Was haltet ihr von Rütter ?

Was haltet ihr von Rütter ?

Hi

Hab grad gelesen , dass hier einer aus dem Forum Einzelunterricht bei D.O.G.S. ( Martin Rütter ) nimmt . Mich würde es mal interessieren was ihr von ihm haltet ?

Meine Meinung :
      Er hat schon viel Ahnung von Hunden , aber wie er versucht Probleme zu lösen ... da schüttel ich nur den Kopf !
      Wer seine Sendung ( Eine Couch für alle Felle ) gesehen hat , wird gesehen haben , dass seine Erziehungsmethoden nicht viel oder sogar manchmal gar nichts bringen .

RE: Was haltet ihr von Rütter ?

Ich bin sehr begeistert von martin Rütter wenn du dogmali meist es besser machen zu können mach es doch!
      die erziehungs methoden klappen nur müssen die Besitzer der Hunde mitmachen denn die halten sich /fast) nie an die anweisungen vom Rütter deshalb mislingt es meist!

Tipp:
      Besser zuhören und hingucken!!! :cool: :wink:
      Hallo!

Also - Leute wie die Besitzer von Bill - sind im Grunde genommen unbelehrbar!

Da kann kein Martin Rütter und auch kein Bill was dafür!

Ansonsten finde ich Rütter gut! Er ist ein guter Hundeerzieher und kanns auch gut mit Menschen!

Und - perfekt ist auf dieser Welt Gott sei dank niemand! Wäre ja auch schlimm!! Und das behauptet Rütter ja auch nicht von sich selbst!

Ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen und muß sagen - er ist ein realistischer Typ der auf dem Boden geblieben ist!

Und - ich finde es gut daß das Fernsehen auch den Fall Bill gebracht hat - also eigentlich ein Scheitern! Ist doch gut! Es ist nocht alles Gold was glänzt!!

Liebe Grüße

Tini
      Halllooooo
      ich kenne den rütter auch von eine couch für alle Felle
      also ich finde diese blöde frau vom dobermann ziemlich naiv
      die rafft so ziemlich gar nichts was man ihr sagt ...
      gestern wars auch wieder "toll" -.-

genauso wie die leude mit den 3 minis sich jetzt nioch einen großen holen wollen also da kann man nichts gegen Rütter sagen!

zb. wie der den Charly hingekriegt hat finde ich gut!
      denn ich habe das gleiche Problem mit Lucky und trainiere es jetzt auch so!
      und auf das ergebnis vom Boxer bin ich seeeehhhrrr gespannt!!!! :biggrin:

Gruß
      Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von dogmali
      Zu Frau Heindrich und Bill
      Ich kenne zig Hundeschulen , die den beiden helfen könnten ! Auch wenn die Frau noch ein paar Fehler machen würde , könnte man nach kurzer Zeit Erfolge sehen ( ohne E-Gerät , Stachelhalsband , Würgehalsband etc. und ohne WURST ) .

alles was diese Frau macht sind FEHLER also wenn du das gestern gesehen hast ist doch alles geklärt oder ?
      Hund darf wieder aufs Sofa oder was das war und alles kein Rat wird befolgt....
      also wenn die frau in der hundeschule mit bill ist wird sie auch zu allem ja und ahmen sagen aber ob sie es dann auch durchhält bzw macht ist eine andere Frage!!! :confused:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Charly!!!
      und das Problöem mit den Austrailien Shepherds hat er auch gut gelöst!!!
      und mit den Schwarzen Chow Chow!!!!

so habe dir 3 genannt :wink:

ich glaube eher du bist neidich auf martin Rütter weil du nicht so berühmt bist und dir solchen GUTEN trainings methoden einfallen ...
      *loooooooool* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      [B]
      Original von Dana
      Oooops, ich komme da gar nicht mit!!! :evil: Wo läuft denn diese Sendung und um welche Uhrzeit??? :eek:

Sonntag um 22.30 auf WDR
      [B]
      OHHHH - du Unwissender dogmali! :wink:

Ich habe eine kleine Hundeschule und ich kenne solche Kandidaten!
      Solche Besitzer haben guten Willen - aber machen mit einem Ding alles kaputt weil sie im Grunde eben nicht die richtigen Leute für den Hund sind!

