Glaubt ihr an Gott?

      für mich gibt es keinen gott, weil ich ihn persönlich als entschuldigung nutzen würde. und das finde ich nicht ganz ok. aber das ist meine meinung.

      was an religion gut ist: es gibt gewisse werte an die man sich halten kann/muss/sollte. nehme ich z.b. mal die 7 todsünden, die 10 gebote - es wäre toll, wenn sich die menschen daran halten würden (ich versuche mich da wirklich dran zu halten - so gut es eben geht :wink:). allein jetzt den philosophischen aspekt der religionen mag ich sehr gerne. wenn man sich mehr darüber gedanken machen würde, seh die welt wahrscheinlich anders (friedlicher ?!) aus. außerdem haben religiöse gemeinschaften wirkliche eine gemeinschaft. einen halt - und das ist zumindest etwas sehr schönes. also, warum nicht? solange man mir nicht sagt ich muss glauben, gönne ich den menschen etwas das ich nicht wirklich habe.
      Ah nochwas, ich bezeichne es nicht als Kacke das du nicht an Gott glaubst, ich bezeichne dein Ausdruch oder deine Meinung über die Leute die( wie du ja ganz sicher weißt, hast ja schon viel gelesen) Gott erfunden haben als Kacke
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      äähm, ich finde nicht das ich mit meinen knapp 20 erwachsener oder weiser bin als jmd mit 15 (als nächstes können wir ja analysieren wer welchen abschluß gemacht hat, und dann können wir schauen wer wieviel verdient :D - ja sorry, ich stichel :wink:). ich seh die sachen nur anders. und es bringt nicht wirklich was, jetzt so auf ihr rum zu hacken, oder ??
      Gut erkannt, gerade greif ich dich an! Leider darfst du noch nicht großartig für dich selbst entscheiden Super freut mich riesig das du dich schon älter fühlst als du bist, bringt aber nix, denn weiser wirst du dadurch nicht! Wenn du ma wieder richtig lesen würdest, hab ich dich nie als Baby bezeichnet! Sagte nur das du nicht erwachsen bist!


      Woher weißt du denn, ob ich für mich großartig entscheiden darf oder nicht, du bist doch nicht meine Mutter, oder?
      Ich lese normalerweise richtig (abgesehen von ein paar Ausnahmen :wink:) und ich habe auch gemerkt, dass du mich nicht "Baby" genannt hast, dafür hast du das gemeint.
      Wer ist denn da weis? Du??? :eek:Doch nicht, oder?

      PS:
      Mir geht das irgendwie total auf die Nerven, ich habe zwar noch viel einzuwenden, aber irgendwie ist das sinnlos: du siehst meine Meinung nicht ein, ich sehe deine Meinung nicht ein, also Tschüss!!!
      @Sass

      Nö bringt nix, aber ich kann das so nicht stehen lassen, das regt mich einfach auf. Also ich bin 20 und bin schon der Meinung, das meine Grundeinstellungen schon mehr ausgeprägt sind als die von ner 14 oder 15 jähringen. Kann mir nicht vorstellen das du auf dem geistigen Ebene oder wie man dazu sagt, bist! Komm gibs zu :D
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ach Dana, was ich gedacht hab oder nicht musst du schon mir überlassen! Weise bin ich nicht, aber ich tu auch nicht so! Wieder richtig, deine Mutter bin ich nicht! Oh man die richtig wichtigen dinge kannst du nicht entscheiden, kannst noch nichtmal rechtskräftig was kaufen, oder zumindest nur eingeschränkt! Naja machs gut :D
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @ S-T
      Zu deinem nächträglichen Beitrag:
      Ah nochwas, ich bezeichne es nicht als Kacke das du nicht an Gott glaubst, ich bezeichne dein Ausdruch oder deine Meinung über die Leute die( wie du ja ganz sicher weißt, hast ja schon viel gelesen) Gott erfunden haben als Kacke

      Aha, also findest du meine Meinung Kacke, auch egal welche. Wie kann man denn überhaupt deine Respektieren??? :eek:

      PS: Sorry, da konnte ich mich nicht zurückhalten :D
      Oh man ich kann echt nur über dich lachen! Also kleene, schönen Abend noch
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo!

      Also - ich glaube absolut an Gott!!

      Ich denke auch daß das Vertrauen in ein höheres Wesen das mich liebt mich zu dem gemacht hat was ich heute bin - und ich finde ich bin ein ganz netter Mensch der mit beiden Füßen im Leben steht!

