Scharlach

      Hallo zusammen,

      hat einer von euch schon mal Scharlach, oder wie man das auch schreibt, gehabt?
      Anscheinend haben wir, mein Freund und ich, da0 gerade!
      Und ich muß sagen, ich fühl mich ganz beschissen!
      Ich war noch nicht beim Arzt, aber mein Freund, daher die Diagnose.
      Wie ist da so der verlauf?
      Geht das auf die Lunge?
      Ich hab doch immer so nette Prob mit meiner Lunge, daß wäre dann nciht so nett!
      Ich seh schon, vielleicht sollte ich mich doch mal zum Arzt bewegen!
      Wäre aber nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Oh,ja Scharlach hatte ich schon :rolleyes: Da war ich 14 oder 15 Jahre alt..ich musste ins Krankenhaus da ich über 40° Fieber hatte und ich war ganz rot...Ihr tut mir echt leid :sad: Und ja, das geht leider auf die Lunge...ich kann mich noch errinnern dass die Krankenschwester mir einen Abstrich vom Hals machen wollte und ich husten musste....und dann ist was ganz unangenehmes passiert :oops:

      Aja, Link und Dosine Sarah wünschen euch gute Besserung!
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilith83“ ()

      RE: Schalach

      Mensch Sagga, geh blos zum Arzt!
      Scharlach kriegt man ja eigentlich als Kind. Vielleicht weiß Du ja, wenn man als Erwachsener Kinderkrankheiten bekommt, kann das böse enden. Mein Schatz hatte noch nie Windpocken u. immer eine Heidenangst sich bei einem Kind anzustecken. Übrigens hatte mein Bruder Scharlach und die ganze Familie mußte sich impfen lassen! Hochansteckend!

      Also: Husch, husch!

      Gute Besserung euch beiden
      wünscht Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      MIT SCHARLACH IST NICHT ZU SPASSEN!!!!!!!!!

      ihr müßt umgehend zum arzt, haben meine kinder alle gehabt, aber ich hab mich nie angesteckt. dennoch, bis ihr bescheid wisst, meidet andere menschen und geht zum arzt und lasst euch krankschreiben. das kann ohne antibiotikum, sorry, tödlich enden

      vielleicht is das aber auch nur eine normale halsentzündung, BITTE geht zum arzt
      Na ganz klasse!
      Das hört sich ja suuuper an!
      Dann werd ich morgen gleich mal den weg zu meinem Hausarzt machen!
      Der Arzt von meine Freund meinte, entwerd Scharlach oder Angyna, wobei ich eher auf Scharlach tippe, weil die Tochter eines Freundes Scharlach hatte und wir dort zu besuch waren.
      Und das hatte ich noch nicht!

      Naja, bis morgen werd ich nicht tot umfallen!
      Hoff ich doch :confused:!!

      Vielen dank für die Antworten!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Meld Dich danach bitte!
      Vielleicht isses ja auch wirklich "nur" Angina. Aber das ist auch schon schrecklich genug! Ich wäre vor ein paar Jahren an Angina fast erstickt! Wollte auch nicht zum Arzt, hab viel zu lange gewartet!

      LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      meine schulfreundin hatte als kind scharlach (ich glaub sogar mehr als einmal - wenn das sein kann). war ganz schlimm. hatte immer sehr starkes fieber und musste viel medikamte nehmen. also aufi, zum dok! vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn er einen hausbesuch macht. nur, damit ihr niemanden weiter ansteckt. und wenn es euch eh schon schlecht geht, braucht ihr euch ja nicht weiter zu stressen. auf alle fälle kopf hoch - geht vorbei. nehmts aber nicht auf die leichte schulter!
      @ Sunny

      Angina find ich schon nicht mehr so schlimm!
      Jedes Jahr habe ich auf´s neue was mit der Lunge!
      Kommt bestimmt von dem netten Asthma was ich hab.
      Bei mir ist es so das ich im Frühling Kortisonspray nehmen muß, damit ich die ganzen Pollen und das alles überlebe.
      Ab und an wach ich auch mal nachts auf weil ich nicht mehr atme.
      Aber damit leb ich schon seit einigen Jahren.
      Trozdem machen mir neue Sachen zu schaffen!
      Wenn ich ne Krankheit noch nicht gehabt habe und das eine ist wo auf die Lung geht bin ich immer sehr vorsichtig!
      Wobei ich sagen muß das ich furchtbare Angst vor Fieber habe.
      Ich hatte mal über 39 Grad fieber, daß war unheimlich schlimm für mich.
      Seither ist die Angst vor Fieber da!!

      Naja, ich sag dann bescheid was mein Arzt gemeint hat!!


      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ sass

      Da hab ich ein Problem.
      Ich bin einige Orte weiter weg gezogn von meinem Arzt.
      Bei dem bin ich schon seit ich ein kleiner Stöpsel war.
      Ich werd denen einfach bescheid sagen das sie mich extra setzen sollen!
      Dann wird da nix schief gehen!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      du bist also auch so ein stammarzt gänger :wink:
      meine freundin geht auch nur zu dem einen arzt und der ist 200km woanders :rolleyes:

      mir ist des immer egal, wer der doc ist. hauptsache kompetent und zuverlässig. (und wenn er noch gut aussieht, dann ist es noch besser :D)

      aber schaffst du es denn zum doc zu kommen ?? du kommst hoffentlich nicht auf die idee und willst allein fahren ??
      Hm, darüber hab ich mir jetzt eigentlich noch keine Gedanken gemacht!!
      Wenn mir morgen noch so schwummrig ist wie heute dann kann ich schon mal nicht selbst fahren, wenn mir nicht mehr so zumute ist, dann werd ich selbst fahren!
      Er ist ja keine 200km von mir weg :wink:!
      Meiner ist nur 15min von mir aber eben 2 Orte weiter und mein Arzt hat nen Haufen zu tun, deshalb kann er nicht zu mir nach Hause kommen.
      Naja, wenn es nicht anderst geht dann muß mich eben meine Mutter fahren.
      Die ist eh Krank geschrieben weil sie nen Arbeitsunfall hatte!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Re: Scharlach

      @ Sagga,

      dann geh mal zum Arzt und lass dir "leckeres" Antibotika geben.

      Mein letzter Scharlach ist zwei Jahre her. War dann eine Woche krankgeschrieben und dann war es gut.

      Gute Besserung und sag bescheid was es ist.
      @ Sagga

      Das Problem mit dem Asthma habe ich auch :sad: Sobald ich eine kleine Bronchitis habe werde ich sofort mit Antibiotikum vollgestopft da bei Asthma die Gefahr einer Lungenentzündung angeblich höher ist. Und mit den Pollen kämpfe ich auch jedes Jahr :angry:
      Was die Schrlach angeht...seid ihr rot? Ich war damals ganz rot und hatte wie schon gesagt sehr hohes Fieber.

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      hi sagga

      es gibt min 8 verschiedene scharlacherreger, also kann man mind 8 mal anderen scharlach kriegen

      meine kinder hatten mehrfach scharlach zwei mal hab ich es gar nicht bemerkt. ich war beim kinder arzt und der sagte, da sei eine rötung im hals scharlach ohne halsweh ohne fieber
      meine tochter hat es dann noch mal richtig erwischt mit 40 fieber und roten flecken, das volle programm

      also, es MUSS nicht schlimm werden, kann aber. Mein exmann hat mit 38 windpocken von den großen bekommen. der war 6 wochen zu hause, weil es ihn gaaaaanz schlimm erwischt hatte. mit kinderkrankheiten bei erwachsenen ist nicht zu spassen

      bitte halte uns auf dem laufenden

      gute besserung
      sabine
      Mann Sagga du machst aber sachen :sad:

      Ok Typisch bei scharlach ist die Himbeerzunge.
      Hast du Fieber,halsschmerzen,erbrechen?

      Wenns Angina ist hast du hinten im Rachen weisse ablagerungen die erkennst du mit einem Spiegel.

      Morgen solltest du zum Doc da bekommste dan antibiotika.

      Ich wünsch dir ganz gute besserung halt uns auf dem laufenden.

      Sorge für feuchte luft im Schlafzimmer.

      Liebe grüsse Ursi
      Erst mal gggggggaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz viel danke für die vielen Antworten!

      Zu meinen "Anzeichen",
      ich habe Temperatur, gott sei dank kein Fieber ich Angsthase, mir wir ab und an schwindelig, ein wenig übel ist mir und ich hab einen kleinen Druckschmerz unten am Kiefer.
      Und ich bin bolle warm.

      So sieht es im Moment aus!
      Husten hab ic seit ca. 2 Wochen, da mach ich mir aber keine Gedanken drumm.

      @Lilith83

      Wenn ich es wieder mal an der Lunge hab, gibt mir mein Arzt erst mal kein Antibiotikum mehr, weil ich schon als Kind so viel bekommen habe, da ich das mit meinem Lüngchen habe seit ich 8 war.
      Das mit der Lungenentzündung stimmt, Asthmatiker bekommen das sehr schnell, hatte ich auch mal, ist aber sehr gut verlaufen.
      Ich mußte nicht mal ins Krankenhaus, was bei einer richtig guten Lungenentzündung oft vor kommt!

      Wie gesagt, ich werd morgen mal zum Arzt gehen!
      Vielleicht hab ich Glück und nur mein Freund hat Scharlach und ich nur ne Grippe, wäre doch auch mal ganz nett, sonst hab ich nämlich immer die schlimmeren Sachen von uns beiden!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ xeni

      Ich weiß noch nicht mal was eine Himbeerzunge ist!!
      Aber kennt ihr das wenn ihr krank seid oder werdet und ihr habt so den typischen Krankheitsgeschmak im Mund?
      Ich find es eckelig!
      Naja, von meinem Freund fernhalten ist schwer, wir beide sind unheimliche Schmusekatzen und da bleibt das nicht aus!


      Sagga
      Unbequemer USER :cool: