Ich hatte einen Löwen......

Ich hatte einen Löwen......

Ich hatte einen Löwen, an dem mein Herz sehr hing. Eines Tages musste ich rasch fort und bat einen guten Freund, so lange bei dem Löwen zu bleiben.

Als ich zurückkehrte, war mein Freund tot, ermordert von meinem Löwen, er hatte ihn totgebissen, weil er fürchtete, das könne mein Liebhaber gewesen sein.

Dumpfes Grauen und ein unbeschreibliche Angst stiegen in mir auf, als ich im gegenüber stand. Der Löwe lächelte, kam langsam auf mich zu und sagte: "Nun sind wir wieder allein."

Ich stürzte in wilder Panik vor ihm davon, aber er folgte mir und sagte mit ruhiger, unheimlicher und doch sanfter Stimme: "Du entkommst mir nicht, du wirst schon sehen."

Ich rannte und rannte und kam an ein Haus mit dunklen Fenstern. Es gelang mir, mich auf das Vordach über der Tür zu retten, während mein Löwe, vor dem ich mich nun so fürchtete, unten hin und her lief. Er sah mich mit seinen großen lockenden, gefährlichen Augen an. "Warum fliehst du vor mir?" wisperte er sanft. "Du weißt, dass ich für dich geschaffen bin."

Vergeblich versuchte ich, seinem heißen Atem, der von unten an meine Beine wehte, durch Zurückweichen zu entgehen, da bemerkte ich knapp oberhalb meines Kopfes ein Fenster, das ein wenig offen stand. Alle meine Kräfte zusammen nehmend drückte ich mich an der Fensterbank hoch und glitt hinein. Gerade rechtzeitig schaffte ich es, das Fenster hinter mir zu schließen, als der Löwe mit einm gewaltigen Satz auf das Vordach sprang. In blinder Angst rannte ich in dem leeren Zimmer umher, verschloss die Türe von innen, ließ den Rollladen hinunter, um den draußen tobenden Löwen nicht mehr zu sehen und war mir auf einmal nicht mehr sicher, was dieses Wesen, das da auf mich lauerte, eigentlich war, Mensch oder Tier.

Kraftlos lehnte ich mich an die Wand und glitt zum Sitzen auf den Boden. Ich war nicht fähig, mich zu rühren, wusste nur, dass da draußen "er" auf mich lauerte und versuchte, mich auszuhungern, um mich schließlich doch zu bekommen und ´mit Haut und Haaren zu verschlingen.

Lange saß ich so im Dunkeln, atmete kaum, lauschte auf sein Toben vor dem Fenster. Da vorne war eine Tür. Wohin führte die wohl?

Sollte ich sie öffnen?

RE: Ich hatte einen Löwen......

Mhm.Es ist eigentlich schön aber ich verstehe es nicht so ganz.Wer ist denn der Löwe?Ein echter Löwe?Also das Tier oder nur eine Katze Hund oder so.Wenn du mir das erleuchtern würdest würde ich es verstehen und soagr super finden. :oops:*peinlich*Das ende ist geheimnissvoll,man kann sich weiterdenken wies ausegth,das Ende selbst erfinden.Das finde ich gut.Aber ein bisschen brutal :rolleyes:*lol*ist die Geschichte schon.Der Freund totgebissen.Naja.Lieber Gruß von mir.
      PS:Nimm meine Kritik aber nicht persönlich!!

RE: Ich hatte einen Löwen......

nein, warum sollte ich denn deine kritik persöhnlich nehmen,...!
      Es war ein Traum, den ich in der Nacht vom 6.4. auf den 7.4.2001 hatte und darauf in mein Tagebuch geschrieben habe. Damals war ich sehr verwirrt. Dieser Traum hat mich nie losgelassen und er fiel mir wieder ein, als ich in großen Schwierigkeiten in meiner Beziehung steckte.

Auf einmal kam er mir vor, wie eine Vorahnung, ich suchte fieberhaft nach meinem damaligen Tagebucheintrag und habe ihn seither mehrfach überarbeitet. Den Schluss mit der Tür gibt es erst seit letztem Jahr, und ja, Wolli, es gibt eine Fortsetzung, denn ich habe mich getraut, aufzustehen, auf die Türe zuzuschreiten und hindurchzugehen. Aber wie ich die Geschichte weiterschreibe, weiß ich jetzt noch nicht.

Mein Löwe sitzt immer noch da draußen, manchmal kommt er mich besuchen, um mir seine Zähne zu zeigen. Oder er will mir zeigen, wie zahm er ist und wie töricht ich.

Liebe Grüße
      Jenny
      Schöne Geschichte

ich interpretier mir das so:

Der Löwe ist eine Person oder ein Wesen dem man vertraut! Aber er engt einen ein! Er verfolgt dich weil du ihm gehören sollst! Und du versteckst dich immer mehr! Von Zimmer zu Zimmer immer tiefer im Haus, weil du Angst hast!
      Und die Tür ist ein Hoffnungsschimmer! Manchmal versteckt sich dahinter ein liebenswerter Mensch der einem da raus hilft!

Leider gibt es sowas unter Menschen, also in Beziehungen!

Hast du das wirklich geträumt! Das hätte mir ja Angst gemacht :wink:

LG Znupy