Umfrage zur Erziehung und Religion.

Hallo,
      also zuerst einmal, es ist für den Reliunterricht.
      Nach einer ausgiebigen Diskussion über die Kindererziehung, die das Fundament der Gesellschaft bildet, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine friedliche Welt eine Utopie auf unbestimmte Zeit bleiben wird.
      Daraufhin sind unsere Schwerpunkte und das Ergebnis, welches wir aus dem Ergebnis der Befragung entnehmen wollen, auf die Fragen gefallen: Kann eine Multikulturelle Gesellschaft in Frieden miteinander Leben? Hat die Religion einen Einfluss auf Kindererziehung in dieser Gesellschaft?
      Liebe Grüße
      Jenny

RE: Umfrage!

Original von Jen1984
      Fragebogen zur Erziehung und Religion

Religionszugehörigkeit:
      Kind(er):

(Bitte antworten Sie auf die folgenden elf Fragen mit „Ja“ oder „Nein“. Auch wenn eine Frage für Sie nicht sinnvoll erscheinen mag oder unklar formuliert ist, lassen Sie sich von Ihrem Gefühl leiten und antworten Sie nach bestem Ermessen.)

1.Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind außerhalb Ihres Einflusses in eine Richtung geleitet wird, wie es Ihrer Meinung nach nicht sinnvoll ist?

2.Halten Sie Freizeitstätten, Kindergärten, Weisenhäuser, … für sinnvolle religiöse Einrichtung?

3.Berufen Sie sich auf Ihren Glauben, wenn es darum geht schwierige Lebensabschnitte zu meistern?

4.Erfahren Sie Unterstützung in von Ihrem Glauben für die Erziehung Ihrer Kinder?

5.Würden Sie behaupten, dass es heute immer noch unanständig ist, ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen?

6.Würden Sie Kinder verurteilen, die durch Fehlerziehung zu Dieben und Verbrechern wurden?

7.Sind Sie der Ansicht, dass sich muslimische Gemeinschaften in der europäischen Kultur zu integrieren versuchen?

8.Würden Sie sagen, dass in Europa eine Religiöse Gleichgültigkeit verbreitet ist?
      a.Und finden Sie, dass diese der Gesellschaft schadet?

9.Halten Sie Erziehung nach religiöser Tradition für Wichtig?

10.Würden Sie die Erziehung, welche durch die Kirche erfahren wird als gefährlich einstufen?

11.Befürworten Sie eine Multi-Kulturelle Erziehung?

Zum Schluss noch ein paar Zeilen, damit Sie noch einige Gedanken, die Ihnen auf dem Herzen liegen, mitteilen können.

Alsooo,

KINDER : 0
      RELIGION : katholisch

Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind ausserhalb Ihres Einflusses.....
      HABE KEINE

Halten Sie Kindergärten, Freizeitsstätten, Weisenhäuser für Sinnvolle religiöse Einrichtungen ?
      EHM, Generell halte ich wenig von Religion, es soll zwar zum heutigen Leben dazu zählen, doch denke ich, jeder ist da geteilte Meinung. Man sollte dem Kind die Religion nicht aufzwängen.... :oops:

Berufen Sie sich auf Ihren Glauben, wenn es darum geht schwierige Lebensabschnitte zu meistern ?
      Das bleibt jedem selber überlassen ! Ich persönlich glaube nur an dem, was ich sehe und fühle.

Erfahren Sie Unterstützung, in von ihren Glauben für die Erziehung ihrer Kinder ?
      KEINE

Würden Sie behaupten, das es Heute immernoch unanständig ist, ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen ?
      Schwere Frage ! Heutzutage ist ja leider fast alles erlaubt, doch unanständig, welch ein Wort, ist es , glaub ich, nicht. Klar, wenn man verheiratet ist und man hat einen Seitensprung mit Folgen, würde ich es bestimmt nicht als gut akzeptieren. Ich würde mich von meinen Mann trennen.

Würden Sie Kinder verurteilen, die durch Fehlerziehung zu Dieben und Verbrechern wurden ?
      Ein klares NEIN ! Es sind nie die Kinder alleine Schuld, sie werden zu handlangern gemacht, meist durch elterliche Erziehung.

Sind sie der ansicht, dass sich muslimische Gemeinschaften in der europäischen Gemeinschaft zu integrieren zu versuchen ?`
      NEIN !

Würden sie sagen, dass in Europa eine Religion Gleichgültigkeit ist ? Finden Sie, dass diese der Gesllschaft schadet ?
      Keine Ahnung ! Wieso soll das der Gesellschaft schaden, muss doch jeder selber wissen.

Halten Sie Erziehung nach religiöser Tradition für wichtig?
      NEIN !

Würden Sie die Erziehung durch die Kirche als gefährlich einstufen ?
      Erziehung und Kirche = böse ? Wenn es die Eltern für Richtig halten, kann Kirche doch nicht schaden !

Beführworten Sie eine Multi-Kulturelle Erziehung ?
      Ja !

@Jen, ich hoffe, das reicht Dir :wink: Bin nicht eher dazu gekommen !

Ciao,
      Sylvia
      klar reicht mir das und ist doch auch kein problem, das du nicht eher dazu gekommen bist, finde ich super nett von dir das du es überhaupt getan hast. es haben bis jetzt schon 30 leute den fragebogen ausgefüllt!!! mehr als ich geglaubt habe,...!
      liebe grüße
      jenny
      Hoffe, ich bin noch nicht zu spät... habs auch grad erst gesehen.

Religionszugehörigkeit: ev
      Kind(er): keine

(Bitte antworten Sie auf die folgenden elf Fragen mit „Ja“ oder „Nein“. Auch wenn eine Frage für Sie nicht sinnvoll erscheinen mag oder unklar formuliert ist, lassen Sie sich von Ihrem Gefühl leiten und antworten Sie nach bestem Ermessen.)

1.Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind außerhalb Ihres Einflusses in eine Richtung geleitet wird, wie es Ihrer Meinung nach nicht sinnvoll ist?
      Nein - keine Kinder
      2.Halten Sie Freizeitstätten, Kindergärten, Weisenhäuser, … für sinnvolle religiöse Einrichtung?
      Ja
      3.Berufen Sie sich auf Ihren Glauben, wenn es darum geht schwierige Lebensabschnitte zu meistern?
      Nein
      4.Erfahren Sie Unterstützung in von Ihrem Glauben für die Erziehung Ihrer Kinder?
      Nein
      5.Würden Sie behaupten, dass es heute immer noch unanständig ist, ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen?
      Nein
      6.Würden Sie Kinder verurteilen, die durch Fehlerziehung zu Dieben und Verbrechern wurden?
      Nein
      7.Sind Sie der Ansicht, dass sich muslimische Gemeinschaften in der europäischen Kultur zu integrieren versuchen?
      Nein
      8.Würden Sie sagen, dass in Europa eine Religiöse Gleichgültigkeit verbreitet ist? Eher schon
      a.Und finden Sie, dass diese der Gesellschaft schadet? Nein

9.Halten Sie Erziehung nach religiöser Tradition für Wichtig?
      Nein
      10.Würden Sie die Erziehung, welche durch die Kirche erfahren wird als gefährlich einstufen? Keine Ahnung

11.Befürworten Sie eine Multi-Kulturelle Erziehung?
      Ja

Viel Sapß beim Auswerten!
      Gruß
      Bianca
      Lieben Gruß Bianca