Und das hat ihnen Rütter eigentlich auch deutlich gesagt - aber nein - sie wollen ihren Bill behalten!

Und im Übrigen - es handelt sich um eine Fernsehsendung - die ist immer verkürzt!

Wir sehen in 6 Teilen ca. 6 oder 7 Fälle und das jeweils in einer Stunde wenn ich richtig bin?

Da kann man schlichtweg nur das Wichtigste zeigen - und der Fokus der Sendung ruht auf dem WIE und nicht auf dem Resultat!

Tini
      Original von AggroLady
      Charly!!!
      und das Problöem mit den Austrailien Shepherds hat er auch gut gelöst!!!
      und mit den Schwarzen Chow Chow!!!!

so habe dir 3 genannt :wink:

ich glaube eher du bist neidich auf martin Rütter weil du nicht so berühmt bist und dir solchen GUTEN trainings methoden einfallen ...
      *loooooooool* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh ja , ich bin ja soooooooo neidisch
      Charly hat ein Schockerlebnis ! Deshalb scheint es als wär das Problem gelöst .
      Chow Chow : Das stimmt , das hat er gut hingekriegt
      Australien Shepherds : Alpha sind die Hunde , danach kommt der Mensch , wo ist da das Problem gelöst ?
      Original von dogmali
      @Tini
      Bill wird zum Kampfhund erzogen !
      eintritt .

aber dass doch nicht vom Rütter!!!!!!!!!!! sondern von seinen Besitzern und nich als Kampfhund sondern einfach nur als Chef!!!
      [B]
      Du bist ja ein Superschlaui!

Sag mal BETREIBST du eine Hundschule oder arbeitest du auf einem Hundeplatz daß du sowas sagen könntest??

Ich habe bereits ein paar Kunden in der Form gehabt - und wenn du jede Woche eine Stunde mit dem Hund und den Leuten hast - dann gibts zwar kleine Verbesserungen - und die hat auch Bill -aber das Gesamtbild verändert sich nur dann wenn die Leute auch was daheim machen! Und das ham Bills Leute nicht und das merkt man sofort!

Also wenn du nicht wirklich Ahnung hast - solltest du dir ein solches Urteil lieber sparen!

Oder es selbst besser machen - aber dann bring auch Fakten!

Tini :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

@Tini
      Warum wirst du sauer ? Weil ich Erziehungsmethoden , die nicht wirklich zum Erfolg führen , kritisiere ?

Was hat sich bei Bill verbessert ? Die Frau traut sich nicht mehr mit ihm auf die Straße zu gehen , nach 40 Stunden Martin Rütter .
      Ich finde den Kerl auch sehr sympatisch , aber von sog. "Problemhunden" sollte er die Finger lassen .

RE: Was haltet ihr von Rütter ?

Hi Leute und dogmali!

Also ich finde Martin Rütter auch nicht schlecht, finde ihn auch recht realistisch und bodenständig, wie Tini schon gesagt hat und ebenfalls, dass er sicher auch nicht perfekt ist.

Und bei den Leuten mit dem Dobermann kann ich Tini auch wieder mal nur zustimmen, solche Leute kann selbst "Gott" nicht ändern, da wird es niemals den Durchbruch geben, da können die zu den 100 besten Hundeschulen rennen.
      DIESE Leute (Betonung auf: DIESE) würden, so grausam es klingt, mit diesem Hund nur zurechtkommen würde man ihm den Willen brechen.

Ich habe es erst erlebt mit unserem Rottweiler am Platz, der war von Anfang an in der Welpen- und Junghundgruppe dabei (super auf Hunde sozialisiert), von Anfang an, habe ich gesagt, das wird ein starker Hund, wenn ihr nicht dies und jenes tut kriegt ihr enorme Probleme.
      Ich habe mir bei den Besitzern den Mund fusselig geredet, habe alle Tipps gegeben die mir eingefallen sind und jetzt:
      Das "Baby" ist noch nicht mal 1 Jahr alt, trägt jetzt am Platz nen Maulkorb, weil unser PROBLEMHUNDTRAINER sonst nicht mit dem Hund arbeiten kann, das Frauchen kann mit dem Hund überhaupt nicht mehr gehen, weil sie ihn nicht mehr halten kann, usw.
      Der Hund tut mir unendlich leid, doch was hätte ich machen sollen???

Ich glaube schon das ich auch als so junge Trainerin recht viel Erfahrung habe, ich habe auch keine Angst, auch nicht vor starken Hunden und habe auch bei dem Rottweiler körperlich durchgegriffen, doch jetzt würde er mich einfach nur in der Luft zerreißen, weil er seine Alpha-Position niemals freiwillig hergeben würde und ich habe absolut keine Lust mich von einem Rottweiler zerfleischen zu lassen. Ich sehe den Hund ja nur einmal die Woche, logisch, dass so ein starker Hund meine Autorität dann nicht auf Dauer anerkennt und jedesmal neu seine Stellung verteidigt.

Deshalb ist er jetzt im Sondertraining, obwohl ich ganz ehrlich den Problemhundtrainer nicht gerade toll finde, eigentlich hat der auch nicht wirklich mehr Ahnung als ich.
      Aber wie gesagt, ICH würde heute trotz meines Wissens mit diesem Hund nicht klarkommen, nicht solange er bei diesen Besitzern ist.

Ich bin schon etwas deprimiert, weil ich mich emotional immer so reinsteigere und "Niederlagen" bei Hunden nicht so einfach verkrafte, aber ich glaube wirklich nicht, das es an mir lag, ich denke halt immer was hätte ich noch machen können?!

Etwas vom Thema abgewichen, ich weiß, aber weil hier einige so auf Tini rumhacken, nur zum Verständnis, warum ich ihr so zustimme.
      Sie hat vollkommen recht, bei manchen Leuten, tritt niemals langfristig eine Verbesserung ein.

Bei einem guten Hundetrainer, ist der Hund sicher irgendwann ein Lamm, doch der Hund ist ja nicht blöd, der weiß, dass seine eigenen Leute absolut unfähig sind und ist der Trainer weg, dann ist er genauso wie immer!

Ciao Mimi
      ..........
      Hi Dogmali!

Nein - sauer bin ich nicht - nur genervt!

Warum? Weil du bisher keinen konstruktiven Vorschlag gemacht hast wie man hätte anders mit Bill umgehen können - du moserst nur!

Und - ich hab dich gefragt ob du eine Hundeschule hast oder auf dem Hundeplatz arbeitest - also Ahnung hast!

Da du nicht darauf geantwortet hast anscheinend also nicht!

Ich finde, daß Leute wie du - deren Wissen sich auf ihren eigenen Hund und evtl. ein wenig Lektüre beschränkt - sich darüber kein Urteil bilden können!

Sowas macht mich sauer! Weißt du - Rütter hat täglich und das ganze Jahr 8 Stunden mit Problemhunden und -haltern zu tun!

Ich habs täglich so zwischen zwei und drei Stunden - und das ganzjährig!

Und dann behauptet so jemand wie du - daß mans besser machen könnte! Das ist nicht in Ordnung - finde ich!

Machs besser - sag wie mans hätte besser machen könnte - oder lass es einfach!
      Andere angreifen und kritisieren ist leicht - konstruktive Kritik ist etwas anderes!

Und außerdem - glaubst du denn wirklich das Fernsehen zeigt die harmonischen Situationen?? Das ist TV - die Leute WOLLEN einen verrückten Bill und seine doofen Halter! Werd dir darüber mal klar!

So!

Tini