Katze macht nur noch ins Bett!!!!

Katze macht nur noch ins Bett!!!!

hallo ihr lieben!!

vielleicht können sich noch manche an mein Problem mit meinen zwei neuen Katzen erinnern. Für alle die es nicht gelesen haben, hier noch mal kurz zusammengefasst:
      Vor einandhalb Wochen haben mein Freund und ich uns zwei Perserkatzen aus dem Tierheim geholt. Diese waren dort auch zusammen und haben sich verstanden!!! Kaum waren die beiden aber bei uns, ging das geraffe los... die beiden verstehen sich üüberhaupt nicht mehr. sobald die jüngere die ältere sieht , veschwindet sie sofort wieder. Wir haben jetzt erstmal abgewartet, weil wir gedacht haben, dass es vll. so eine art machtkampf um das neue revier ist.
      aber seit zwei tagen macht die jüngere Katze ( die auch immer von der älteren verjagt wird) ins Schlafzimmer. wir wissen einfach nicht was wir machen sollen... das katzenklo wird jeden tag sauber gemacht und sie hat es ja auch benutzt. aber es steht im badezimmer und deswegen kann es ja passieren dass sie der anderen begegnet.. ich glaube sie traut sich einfach nicht mehr raus!

Vielleicht weiß jemand von euch rat!
      danke schonmal Grüße Cosma
      ja das haben wir uns auch schon überlegt. aber dann müssten wir ein Klo ins Schlafzimmer stellen, was natürlich für uns unangenehm ist. Versuchen könnte man es zwar, aber eine Dauerlösung wäre das denke ich nicht. In einen anderen Raum ( z. B. Toilette) geht es nciht, weil die kleine sich da gar nicht raustraut.
      Ja, ich würde es auch mal mit 2 Katzenklos probieren.

Unsere haben vor kurzer Zeit auch ins Bett gemacht. Wir dachten erst es wäre ein Protestpinkeln wegen irgendwas. Aber mit der Zeit haben wir rausbekommen, dass sie nur dorthin pinkelten wo mein Bruder vorher war oder auf Sachen von ihm. Wahrscheinlich lag das an seinem Rasierwasser mit Moschus. Das is ja ein Drüsensekret vom Moschushirsch und veranlasste unsere Katzen anscheinend ihr Revier gegen diesen Hirsch :rolleyes: zu verteidigen.

Kommen die Katzen vielleicht damit in Kontakt? Aber kann mir bei euch gut vorstellen das es ein Protestpinkeln ist...gegen die neue Umgebung, gegen die andere Katze (wobei das komisch ist weil sie ja vorher auch zusammen waren), vielleicht abr auch gegen irgedwas anderes.

Liebe Grüße

Nici

RE: Katze macht nur noch ins Bett!!!!

Schwierige Sache würd ich sagen ...
      Also, die Katze von meinem Freund hat das auch mal gemacht.
      Wir haben sie dann natürlich erstmal nicht mehr ins Schlafzimmer gelassen. Da sie auf meine Decke gemacht hatte, dachte ich sie wäre vielleicht eifersüchtig oder so.
      ... naja, das Ende der Geschichte war dann, dass sie schon ne längere Zeit Würmer hatte und sich schlecht gefühlt hat. Nachdem sich das erledigt hatte ist es nicht mehr vorgekommen!

Ansonsten kenne ich sowas nur von einer Freundin ... Die hatte für ein paar Monate einen Untermieter (ein Freund von ihr). Und eine ihrer zwei Katzen hat regelmässig auf sein Bett gemacht ... und nicht nur gepullert! ... wir konnten uns das nur so erklären dass die Katzen ihn nicht mochten. Als er ausgezogen war lag die Matratze weiterhin an Ort und Stelle aber keiner hat drauf gemacht! ...

Ich glaube das ist immer irgendwie ein Hilfeschrei. Und wenn die eine Katze von dir so angst hat ... Naja, vielleicht haben die beiden sich nicht schon immer verstanden. Wenn sie ein Problem hat wird ein zweites Katzenklo wohl auch nichts bringen.

Ich hoffe das Problem kann irgendwie gelöst werden ... und lass den Kopf nicht hängen!

Viel Glück :wink: