Ratten: ich brauch ma hilfe...

Ratten: ich brauch ma hilfe...

also.. folgendes ich hab vier ratten, zwei weibliche und zwei männliche in getrennten käfigen.
      bei den männlichen ist die weisse der dominantere und die schwarze halt nicht.
      ich weiss nicht wie die schwarze es hinbekommen hat, aber sie hat sich wahrscheinlich die hüfte gebrochen, sie kann die hinterbeine nicht mehr bewegen und "läuft" nur noch mit den vorderbeinen. fressen tut sie noch gut. soll ich sie lieber einschläfern oder meint ihr, sie hält es aus? weil quieken tut sie nicht wenn ich ihr an die hüfte packe... ??!?!?? :cry:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

RE: ich brauch ma hilfe

Hallo Poloni,

Ich hatte sowas auch schonmal vor langer Zeit bei nem Kaninchen. Leider war es bei ihm so, dass er sich das Rückgrat gebrochen hat. Er hat dann auch die Beine hinter sich hergezogen und natürlich auch nichts mehr gespürt. Könnte der Grund sein wieso es Deiner Ratte nicht weh tut. Das Kaninchen ist dann ca. 24 h später gestorben. Tut mir leid, wenns wirklich das ist. Aber ich glaube auch wenns was anderes ist, siehts nicht gut aus. Geh deshalb lieber zum TA.
      Alles Gute, Jule
      Hey!

Bevor du darüber nachdenkst sie einschläfern zu lassen, beobachte sie ertsmal genau!
      Ich hatte so etwas noch nie bei einer Ratte, aber falls sie keine Schmerzen hat und es auch sonst keine Probleme gibt, dann richte eben den Käfig behindertengerecht ein und gönn ihr ein schönes Leben!

Ich hoffe du warst sofort beim Tierarzt mit ihr??
      Wenn nicht, dann geh bitte noch heute hin!

MfG, Astrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

ja also der tierarzt meinte, es wär die hüfte gebrochen, hat mir vorgeschlagen sie einzuschläfern oder halt noch n schönes leben zu bereiten (hab mich fürs letztere entschieden).
      nur sie tut mir total leid :(,die andere männliche ratte kuschelt auch immer mit ihr. naja ok danke erstmal für die antworten :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...