Er frisst mir noch die Haare vom Kopf

Er frisst mir noch die Haare vom Kopf

Hallo,

hab nochmal ne kleine Frage zu meinem wilden Kater Rocky. Wir haben ihn ja jetzt gut 4 Monate hier, er ist kastriert und seitdem auch schon sehr zutraulich. Er war als er zu uns kam ziemlich abgemagert. Bei den anderen Wildkatzen war das anfangs genauso. Sie haben dann auch erst mal etwas mehr zu fressen bekommen, bis sie wieder aussahen wie normale Katzen. Rocky sieht auch mittlerweile wieder normal aus von der Figur her, aber er frisst und frisst und frisst. Meisten frisst er den anderen alles weg, denn er schlingt nur in sich hinein, während die anderen genießen. Ich dachte ja das hört irgendwann mal auf, wenn er sich wieder ein bisschen Fett angefressen hat, aber NEIN. Den ganzen Tag wartet er vor der Tür und schreit, will immer nur Futter. Meine Eltern geben ihm dann auch noch meistens was, denn der arme Kater hat ja hunger :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hab schon paar mal gesagt das es ja reichen müsste wenn er morgens und abends sein Nassfutter bekommt und Trockenfutter steht halt den ganzen Tag rum. Allerdings frisst er das ja auch immer schnell weg und die anderen haben nix mehr davon.

Is das denn normal, hört der irgendwann mal auf so viel zu fressen? Ich kann das ja verstehn...er hatte ja nie ne Stelle an der er Futter bekam, musste immer alles selber suchen, fangen... Aber ewig kann das ja nicht so weitergehn, ser platzt ja irgendwann :confused:

Liebe Grüße

Nici

Rocky bei seiner Lieblingsbeschäftigung...
      Bilder
      • xy.jpg

25,74 kB, 400×308, 154 mal angesehen

RE: Er frisst mir ....

Ja, entwurmt ist er. Er ist uns, wie die anderen auch, zugelaufen. Naja, sagen wir mal so, es war die letzte (unbekannte) wilde Katze hier in der näheren Umgebung. Die haben wir zusammen mit dem Tierschutz eingefangen und kastrieren lassen, weil er wirklich schlimm aussah. Und jetzt? Der ist fast gar nicht merh scheu, putzmunter, hat eigentlich nur noch Probleme mit seiner Allgerie (oder was auch immer es ist). Ansonsten is er soooo verschmust und halt immer am fressen.

Denke auch eher das er Angst hat das ihm alles weggefressen wird. Aber auf die Dauer is das bestimmt nicht so gut für seine Figur :wink:

Liebe Grüße

Nici

RE: Er frisst mir noch die Haare vom Kopf

Hallo!

Ich habe auch so einen Whiskas-Friedhof und kenne das Problem, dass ich beim Füttern die Näpfe bewachen muss, weil sonst der Rest nichts mehr abbekommt.

Mein Katerli ist nämlich auch so ein "Fundstück". Klein, abgemagert, verfloht und verlaust, ein elendes Würmchen. ...Wenn man ihn jetzt sieht, erkennt man ihn nicht wieder. Wenn ich nicht aufpasse, platzt der aus allen Nähten.

Als ich den Karli ins Haus geholt habe, war er erst sehr schüchtern. Vor allem, weil ihn die alte Grumbel nicht leiden konnte und die zwei eine Weile brauchten, um sich zusammenzuraufen. Irgendwann wurde er frecher und klaute was das Zeug hält. Mit Vorliebe holte er alte Wurstverpackungen aus den "Gelben Säcken" und kaute darauf herum, obwohl er mehr als genug Futter bekam. Als ich ihn kastrieren ließ, was's dann endgültig aus und die Futterschlacht war eröffnet. Heute, wenn er reinkommt, ist der erste Gang immer Richtung Küche und Futternapf. "Mal gucken, ob's was gibt oder ob die anderen was liegen gelassen haben..."

Ich glaube, das kriegt man aus dem Viecherl nicht mehr raus. Der frisst einfach auf Vorrat. ...und das kastrierte Katzen (leider) einen etwas größeren Appetit haben, ist ja nicht ungewöhnlich.

LG

x-ray
      Bilder
      • DonCarlos.jpg

13,68 kB, 288×384, 92 mal angesehen
      Nicht aufregen - nur wundern!
      @ nici

Könnte es denn viell. auch sein,das er eine Wurmtablette,oder Paste bekommen hat,die aber NICHT für ,bzw. gegen Bandwürmer wirkt? Die Wurmkuren sind ja meistens nicht gegen alle Arten von Würmern..
      Irgendwie klingt es nämlichnach 'nem Bandwurm finde ich!
      Ich mein,ich hab auch so eine richtig gierige Katze,.aber irgendwann hört selbst die auf zu Futtern..Und so mollig sah der Kater ja auf dem Bild auch garnicht aus?!

Aber schönes glänzendes,gepflegtes Fell hat er !!! :wink:

Ronja :biggrin:
      Nene, war schon ne Wurmkur auch gegen Bandwürmer. Unser Simba hatte ja jetzt so viele Probleme mit Würmer, deshalb haben wir vom Tierarzt ne Tablette bekommen die erst seit letztem Jahr auf dem Markt ist und gegen alle möglichen Würmer helfen soll. Bis jetzt hat Simba keine Probleme mehr gehabt und wenn sie bei ihm geholfen hat, wird sie bestimmt auch bei Rocky geholfen haben. Außerdem werden die Katzen doch dünner wenn sie Würmer haben, stimmt doch, oder? Werden dünner obwohl sie ganz viel fressen...und Rocky wird auf keinen Fall dünner :eek: Is zwar noch nicht soooo dick, aber er war ja auch wirklich sehr dünn vor paar Monaten noch. Is schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich denke mal der hat Angst das der irgendwann nichts mehr zu futtern bekommt und frisst, wie früher auch, auf Vorrat.

Denke mal das ich ihm das auch nicht mehr abgewöhnt krieg. :sad:

Liebe Grüße

Nici
      Bilder
      • r.jpg

39,4 kB, 518×450, 92 mal angesehen
      Original von Ronja Räubertochter
      @ nici

Aber schönes glänzendes,gepflegtes Fell hat er !!! :wink:

Ronja :biggrin:

Ja, im Gegensatz zu vorher schon, aber der hat total viele Schuppen, keine Ahnung warum. Die hatte er ja schon als wir ihn bekommen haben und sie gehn einfach nicht weg. :sad: Aber ansonsten sieht sein Fell schon so viel schöner aus als vorher, liegt wohl daran das er endlich was zu fressen bekommt. :wink:

Liebe Grüße

Nici
      hihi komisch..gerade auf dem letzten bild sieht er fast hundertprozentig genauso aus wie die laila meiner ehm. nachbarin !!!!!! echt,..und schuppen hatte sie witziger weise auch :lol: ihr frauchen hat auch schon alles mögliche versucht,sie wegzubekommen,..aber die kamen irgendwie immer wieder..
      hmm,na dann wird deine diagnose wohl viell. richtig sein :wink:

Ps.nur laila ist wirklich richtig moppelig,..das ist der einzige unterschied,..naja und an den augen hätte ich sie erkannt..und sie ist ihr auch mal zugelaufen!wenn du dichter hier dran wohnen würdest,würd ich denken,die beiden sind verwant :D

liebschte greetings

ronja :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

@ Renisa
      Ja, wird wohl an der Psyche liegen..er ist ja vorbelastet in so Sachen :sad: Diättrockenfutter ginge schon, allerdings müssten die andern das dann auch fressen. :confused:

@ Ronja Räubertochter
      Hmmm, diese Schuppen sind echt lässtig, Du hast auch keine Ahnung wo die bei Deiner Nachbarskatze herkamen?

Liebe Grüße

Nici
      @ nici :smile:

naja,meine nachbarin sagte das laila einfach nur trockene haut hat,..sie hat da auch mit bestimmten ölen,und futterzusätzen gearbeitet,..aber ich bin mir ziehmlich sicher mal gehört zu haben,dass es auch von sowas wie milben,od.ähnliches kommen kann...aber sie war sich sicher,dass es bei laila nur von trockener haut kommt...

Lg
      Ronja