Ausstellung

Hallo JJ-L

In Dortmund ins 2 mal im jahr eine Internationale Zuchtausstellung...oder Eurasia Sieger... du wohnst ja auch in NRW das wäre dann ja ganz praktisch!

Gleich zweimal in 2005 sind "die Hunde los". Vom 06. bis 08.05.2005 findet die Europasieger-Zuchtschau der Rassehunde statt und vom 14. bis 16.10.2005 die Bundessieger-Zuchtschau der Rassehunde.

Kannst ja mal unter wesfalenhallen.de schauen.....
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Original von labrador*love*
      Hallo JJ-L

In Dortmund ins 2 mal im jahr eine Internationale Zuchtausstellung...oder Eurasia Sieger... du wohnst ja auch in NRW das wäre dann ja ganz praktisch!

In Dortmund ist man von uns aus in ca 10 Min, In der Stadt ca 15-20 min.
      Die Westfallenhalle ist nicht gerade sehr weit von uns.
      Ich werd da auf der Seite mal nachschauen.
      Danke (auch ardnaxela)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JJ-L“ ()

Hallo

Ja es ist wohl wahr das in Dortmund 2 große Internationale Ausstellungen sind .
      Im Mai die Europasieger und im Oktober die Bundessiegerzuchtschau.
      Aber mal ganz ehrlich gesagt (als aktiver Aussteller) diese beiden Austellungen sind nicht wirklich geeignet um dort mal ins "Ausstellungsleben" zu schnuppern.

Für Zuschauer ist das wahrscheinlich der blanke Alptraum die Hallen sind schrecklich voll, die Gänge ziemlich schmal im Normalfall ist es so wenn Du die Halle betrittst wirst Du langsam durchgeschoben ohne Chance an einem interessanten Stand ode Ring anzuhalten um zu schauen.

90% der Aussteller haben eh keine Zeit oder den Nerv dafür während das Richten läuft sich mal einen Moment Zeit zunehmen. Was ich persönlich schade finde.
      Hunde die man dort mit hinnimmt müssen wirklich 100% wesensfest sein und durch nichts aus der Ruhe zubringen. Und selbst dann ist es noch fraglich ob es wirklich angenehm für den Hund ist. Wenn ich nur zum schauen hingehen würde dann blieben meine Hunde definitiv zu Hause obwohl alle das "Ausstellungstreiben" gewohnt sind.

Die schönsten Schauen um mal zu sehn was los ist sind die Rasseschauen von den Clubs. Dort geht es ruhig und gediegen zu. Oder eine normale CACIB Schau wenn das Interesse besteht denn dort sieht man den normalen Ablauf und hat auch was davon.
      Gerne sage ich Dir wo und wann kleinere oder normale CACIB Schauen stattfinden. Und die Hunde die man dort sieht sind genauso gut wie auf oben genannten Schauen. Die Anzahl ist einfach geringer.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      ja ich fahre dieses jahr auch wieder nach dortmund, ach die man kann recht viel sehen, aber bitte tu deinem hund den gefallen und lass ihn zuhause, für hunde ist es die hölle, ich hatte letztes mal shadow mit, ok er hat sich super benomen, aber er tat mir so leid, andauernt wurde er geschuppst oder getreten, und dann die ganzen anderen hunde denen er den stress auch anmerkte, fürchterlich, an einem ring stand ein labbi neben uns der hat einen kreislaufkoller bekommen und die besitzer wunderten sich noch ach wir sind doch erst 6 stunden hier das er das nicht schafft.... also für besucher hunde ist es echt nicht geeignet
      Gruß von Nadja und dem Chaosrudel Shadow und Joy

Problemhunde haben nur ein Problem, den Mensch