Glaubt ihr an Gott?

      Den Gott hat jemand ausgedacht, der an nix mehr glauben konnte. Der zum Beispiel seine Familie verloren hat und einfach keinen Sinn mehr zum Leben hatte, da hat er angefangen an Gott zu glauben. Dann fanden alle seine Bekannte die Idee cool und so gings weiter. Ich will jetzt damit keinen angreifen, auf keinen Fall, ich schreibe einfach das, was ich denke, auch wenn das jemandem nicht passt
      Nein Dana,

      Du warst nur leider noch nicht in einer echten Gemeinde bzw. Gemeinschaft! Woher sollst Du das dann auch wissen? Und wie gesagt, Gott ist ja auch nicht "Wissen!", Gott ist halt GLAUBE!

      Sunny :cool:

      @Sarah Nicht schlecht, was Du da schreibst. Hört sich fast etwas katholisch an. ("Satan=Das Böse im Menschen")
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

      Stimmt! Gott ist Glaube.

      Gerade der Glaube verleiht vielen Menschen Kraft.
      Es gibt immer wieder Situationen, wo man anfängt zu beten. Und das ist es, was uns stark macht und Kraft gibt.

      Ich selbst war schon in solchen Situationen.

      Es gab auch Zeiten, wo ich den Glauben an Gott verloren habe.
      Aber irgendwie habe ich mich da auch verloren.
      Ich bin zwar kein regelmässiger Kirchgänger, aber der Glaube ist doch da.
      Und ich versuche nach den 10 Geboten zu leben.

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @ Sunny
      Du warst nur leider noch nicht in einer echten Gemeinde bzw. Gemeinschaft! Woher sollst Du das dann auch wissen? Und wie gesagt, Gott ist ja auch nicht "Wissen!", Gott ist halt GLAUBE!


      Ich stimme dir zu, dass Gott nicht Wissen ist, das ist einfach Phantasie eines psychisch gestörten Menschen.
      Woher ich das weiß? Ich habe genug Bücher gelesen darunter auch über Gott und danach habe ich meine eigene Meinung entwickelt. Ausserdem kenne ich auch viele Leute, die sagen, dass sie an Gott glauben, weil das so gewöhnt ist.
      Nein, in einer Gemeinschaft oder so war ich noch nie, will das auch nicht sein, weil die Menschen dort an Gott nur deswegen glauben, weil der andere das auch tut.
      Ups, "psychisch gestört?"
      nee komm, wir lassen das! Steiger da Dich mal nicht rein Dana! Ich bin im Übrigen als Erwachsener getauft worden, mit meinem gesunden! Menschenverstand! (Und ich glaube auch nicht, weil andere dran glauben o. so, sondern weil ich darin ein Fünktchen Hoffnung sehe, dass Menschen zueinander finden und eine Gemeinschaft bilden ohne Mißgunst, Hass u. Neid.) So einfach ist das! Nix für ungut!

      Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wow ... prima Thema noch hab ich allerdings keine klare Antwort für mich auf die Frage ... ich werd noch bischen überlegen ... =)

      *wink*

      Mali
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      mit meinem gesunden! Menschenverstand!


      Ich meinte doch nicht, dass psychisch gestört sind die, die an Gott glauben. Psychisch gestört ist der, der Gott entdeckt hat.
      Ich schwöre es dir, du und alle andere glauben an Gott nur weil das andere tun, auch wenn du das nicht zugeben willst.

      Menschen zueinander finden und eine Gemeinschaft bilden ohne Mißgunst, Hass u. Neid.


      Warum müssen die Menschen diese Gemeinschaft unbedingt durch Gott binden, warum zum Beispiel nicht durch Tiere, Autos oder was auch immer?

      Und was mich jetzt wirklich ankot-- ist dieser blöder Spruch: "Ich bin erwachsen"

      Na und? Es gibt viele Jugendlichen, die manchmal mehr wissen als "Erwachsene" (ich meine grade weder dich noch mich!)Und auch ich kann meine eigene Meinung haben und ich bitte dich darum, diese auch zu respektieren! :evil:

      Anastasia :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

      Dana ich will dir nicht zu nahe treten, aber spinnst du? Du bezeichnest gläubige Leute als psychisch gestört?! Nur weil du nicht dran glaubst bist sind andere gleich gestört oder was? Also sorry aber deine Meinung ist echt unter aller S..
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Original von poloni
      starlight, nette formulierung, dann erklär mir bitte, wie die pyramiden gebaut wurden sind damals.. ?!? ;) und die stehen bis heute hab die selbst angeguckt und angefasst ^^.


