Wiso schaut er nicht in mein Gesicht?

    Wiso schaut er nicht in mein Gesicht?

    Hallo Zusammen

    Habe da ne frage,wie ihr schon wisst haben wir seit Sonntag eine 2 Katze dazu geholt,er ist sehr scheu und Dosis gegenüber lässt sich mittlerweilen streicheln.

    Nun meine Frage wiso schaut er immer weg wenn ich oder mein Freund uns ihm nähern?Er läuft nicht weg er bleibt sitzen und schnurrt auch wenn wir ihn streicheln aber er dreht den kopf zur Seite und schaut uns nicht an alls würde er sich schämen :sad:

    Mein Freund und ich haben das Gefühl dass er geschlagen wurde oder sonst misshandelt,wir bauen ganz langsam eine Beziehung zu ihm auf.

    Aber ist doch komisch dass er immer wegschaut,ich schau ihm ja nicht in die Augen aber ins Gesicht und er dreht ab :sad:

    weiss jemand wiso er dass macht?
    Er ist sonst total ein lieber schatz.
    Liebe grüsse Ursi

    RE: Wiso schaut er nicht in mein Gesicht?

    HI Xeni,

    hm... ja ist schon komisch! Vielleicht hat er vor euch wirklich keine schönen Sachen erlebt! Schaut er euch denn an wenn er miaut? Denn da schauen sie einem ja normal schon ins Gesicht :)
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus
    Das ist echt merkwürdig sowas habe ich noch nie gehört. Ich weiß das man Katzen nicht in die Augen schauen soll, weil das Agressionen auslöst, aber das man ihn komplett nicht ansehen kann.

    Ist er privat abgegeben worden oder aus dem Tierheim?
    Tja er miaut ja nicht uns an sondern Shira,aber er beobachtet uns also wenn wir nicht schauen schaut er zu uns :wink:

    Ich hab ihn von ner Bekannten die hatt ihn vor ner Woche in einem Tierspital in Frankreich mitgenommen,scheinbar war er und seine 2 Geschwister mit 3 Wochen in das Spital gebracht worden und dort in einem Käfig gehalten bis meine Bekannte ihn mit zu sich nahm und ihn dan mir gab (bekannte ist sehr tierliebend)Ich denke eher dass im spital irgend jemand sie grob behandelt hatt.
    Hallo!

    Im Grunde wurde dir die Frage schon beantwortet. Also, ein Kurzlehrgang in "Kätzisch".

    Wenn eine Katze wegschaut, dann schämt sie sich nicht. Damit drückt sie eher ihr Vertrauen und Wohlwollen aus. Sie akzeptiert euch in ihrer Gegenwart, hat keine Angst und sieht auch keine Bedrohung. Wenn eine Katze wegschaut, meint sie eigentlich genau das Gegenteil von dem, was sie ein Mensch in der Regel denkt. Sie sucht Kontakt, fordert dazu auf, dass man kommt und sich mit ihr beschäftigt. So kommt es auch immer so drolligen "Übersetzungsfehlern". Wenn ein Mensch keine Katzen mag, guckt er in der Regel weg, weil er genervt oder sonst was ist, während die Katze das als Aufforderung verstehen kann, herzukommen und zu schmusen. So hat sich schon mancher Mensch gefragt, warum die Katzen, die er ja eigentlich nicht leiden mag, immer zu ihm kommen.

    Ich hoffe, dass deine Frage damit ausreichend beantwortet ist.

    Viele liebe Grüße!

    x-ray
    Nicht aufregen - nur wundern!