Eingewöhnung

Eingewöhnung

hey ihr lieben,
      hier noch mal ein kurzer Zwischenbericht über die eingewöhnung von unserer kleinen loona!
      Also gestern war der erste tag wo sie sich mal nicht nur unter dem schrank verkrochen hat! Nachdem ich mich ne kleine ewigkeit zu ihr gesetzt habe, ließ sie sich von mir streicheln und auch auf den arm nehmen, ja sogar gefressen hat sie dann endlich mal was! Ich wusste gar nicht das katzen soooo laut schmatzen können :wink:
      Und heute lief es auch ganz gut! Sogar minky faucht nicht mehr ständig. Und loona traut sich seit heute abend sogar an sie ran. Die beiden brauchen glaub ich noch ein bisschen um sich völlig aneinander zu gewöhnen aber es geht gott sei dank bergauf.
      Loona macht sich sogar einen spaß daraus die unsicherheit von minky auszunutzen. Sie versteckt sich hinter einer ecke und wenn minky es vor neugier nicht mehr aushält und ihr hinterher läuft springt sie hervor so als wolle sie "Boooh" sagen, echt total niedlich!
      Naja, brummen und jaulen ist zwar nich an der tagesordnung aber ich denke es wird besser!
      Womit wieder einmal bewiesen ist, das sich geduld und gutes zureden bei schüchternden kätzchen auszahlt!
      Wollte auch noch mal an euch ein dickes Dankeschön an euch alle sagen, da ich am anfang echt schissig war und nicht richtig wusste was ich tun kann damit es loona und minky gut miteinander geht!
      also: DANKE
      Ich werde euch berichten wie es bei uns weiter geht!
      Hab ihr sonst vielleicht noch n paar tipps was man machen kann damit loona sich schnell an uns gewöhnt, also an uns menschen!!!
      Lieben Gruß aus dem hohen Norden :biggrin: :biggrin:

eure Marry

RE: Eingewöhnung

Hallo

Das ist ja schön, dass sie sich doch so schnell eingelebt hat und alles andere kommt auch noch. Ihr müßt nur wegen der ersten aufpassen, dass ihr euch nicht zu viel um die Neue kümmert, sonst könnte sie eifersüchtig werden. Sie war nunmal als erstes da und sie muß die "Nummer1" bleiben.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      eifersucht,
      jaja das ist ein leidiges thema! Wir tun wirlkich alles um minky zu zeigen das SIE unsere nr 1 ist! Aber egal was man auch tut....sobald man dann mal kurz zu loona geht um mit ihr zu sprechen oder sie zu streicheln ist minky pissig! Dann darf man sie nicht mal mehr anfassen. Nö,da is sie beleidigt!
      Aber lange dauert es nie....meist nur 2-3 minuten...dann kommt sie an um zu schmusen! Ich weiß auch nicht...sie ist ein bisschen verrückt, aber somit passt sie wenigstens in diese kl Familie :wink:

eure Marry
      hallo ihr lieben!
      ich wollte euch ja nich berichten wie es so weiter geht mit unserer lütten!!!
      Also Loona versteht sich glaub ich schon ganz gut mit minky, also es wird nicht mehr so viel gefaucht und die beiden rennen sich schon nach, natürlich nur wenn wir nicht in der nähe sind. :wink:
      Ansonsten ist loona uns gegenüber noch total schüchtern...sie weiß nicht so recht was sie mit uns anfangen soll.
      wenn man sie allerdings nimmt, mit ihr redet und sie streichlt schnurrt sie wie ein weltmeister! *freu*
      Also kleine Erfolge sind jeden tag zu verbuchen!
      Hab ihr vielleicht noch ein tip wie ich sie an menschen gewöhnen kann?
      Hab schon mit katzenmilch versucht....da steht sie anscheindend richtig drauf...aber das ist immer nur temporär wie man so schön akademisch sagt :cool:
      Man ich glaub ich hatte heute zu viel uni :D

eure Marry
      huhu

oh man ich bin richtig neidisch, das es bei dir so schnell geklappt hat, aber ich freu mich natürlich auch für euch. Bei mir zieht sich der Zickenterror schon seid Ende Mai hin...aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      hui....Renisa
      das hab ich grad mal ausprobiert! das klappt riesig!!!
      Hab den beiden erst jeweils einen finger gegeben und dann als sie beide bei mir waren nur noch einen finger genommen! Als die beiden genug hatten haben sie sich sogar gegenseitig geputzt!
      Echt n mega klasse tip!
      Das werd ich in den nächsten tagen noch n paar mal machen und dann klappt das hoffentlich bald mit den beiden!
      Danke schon mal für den tip!
      *knuscht*

eure Marry