      Na gut, das weiß ich auch nicht, das Geheimnis dürften wohl die alten Ägypter mit ins Grab genommen haben, aber Gott wars sicher nicht.

      Über solche Theman könnte man wohl stundenlang diskutieren :biggrin:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Dana werd erstmal Erwachsen, du bist noch ein Kind und deine Meinung oder deine Äußerungen dazu sind einfach nur kindisch!
      Kann mir vorstellen das du in diesem Thema deinen Eltern nach dem Mund redest, aber das ist normal in dem Alter
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @S-T
      Ich habe doch geschrieben, dass ich die Gläubigen nicht als psychisch gestörte bezeichne, lies doch mal genau durch. Ich respektiere jede Meinung und das verlange ich auch von jedem, egal ob sie passt oder nicht.

      Du noch mit diesem Spruch: "Werde erst mal erwachsen" Erstens ich rede nicht "meinen Eltern nach dem Mund". Im Gegenteil, meine Mutter glaubt an Gott, aber sie sieht das zum Glück ein, dass ich das nicht tue. Und was normal ist und was nicht weiß ich auch selber, deinen Trost brauche ich da nicht.
      Und zweitens: Es können sich Meinungen von allen Menschen ändern und nicht nur von "Kindern", was ich auch lange nich mehr bin.
      Original von Dana

      Und was mich jetzt wirklich ankot-- ist dieser blöder Spruch: "Ich bin erwachsen"

      Na und? Es gibt viele Jugendlichen, die manchmal mehr wissen als "Erwachsene" (ich meine grade weder dich noch mich!)Und auch ich kann meine eigene Meinung haben und ich bitte dich darum, diese auch zu respektieren! :evil:

      Anastasia :evil:


      Ooch Dana, lies doch mal richtig! Hab geschrieben, ich wurde als Erwachsener getauft! Also nicht als unschuldiges Baby, wurde ganz bewußt getauft, mir hat keiner was aufgezwungen! Das war alles! Aber daran sieht man, das Du tatsächlich recht wenig Ahnung hast, auch wenn Du eifrig in Büchern stöberst! Sunny

      PS. Will Dir auch nicht Deine eigene Meinung nehmen, Quatsch! Mach doch, was Du willst! Machste ja sowieso! Mußt Dich doch nicht damit auseinandersetzen! :wink:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      :D :D :D Du bist 14 oder 15, was bist du denn dann? Erwachsen?
      Das sollte auch kein Trost sein. Logo ist das deine Sache ob du dran glaubst oder nicht. Hier haben viele Leute geschrieben das sie nicht dran glauben, und wurd keiner Angegriffen außer du, weil du einfach unqualifizierte Bemerkungen von dir lässt! Egal ob du die Leute die Gott erfunden haben (erfunden hast du hier in den Raum gestellt) oder die Leute die dran glauben als psychisch gestört bezeichnest! Ist beides totale Kacke!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @ S-T
      Und jetzt sag mal bitte schön, wer greift hier an??? :eek: Ich oder du? Ich habe am Anfang nur meine Meinung gesagt, dann kam Sunny, dann du.
      Wer ich mit 13 bin? Bestimmt kein Baby :D Und man ist so alt, wie man sich fühlt, ich fühle mich älter als ich bin.
      Und was Kacke ist und was nicht darf auch jeder für sich entscheiden. Du benimmst dich hier noch kindischer als ich, weil du eine Meinung als "Kacke" bezeichnest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

      Gut erkannt, gerade greif ich dich an! Leider darfst du noch nicht großartig für dich selbst entscheiden :D Super freut mich riesig das du dich schon älter fühlst als du bist, bringt aber nix, denn weiser wirst du dadurch nicht! Wenn du ma wieder richtig lesen würdest, hab ich dich nie als Baby bezeichnet! Sagte nur das du nicht erwachsen bist!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus