streusalz-giftig?

      streusalz-giftig?

      meine hündin hat heute streusalz mit schnee gemischt gefressen ist das schelcht bzw gefährlich???
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

      RE: streusalz-giftig?

      Hi AggroLady!

      Schwer zu sagen. Manche Hunde reagieren allergisch auf das Streusalz.

      Aber eigentlich ist es nur normales Natriumchlorid, sprich Kochsalz.
      Früher als es noch das ganze Theater mit der Salzsteuer gab, wurde Streusalz durch sog. Vergellungsstoffe chemisch ungenießbar gemacht, diese waren angeblich giftig für Hunde, doch die Salzsteuer fiel vor über 10 Jahren und seitdem wurde Streusalz nicht mehr chemisch verändert.

      Falls Deine Hündin eine Vergiftung hat, müssten die Symptome fast sofort auftreten. Symptome können sein: ständiges Erbrechen, starker Speichelfluss, Durchfall, Mattigkeit, Taumeln, usw..

      Wenn es ihr aber immer noch gut geht, kannst Du davon ausgehen, das alles in Ordnung ist.

      Bist Du Dir aber unsicher rede lieber mit dem TA.

      Ciao Mimi
      ..........

      RE: streusalz-giftig?

      Ich glaube auch nicht, dass das gefährlich ist, das lässt sich ja im Winter kaum verhindern.
      Ich meine, es ist vielleicht nicht toll und sie trinkt vielleicht etwas mehr oder frisst Gars (falls sie in diesem Schneetreiben welches findet), aber wirklich gefährlich ist es echt nur bei Allergie dagegen und die ist nicht sehr oft.
      Gruß, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      RE: streusalz-giftig?

      hallo Streusalz ist zwar nicht giftig aber trotzdem nicht gut du solltest mit deinem hund am besten da spazieren gehen wo kein salz liegt z.b. im park oder in felderen weil so ungefährlich ist es auch nicht

      RE: streusalz-giftig?

      Hey
      Normales Streusalz nicht ,aber leider verwenden einige Priv. Leute ihre eigene Mischung.
      Mein Hund hatte das Problem ,Infektion im Magen ,Allergische Reaktion.
      ich mußte mit ihm zum TA u.ihn behandeln lassen.
      Am besten nach dem spaziergang auch gleich die Pfoten auswaschen ,damit sich der Hund nicht das Salz aus den Pfoten leckt.

      Liebe Grüße Astrid
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli