Futtermaden: ~Hilfe Futtermaden~!!

Futtermaden: ~Hilfe Futtermaden~!!

Hallo!
      Als ich vorhin meinem Hamster frisches Futter gegeben habe hab ich gesehen das im Futter Futtermaden sind!Aber wie sollen die da bitteschön reingekommen sein?????????Die Dose ist ja fest verschlosssen!Ich hatte schon einmal Futtermaden aber da war die Dose auch immer fest zu!Und jetzt hab ich natürlich angst das Nelly davon welche gegessen hat!Oder wäre das nicht schlimm?Und dann noch die Frage:WIE SIND DIE DENN DA REINGEKOMMEN???? :| :| :|
      Schonmal Danke für die hoffentlich folgenden antworten!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

RE: ~Hilfe Futtermaden~!!

Hallo,

Futtermaden kauft man meistens gleich mit dem Futter ein (mhh fein).

Die schaden deinem Hamster aber nicht weiter. Sind halt ein paar Eiweisse. Ich würde es trotzdem wegschmeissen, sonst konnen die noch in die Küche zu den anderen Lebensmitteln, und das würde ich eklig finden.

Liebe Grüsse Pamela
      Ja,hate ich auch mal früher in Sonnenblumenkernen,die ich fürs Kaninchen lose bei Fressnapf geholt hab... :confused:

ist nicht weiter schlimm.Tu das Futter in nen Beutel,fest verwschleißen und dann in die Mülltonne,Dose gut abwaschen,das wars.

Deinem Hamster schaden die nicht!!!

Ich hatte damals welche die hatten Flügel und waren aus dfer Dose rausgekommenlich musste die von der Zimmerdecke absauegn sonst wären nicht alle weggewesen.
      Lass es besser nicht soweit kommen. :wink:

bekannt

ja die futtermaden hatte ich auch schon zweimal! und ich hatte immer das riesige pech, dass die maden irgendwie aus der futtertüte oder -dose herausgekommen sind und bei mir wuer durchs zimmer gekrochen sind.
      ich sage nur, sobald du sie entdeckst, das ganze futter wegschmeissen! die können ebenso gut auch im heu oder im einstreu sein... da muss man wirklich höllisch aufpassen. ich kaufe seitdem kein loses futter mehr und auch nur noch eine bestimmte sorte. da waren bis jetzt keine drin!
      sind schon eklig die dinger... :angry:

Vitakraft

hi danke für die vielen antworten!Ich habs weggeschmissen voll eklig war das!Achja , ja das futter war von Vitakraft ich hol jetzt ein anderes das ist zwar billiger aber meinem hamster scheints zu schmecken!Naja nochmal danke für die vielen antworten!!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)