      Früher war ich sehr katholisch - ich war sogar richtige Nonne in einem sehr strengen Gebetsorden und hieß dort Schwester Marie-Theresè Hildegard vom Gott der Liebe!

      Die zwei Jahre dort bedeuten mir sehr viel - und ich bin eigentlich nur deshalb wieder ausgetreten weil ich schlichtweg zu jung war und zu unreif um das harte Leben auszuhalten was die Schwestern dort leben!

      Und - ich habe den Glauben an das katholische verloren weil ich festgestellt habe daß ich in einem von Männern regierten Glauben nicht leben und mich nicht verwirklichen kann!

      Aber ich bin nach wie vor eine sehr gläubige Frau! Ich finde die biblischen Psalmen wunderbar und die Bibel (die ich nicht wörtlich sondern als symbolisches Werk sehe) als sehr wichtig für mich!

      In der Bibel - in Jesus - in Gott - steckt soetwas wie eine sehr ehrliche Lebenshaltung!
      Sie ist voll von Menschlichkeiten - und trotzdem voll von der Liebe Gottes zu uns Menschen!

      Auch das alte Testament finde ich fantastisch und kann ganz vie davon auswendig. Der Text ist oft brutal - aber er ist so brutal wie Menschen sind - und will bedeuten: so sind wir, und trotzdem liebt uns Gott!

      Ich hoffe und glaube sehr daß es einen Gott gibt - und ein Leben nach dem Tod!

      Und ich finde Sätze: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - oder - was du nicht willst was man dir tut, das tu auch anderen nicht
      und so weiter.... einfach gut!

      Der Glaube darf keine Entschuldigung für irgendetwas sein - Vertrauen auf Gott darf einen nicht daran hindern selbst Initiative zu ergreifen - es muß genau das Gegenteil sein: Gott gibt uns die Freiheit zu tun und zu lassen was wir wollen!
      Wir haben Verantwortung - für uns und auch für unsere Umwelt!

      Liebe Grüße

      Tini :)
      Original von Dana
      Sorry, Sunny. Da habe ich jetzt wirklich was falsch gelesen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

      PS: Ich bin auch getauft worden, aber als ich noch nicht denken konnte :|


      Siehste Dana, genau das hab ich gemeint!
      Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ich bin gebildet... so würd ich es nicht bezeichnen. ich hab eben so viel gelernt, dass ich ein abi bekommen hab und studieren kann. mehr aber auch nicht. (nur um das klischee aufzuheben, leute die abi haben sind besonders schlau. ich bins zumindest nicht - ich wusste nur was ich lernen musste :D)

      aber es ist schon schwierig: als ich 15 war hat mich auch niemand verstanden. ich hab mich auch erwachsener gefühlt und dachte ich bin ja so clever. man sieht sachen eben unterschiedlich und blickwinkel ändern sich.

      ich find es einfach nur ein wenig schade zu sagen "du bist ein kiddie, du laberst nur müll". allerdings waren danas ausführungen z.t. verletzend. darauf hätte man sie ja freundlich drauf aufmerksam machen können :wink: das war mein gedankengang. und jetz: auf mich :cool:
      Sorry, aber ich kann mich da wieder nicht zurückhalten.
      @ Sass
      Komischerweise gebe ich dir da recht.

      Ich finde es wirklich blöd, weil man im Forum ist und da gibt es immer Altersunterschiede und alle Altersstufen sollte oder sogar müsste man respektieren.

      Meine allerliebste S-T :D :D :D
      Erstens: Wir sind in Sachen kaufen alle eingeschränkt, du kannst ja dir zum Beispiel auch kein Flugzeug kaufen, oder?

      Und lachen darfst du sehr gerne, das vorbeugt das Entstehen von Falten :D (nicht böse gemeint :wink:)

      Ciao, Alte :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

      Dana, du hast das mit dem eingeschränkt kaufen echt null kapiert! Aber ok :lol:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      womit hab ich recht, dana ??

      vor tini hab ich wahnsinns respekt. kloster wäre wohl das letzte wo ich hin gehen würde. ein leben ohne mann und katzen - ging gar nicht (und früh um 5 aufstehen um zu beten ging noch weniger :wink:)

      allgemeine frage: gibt es hier im forum eigentlich eine nettiquette ?
      @sass
      Ich habe das gemeint:

      äähm, ich finde nicht das ich mit meinen knapp 20 erwachsener oder weiser bin als jmd mit 15 (als nächstes können wir ja analysieren wer welchen abschluß gemacht hat, und dann können wir schauen wer wieviel verdient - ja sorry, ich stichel ). ich seh die sachen nur anders. und es bringt nicht wirklich was, jetzt so auf ihr rum zu hacken, oder ??


