Bauchtanz...

Bauchtanz...

hi ihr lieben,

ich freu mich gerade so, irgendwo muss ich das loswerden, wo wäre ich da besser aufgehoben, als bei euch? :biggrin:

habe mich gerade für meinen ersten bauchtanz-kurs bei der vhs angemeldet und freu mich wie ein schnitzel...

versuche schon seit jahren, damit anzufangen, aber bei uns hier im tiefsten bayern ist das nich so dolle mit möglichkeiten... :sad:

hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? würde mich über feedback freuen...

DANKE, dass ihr alle da seid!!! Poste zwar nicht so viel, weil meistens alles schon gesagt ist, bin aber pro Tag fast 2 Stunden hier unterwegs und ihr seid mir echt schon ans Herz gewachsen...! Ein tolles Forum besteht eben aus tollen Leuten! :biggrin:

Inga und die kleine Sally.
      ich bin auch so vom körperbau gesehen eher nichts für bauchtanz - weder türkische mama, noch elfen- oder feengleich... lach mich schlapp... stelle mir mich gerade mit so einem blumenhütchen durch die gegend schwebend vor... *brüll* :biggrin:

aber es interessiert mich sehr, da ich vor einiger zeit boogie woogie im verein getanzt habe (ein sehr weiblicher tanz mit hüfte rumwackeln und so - so ähnlich wie grease zu rock'n roll-musik) und jetzt einfach wieder sport machen möchte, bzw. tanzen.

ich möchte mich ein bisschen weiblicher fühlen und ausserdem soll es wirklich gut für die körperhaltung sein. und es sieht natürlich genial aus... auch die kostüme und so (bin ein echter glitzerfan - ich glaube, ich hätte eigentlich ne elster werden sollen... :eek:)

Inga und die kleine Sally.
      Original von Dicke Katze
      @ Sunny

Da kannst du, als Mann, sagen was du willst.

Tom

Ich bin kein Mann! :lol:
      Ich denk mal, es kommt darauf an, wie man sich fühlt. Manche Klappergestelle fühlen sich immer dick u. sterben dann an Magersucht! Andere, wie ich :wink:, erfreuen sich immer wieder daran, das Ihnen widersprochen wird. "Wo bist Du denn dick eh!"

Jo, Schönes WE v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ja, solche einwände wie "bist du denn doof? du bist überhaupt nicht dick!" sind toll :D

ich möchte mal behaupten das ich ideal gewicht hab - nicht zu dünn, nicht zu dick. (stolze 1,63 und 55 kilo)
      dick kommt auch ganz drauf an wie man gebaut ist. starkes übergewicht würde ich als dick bezeichnen (aber man sollte nicht vergessen, dass es auch unterstufen wie füllig, moppelig usw. gibt....)
      bsp. kate winslet - die fand ich noch nie dick.
      zu dünn will niemand (oder nur ganz wenige männer - meiner erfahrung nach^^) - könnte aber daran liegen, dass sehr dünne frauen so gut wie keine brust, geschweige denn einen hintern haben.....aber das ist nur meine theorie :wink:

und tom, männer haben immer verloren wenn sie eine frau was fragen :wink:
      zu dünn will niemand (oder nur ganz wenige männer - meiner erfahrung nach^^) - könnte aber daran liegen, dass sehr dünne frauen so gut wie keine brust, geschweige denn einen hintern haben.....aber das ist nur meine theorie Augenzwinkern

und tom, männer haben immer verloren wenn sie eine frau was fragen

@ sass,

das finde ich jetzt interessant, wenn sie nicht zu dünn sein soll aber was ist dann mit dem Gegenteil? Darf sie denn ein paar Pfund mehr haben oder ist das dann abschreckend?

@ Tom und sass,

fast alle Frauen die ich kenne, finden sich zu dick und haben komplexe mit ihrer Figur, deswegen glaubt man den Männern dann auch nicht.
      ey ey ey. ich bin "dünn" (bin 156 und wieg 40 kilo) und hab arsch und brust ^^. und sogar n bissl bauch aber das hab ich meinem kind zu verdanken. und immer wenn ich mein ich hab n bissl bauch stöhnen die leute neben mir und fragen mich "wo bist du denn dick" :D
      aber naja zum thema zurück :

bauchtänzerinnen waren wirklich nicht dünn. aus dem folgenden grund:
      je dicker eine frau bei einem muslimischen mann ist, desto mehr denkt man : der ist reich. er kann seine frau ernähren mit allem wie es ihr beliebt und sie wird immer fetter.
      und bauchtanz waren ja damals die frauen, die im harem gelebt haben oder ? bzw mussten sie für ihren "mann" tanzen. soweit ich das weiss.
      allerdings find ich bauchtanz auch sehr schön. mir wollten meine verwandten aus ägypten das mal beibringen bis sie merkten wie doof ich mich anstellte. aber manchmal, ja nur manchmal, versuche ich es vorm spiegel, bis ich dann auch merke wie doof ich mich anstelle :|
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      mmmh, gute frage... lieber zu dünn oder zu dick ? kommt wohl wirklich auf den typ an. wenn du vom typ her breiter gebaut bist (z.b. breitere schultern) sehen ein paar kilo mehr besser aus.
      magersüchtig geht gar nicht! das ist widerlich und krank - und liegt an den medien. aber das ist ein anderes thema (ja, ich würde wohl mal auf einer einsamen insel leben, wenn ich könnte :D) diese ganzen kunstfiguren sind auch ein grund warum so viele mädls mit sehr schönen körpern oder gesichtern komplexe haben! aber schaun wir uns doch mal um - wer sieht denn aus wie ein "topmodel". und schauen wir uns doch auch mal die männer an. wer will denn wirklich einen traum mann ??
      auch die beaus haben ihre macken, die sieht man nur gottseidank auf fotos nie :D

(und meine mama sagte immer: jeder der hübscher ist als du ist geschminkt :cool:)

du hast ein baby ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()