Glaubt ihr an Gott?

      Lilith, ihr habt echt Geschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :D In deiner Wohnng wirds bestimmt nie langweilig, oder?
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @MJ da hast du wohl recht...... Aber ist echt interessant!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Oh ja, so ein Foto vom blauen Laminat??? Biiiiiittttteeeeeee
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ok dann mach einfach einen neuen auf! Dann können wir Fotos schauen :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich muss leider passen, da mein Freund noch arbeiten ist, und ich das mit dem Verkleinern nicht drauf hab :cry:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Stimmt, aber darf ich trotzdem mit Bilder kucken?? Bitte bitte :cool:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @avril
      wie gesagt, wenn dir der glauben an gott hilft, durch leben zu gehen, find ich das für dich ja in ordnung!
      ich seh das halt alles etwas realistischer und glaube an sowas einfach nicht!

      bzgl jesus:
      was soll ich an der geschichte von jesus erklären?
      irgendein typ, der mal geboren wurde - dann hörte man jahre lang nix von ihm bis er erwachsen war! und dann is er über nen see gelaufen? hat brot und wein vermehrt usw...
      sorry, aber das is in meinen augen humbug.
      und sooo oft wurde diese geschichte nicht aufgeschrieben! wenn waren das nur ein paar leute! und die haben nicht mal alle zur selben zeit gelebt. also wurde die geschichte nur "weiterentwickelt". kennst du stille post? dann weißt du, wie schnell es gehen kann, daß tatsachen verdreht werden!



      und lol, daß licht wurde nicht erfunden - es war irgendwann einfach - da! :wink:
      Ich kann auch nicht an Gott glauben.

      Ich find's ja allein schon interessant, dass lt. Bibel Gott zu erst Adam und Eva erschaffen hat, sie waren die einzigsten Menschen auf der Welt. Und dann gehen aber ihre Söhne in die nächste Stadt???? Verstehe ich nicht! Ist mir auch egal.

      Wenn es einen Gott gibt, dann verstehe ich nicht, warum Menschen mit Krankheiten bestraft werden, zu denen sie nichts können!

      Bsp.: Mein Vater ist seit er 6 Jahre alt ist schwerer Diabethiker, damals beinahe daran gestorben. Mein Vater hat Grünen Star und Grauen Star. Auf dem einen Auge nur noch 20% Sehkraft und auf dem anderen 60%. Er sieht nur noch schwarz-weiß. Hat zu hohen Augendruck und es kann deshalb nicht operiert werden. Mein Vater hat 2 kaputte Schultern. Eine Gesichtslehmung hinter sich gebracht, ne OP an der Hand, weil er eines Morgens seinen Ringfinger nicht mehr bewegen konnte, und wär letzten Sommer beinahe an einem Wespenstich gestorben, weil sich eine Allergie entwickelt hat durch die Augentropfen die er nehmen muss, da er sonst innerhalb kürzester Zeit blind werden würde. Und das alles innerhalb der letzten 4 Jahre.

      Mein Onkel, etwas über 50. Ende September umgekippt. Gehirntumor. OP Tumor weg, 2 Wochen später: Tumor in der Niere. OP Tumor weg.
      Kurz vor Weihnachten: Tumor in der Lunge und in der Leber: OP nicht mehr möglich. Er wird jetzt durch ne Chemo am Leben erhalten. Sein 11 Jahre alter Sohn kapiert es nicht. Kann es noch nicht.
      Sollte ich jetzt meinen Cousin erklären, dass es Gottes Wille ist???

      Ha, ha! Meiner Meinung nach, würde es einen Gott geben, würde es so was nicht geben!
      I'll be watching you!
      Hi!

      Für mich ist die Bibel ein philosophisches Werk - sehr symbolisch, sehr wertvoll wenn man bewußt leben möchte!

      Und Jesus war "Gottes Sohn" - Jesus hat versucht so bewußt wie möglich zu leben - für mich war er Mensch an sich - so wie Menschen leben sollten... (bitte den Symbolkarakter nicht vergessen!!).

      Es stehen viele Wichtige Dinge in der Bibel - die bis dahin einfach nie augeschrieben wurden - die Bibel ist soetwas wie das erste philosophische Menschenwerk...

      Es steckt voller Grundhaltungen - die - würden wir uns an sie halten - uns das Leben bei weitem ehrlicher und klarer und auch leichter machen würden....

      Schon allein Sätze wie: ein nein sei ein nein, ein ja ein ja - oder - liebe deinen Nächsten wie dich selbst - oder - aus mir werden Ströme lebendigen Wassers fließen....

      Ich versuche immer wieder kleinste Teile davon zu leben: ist doch schön wenn man für einen anderen Menschen so lebendig sein kann als ob "Ströme lebendigen Wassers aus einem fließen" oder wenn man einem so vertrauen kann daß klar ist : wenn die tini NEIN sagt, dann isses auch so - und kein JEIN....


      Und die Geschichte mit den Krankheiten - ich glaube an einen Gott! Ich glaube daran daß er für den Urknall verantwortlich ist der diese Welt hat entstehen lassen - für diesen Lebensfunken!

      Und ich denke, daß er uns die Verantwortung übertragen hat wie es werden soll auf dieser Erde...

      Warum entsteht Diabetes? Woher kommt Krebs? Warum haben die Leute Herzinfarkte??

      Sorry - aber daran sind wir absolut selbst schuld!

      Wir essen mist - wir machen die Erde kaputt - wir verseuchen die Luft - wir fressen so viel daß es uns zu den Ohren wieder raus kommt...

      Letztendlich sind wir es - die Menschen - die sich nicht an die Regeln halten. Wir sind unsere eigenen Mörder!

      Klar ist ein Kind nicht schuld daß mit 6 schon an Diabetes leidet - aber unter Garantie seine Vorfahren - weil Diabetes eindeutig eine Wohlstandskrankheit ist!

      Wir rauchen, saufen und fressen und sagen dann "es gibt keinen Gott - sonst ginge es mir nicht so schlecht!!!"

      So ein Mist!

      Wir haben die Macht zu entscheiden was aus uns wird, aus uns und aus den folgenden Generationen.

      Wir haben diese Erde nicht "verdient" - sondern sie ist uns, von wem auch immer - geschenkt worden!

      Liebe Grüße

      Tini
      Wir haben die Macht, das sehe ich auch so. Und ich muss mich aber deshalb nicht an eine Bibel richten.

      Mein Vater und mein Onkel sind beide gläubig. Wie der Rest aus meiner Family. Bin da das Schwarze Schaf.

      Uns wurde in der Schule gelehrt: Wir sind Gottes Kinder. Deshalb mein Beispiel mit den Krankheiten.

      Für mich war das alles immer zu wiedersprüchlich.

      Aber wenn einer daran glaubt. Ok. Jedem sein Ding. Ich lass auch jedem seine Meinung. Und erwarte das auch von anderen.

      So wie wahrscheinlich jeder
      I'll be watching you!