Fremder Kater pinkelt inm Keller

Hallo,
      ich habe zwei Katzen.Für die ältere(11Jahre und sehr scheu) haben wir eine Katzenklappe in der Kellertür.Sie schläft und frißt im Keller und kommt nur selten nach oben.Seit ein paar Monaten kommt immer wieder ein fremder Kater in unseren Keller und markiert dort-es stinkt im ganzen Haus.Ich kann die Klappe nicht einfach schließen,dann würde meine eigene Katze nicht mehr reinkommen.Wer weiß vielleicht Rat?
      Hallo Andy, versuch´s mal mit Zitronenduft. Spray oder Öl - egal - hauptsache, es ist Zitrus dabei.

Es gibt im Handel auch ein relativ neues Spray "Smellstop" - weiß nicht selbst, wie wirksam es tatsächlich und auch nicht, wo genau man es beziehen kann. Einfach mal den Namen im Netz eingeben, soll Katzen sowohl bezüglich markieren als auch pieseln generell von nicht gewünschten Plätzen fernhalten.

Im Keller lassen sich solche Sachen recht gut anwenden, einfach an die "bevorzugten" Stellen hinsprühen oder tupfen, immer wieder in Abständen mal wiederholen. Viel Erfolg und liebe Grüße.....lütti
      Hallo Andy,
      wenn das Spray nicht hilft gibts auch noch die Möglichkeit einer speziellen Katzenklappe: Passend dazu gibts ein Halsband für die Katze mit einem entsprechenden Chip (Sensor). D.h.: es kommt nur die Katze durch die Klappe, deren Halsband diesen individuellen Sensor hat. Inwieweit man bestehende, alte Klappen nachrüsten kann, weiß ich leider nicht. Eventuell musst Du eine neue kaufen; sofern sich der "Besuch" trotz Spray nicht abschrecken läßt.

Ich selbst habe auch eine "normale" Klappe: die komplette Katzennachbarschaft hat sich bei uns schon dick und rund gefressen..... aber was solls.

Viele Grüße, M.
      > Hallo,
      > ich habe zwei Katzen.Für die ältere(11Jahre und sehr scheu) haben wir eine Katzenklappe in der Kellertür.Sie schläft und frißt im Keller und kommt nur selten nach oben.Seit ein paar Monaten kommt immer wieder ein fremder Kater in unseren Keller und markiert dort-es stinkt im ganzen Haus.Ich kann die Klappe nicht einfach schließen,dann würde meine eigene Katze nicht mehr reinkommen.Wer weiß vielleicht Rat?
      Hallo ,
      vielen Dank für die Tips.Es würde mich ja auch nicht stören,wenn der Kater nur zum fressen käme-aber der Gestank stört einfach.Andere Nachbarskatzen kommen auch hin und wieder zum fressen,aber die sind kastriert und markieren nicht.Ich werde sehen wie es weiterläuft.
      Bis dann,

Gruß Andy
      Hallo Andy,
      es gibt ein Geruchs-und Fleckenspray das hilft auch gegen dein Problem.
      Hatte das selbe Problem auch schon mal ..
      habe bei Ebay schau unter Katzen diese Spray gekauft, und ich muß sagen es ist gut ungiftig und sehr wirksam..

Gruß Chris

> Hallo,
      > ich habe zwei Katzen.Für die ältere(11Jahre und sehr scheu) haben wir eine Katzenklappe in der Kellertür.Sie schläft und frißt im Keller und kommt nur selten nach oben.Seit ein paar Monaten kommt immer wieder ein fremder Kater in unseren Keller und markiert dort-es stinkt im ganzen Haus.Ich kann die Klappe nicht einfach schließen,dann würde meine eigene Katze nicht mehr reinkommen.Wer weiß vielleicht Rat?