      @ S-T

      Ich habe das gecheckt, bloss wollte ich da nicht weiter streiten und habe das Thema gewechselt :cool:(beim Flugzeug wärest du ja sicher einverstanden :wink:)
      Ne, sorry, du hast es echt nicht verstanden weil ich damit keine Gegenstände gemeint hab
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @ Sunny

      Naja, katholisch kann man es eigentlich nicht unbedingt...
      Ich denke mir nur dass die Menschen das Gute im Menschen als "Gott" betrachten und das Böse im Menschen "Satan" nennen. Für mich gibt es keinen Gott und keinen Teufel sondern nur gut und böse.
      Ich glaube auch dass es in der Bibel einfach um die Moral geht...die Bibel ist in meinen Augen eine Art "So sollst du dich benehmen" Buch. Das ist ja auch Alles in Ordnung.
      Allerdings halte ich nicht viel von der Kirche...da geht es mir viel zu viel um's Geld wie bei jeder anderen Sekte auch :rolleyes:
      ICh lebe einfach nach dem Motto : Wie du in den Wald ruft so schallt es zurück und ausserdem ist es doch viel schöner lieb zu sein und Freunde zu haben als böse zu sein und Feinde zu haben :wink:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Danke für Deinen Beitrag Tini!

      Genau so denk ich auch! (Ehrliche Lebenshaltung)
      Du warst in einem Orden? Echten Respekt!
      Hatte auch einen Bekannten im Franziskaner-Orden! Er ist ausgetreten, weil sein Kloster immer so viele Geschenke bekommen hat, das war ihm peinlich!

      LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallöchen!

      Klar gibt es hier eine Nettiquette - die gibt es doch überall und bedeutet schlichtweg daß man einander nicht beleidigt und dumm anmacht! Außerdem haben obszöne Dinge hier im Forum nix verloren....

      Kann sich eigentlich jeder selbst ausmalen was Nettiquette bedeutet - oder? :)

      Ah - wir sind nicht um 5 aufgestanden, sondern einmal nachts um 12 und dann wieder um vier - :lol:

      Aber weißt du - der ganze Tagesablauf ist aufs Gebet ausgerichtet und hat sich darum gerankt - da war das schon ok!

      Heute könnte ich mir auch kein Leben ohne meine Hunde mehr vorstellen - und ich habe bis heute (bin vor 8 Jahren ausgetreten) daran zu knabbern daß ich vor meinem Eintritt ins Kloster absolut alles verschenkt habe!

      Ich habe bis heute nix auf der hohen Kante und lebe von der Hand in den Mund!

      Allerdings muß ich gestehen - ich bin auch nicht der Typ Mensch der sich Sicherheiten hortet - lieber arbeite ich weniger und "lebe" mehr.

      Und was sich einfach gehalten hat - ich bin absolut der Einsiedler-Typ! Das war ich schon immer!

      Ich könnte nie mit einem Menschen in einer Wohnung dauerhaft zusammenleben - ich würde kaputt gehen!

      Aber ich fühle mich sehr wohl so - und bin froh daß ich mich da allen gesellschaftlichen Denkweisen zum Trotz - fürs Alleinebleiben entschieden habe!

      Liebe Grüße

      Tini
      Ich will hier keine Partei ergreifen, aber

      @ S-T

      Ich bin 10 Jahre älter als du und würde nicht behaupten, daß ich klüger oder sonstwas bin als du. Aus meiner " Erfahrung " kann ich aber sagen, daß es viele 15 jährige gibt die mehr, ich nenns mal Hirn, haben als mancher 20 oder 30 jähriger.

      Ok, du hast recht, sie hat mit ihren 15 Jahren noch nicht die Möglichkeiten, geschäftlich oder privat, so frei zu entscheiden wie du, aber willst du dir echt das Urteil erlauben, daß sie in ihrer " Entscheidungsfähigkeit " eingeschränkt ist?

      Ich wohne im tiefsten Bayern, bei uns ist die Kirche und der damit verbundene Glaube, das " Goldene Kalb ", aber auch ich habe mit 16 Jahren für mich entschieden, daß die " Gottesfrage " eine schwierige Sache ist.

      Die Diskusion ob man Glaubt oder nicht, finde ich, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

      Wie es aussieht, wenn man versucht, jemandem seinen Glauben aufzwingen, oder ihn in seiner " Entscheidungsfreiheit " einschränken zu wollen, können wir uns täglich am Beispiel Israel ansehen.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.