Erkennt Mutter ihre Kinder nach Trennung wieder?

Erkennt Mutter ihre Kinder nach Trennung wieder?

Hallo,

hab mal ne ganz dumme Frage...

...wenn man kleine Kätzchen von der Mutter trennt und dann nach einigen Wochen kommen sie wieder zusammen, weiß die Mutter noch das es ihre Kinder sind, oder wissen die Kinder noch das es ihre Mutter ist?

Wir hatten ja vor ca. 1,5 Jahren unsere kleinen Wildkätzchen gefangen und die erstmal ein paar Wochen drin behalten. Anfangs haben wir beobachtet das die wilde Mutter immer auf die Fensterbank geklettert ist von außen...die Babys saßen dann von innen auf der Fensterbank. Keine Ahnung wie die rausbekommen hat wo ihre Kinder sind, Fenster war ja zu. Irgendwann kam die Mutter dann seltener und später gar nicht mehr.

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren ob Micky ihre beiden Söhne wieder erkannt hat als sie dann endlich nach draußen kamen.

Liebe Grüße

Nici

klein Chucky als Baby :smile:
      Bilder
      • 27.jpg

28,48 kB, 400×275, 69 mal angesehen

RE: Erkennt Mutter ihre Kinder nach Trennung wieder?

Warum macht ihr sowas...??? häää....finde ich überhaupt nicht nett....bis die Mutter irgendwann überhaupt nicht mehr kommt! Ein kleiner Tiertest, ...oder habe ich was nicht ganz richtig verstanden....jedenfalls klingts nicht tierlieb.

Nee nee kein Tiertest :wink: hast da was falsch verstanden, bzw. kennst einfach die Vorgeschichte nicht...

Sind alles wilde Katzen, die wir zusammen mit dem Tierschutz eingefangen und kastriert haben. Musste sein, sonst geht das ja immer weiter...Kätzchen kommen auf die Welt und verhungern oder bekommen dann selber wieder Junge usw. Micky war eine der letzten unkastrierten Katzen und hatte 5 Babys, die schon so ca. 12 Wochen alt waren. Und natürlich sehr sehr wild und scheu, sind die Wände hochgeklettert und so. Haben sie dann halt eingefangen und 3 davon weitervermittelt, 2 sind bei uns geblieben, die Mutter lebt jetzt auch bei uns.

War also nichts schlimmes was wir getan haben, sondern höchste Zeit :wink: War sowieso schon reichlich spät für die Kleinen, denn mit 12 Wochen ist das schon gar nicht mehr so einfach die Süßen zahm zu kriegen.

Liebe Grüße

nici

Ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, tendentiell vergessen Katzen ihre Kumpels, Kinder, Omis und co. sehr schnell.

Nach Wochen glaube ich sind das total fremde Katzen, die ja nicht nur anders aussehen, sondern vor allem komplett anders riechen.

Grüße
      Tina

Also ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Micky ihre Jungen wieder erkannt hat. Sie war so lieb zu denen, wollte schmusen...aber die Kleinen schienen sich nicht mehr erinnern zu können, sie wollen bis heute noch nichts mit ihrer Mutter zu tun haben :cry: