nur ist es ihre Sache ob sie es dann auch tun und dran glauben (ganz wichtig!). Aber ich hab ihm in der hinsicht noch immer vertraut und es war gut so. Deshalb lege ich sehr viel Wert auf seine Ratschläge und hab schon so einige Erfolge erzielt.

      Auch erzählt er mir immer viel von Engeln und so und das man halt dran glauben muss! Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, aber so langsam freunde ich mich auch mit dieser ganzen Engel-Sache an.

      Aber das Wichtigste was er mir beigebracht hat ist, dass man immer dran glauben muss. Und es hilft wirklich, man muss an sich selber glauben, das man erreichen kann was man will... und dann wird man mit allem irgendwie fertig, es geht wirklich!

      Liebe Grüße

      Nici
      Ich kopier hier mal was, was jemand mir gelegt hat mit Karten.

      Hauptaspekt: etwas Vergangenes wirkt positiv auf Dein Leben, Du kehrst an vergangene Orte zurück
      Vergangenheit oder was da ist: von väterlicher Autorität lösen und eigene Regeln aufstellen, schlechte Ratgeber bringen Chaos und Verwirrung
      Zukunft: Feinde schmieden Intrigen, Pläne verschieben
      Wurzel: großes Liebesglück, hör auf Deine Gefühle
      Fazit: Willensschwäche, sei stärker und setz Dich durch
      Dein Schicksal ist vorgegeben

      Und was sage ich dazu???
      Es stimmt genau!!!<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

      ja, ich finde auch, das das eine sehr gute und genaue deutung war!klar sagt sie nicht genau aus, wie der traumprinz aussieht aber mir reicht schon das was man dort erfährt!
      ich glaube auch,das jeder einen schutzengel hat, man merkt es doch sogar sehr oft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

      @Nici, da hast Du recht. Wenn man an einer Sache nicht glaubt, kann es auch nicht funktionieren. Das mit den Engeln ist bestimmt wahr. Man braucht seinen Schutzengel ! Ich habe ihn über meinen Bett hängen.
      @Jen, da hast du riesig Glück. Viele Esoteriker, Kartenleger sind Scharlatane. Vorallen die, die die meiste Werbung machen ! Ich habe mal eine Frau auf dem Markt kennen gelernt. Von ihr habe ich die Magie des Tarots gelernt. Sie legte super gut meine Karten und es stimmte immer.
      @Korilu, tjaaa, meist kannst Du wirklich für Andere besser die Karten legen.

      Sylvia
      Zu dem dran glauben fällt mir da grad noch was ein. Mein Cousin hatte an den Händen und an den Füßen Warzen, die nicht weggingen, schon seit 2 oder 3 Jahren. Nun waren sie vor ein paar Wochen bei nem anderen Arzt um die Dinger rausschneiden zu lassen, das wollte der Arzt aber nicht machen, sondern empfohl so nen Warzenbeschwörer. Außerdem sollte mein Cousin jeden Abend einen komischen Spruch sagen "Ihr Warzen verschwindet und kommt nicht wieder...." Hat er dann auch getan, nachdem meine Tante versucht hat ihrem Sohn klarzumachen das er daran glauben muss. Sie selbst glaubte nicht dran, versuchte aber dem Kleinen zu erzählen das sie dran glaubt. Nun waren sie paar Tage später mal bei diesem Warzenbeschwörer, dieser wollte nicht mal Geld dafür, er meinte es wäre ja eine Gabe von ihm, dafür wollte er nichts. Und jetzt nach 5 oder 6 Wochen...sie sind weg und das ohne jedes Mittelchen!!! Einen ähnlichen Fall gab es auch in meinem Bekanntenkreis, über Jahre hin Warzen gehabt und nach dem Besuch beim Warzenbeschwörer war auch alles weg.

      Ist schon alles ziemlich seltsam, aber mittlerweile glaube ich echt an solche Dinge. Wenn man so was erst mal mit eigenen Augen gesehn hat, kann man sich auch vorstellen das so andere Dinge passieren, die man sich erhofft. Es ist nur Schade, dass sich so wenige Leute davon begeistern lassen. Ich kann ja keinem einreden "Du glaubst dran, dann geht es Dir besser!" Das muss ja jeder selber tun.

      Was ich noch von meinem guten Freund (von dem ich ja eben schon geschrieben hab) gelernt hab, wenn man sich etwas wünscht soll man drum bitten und dran glauben das man es bekommt. Egal bei was, ob das gesundheitlich, gefühlsmäßig oder sogar finanziell ist. Da fällt mir jetzt auch noch was ein. :)

      Er sagte mir, als es mir finanziell sehr schlecht ging, ich soll drum bitten und dran glauben und dann käme alles in Ordnung. Das hieße nicht das ich jetzt auf einmal im Lotto gewinnen würde oder so, aber es würde in Ordnung kommen. Und was ist passiert? Ich lernte jemanden kennen der ein paar Millionen hat (wusst ich ja zu dem Zeitpunkt nicht), das war kurz vor Weihnachten, zu Weihnachten schenkte er mir 500 €. Ich wollte das Geld nicht annehmen, wir kannten uns ja nicht wirklich und überhaupt, is nicht so mein Ding von Leuten Geld anzunehmen. Aber er meinte er hätte genug und er würde gerne Leuten helfen die Hilfe brauchen, ohne Hintergedanken. Er selber war vor Jahren auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen und hat sie bekommen und nun möchte er anderen auf diese Art helfen. Hab dann mal mit meinem guten Freund drüber gesprochen und er meinte ich soll es annehmen, es gäbe solche Leute und ich solle es als Erfüllung meiner Bitte sehen. :confused:

      Hätte ich das Geld nicht so dringend gebraucht hätte ich es auch nicht behalten aber mein "großzügiger Spender" hätte es eh nicht mehr zurückgenommen. Dadurch konnte ich aber mein Auto behalten und konnte doch diesen neuen Nebenjob annehmen. :biggrin:

      Liebe Grüße

      Nici
      ja an Engel glaube ich allerdings auch, mein Sohn hat sicher einen was dem schon alles passiert ist 2x Atemstillstand durch Asthmaanfall, vom Auto angefahren und und und, da muß man einfach einen großen Schutzengel haben
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit