Frischkäse ok für Katzen?

      Frischkäse ok für Katzen?

      Hallo,

      bambam meldet sich mal wieder zurück.....
      und nun habe ich gleich mal eine Frage.

      Wie ist das mit Frischkäse und körnigem Frischkäse....kann man sowas und auch Naturjoghurt einer Katze einfach so geben? Oder ist das nicht so gut? Mein Benny hat heute total gemaunzt als ich Frischkäse gegessen habe, da hab ich ihm mal so eine Löffelspitze voll gegeben, man das hat ihm geschmeckt....

      Was kann ich ihm ohne Bedenken außer KAtzenfutter noch geben?

      Danke bambam
      .......................

      RE: Frischkäse ok für Katzen?

      Hi bambam, auch mal wieder da? :biggrin:

      Klar darfste zwischendurch mal Frisch- o. Hüttenkäse geben, nur mager sollte er sein, wenns Benny mag. Auch magerer Naturjoghurt ist lecker, wird ja auch direkt mit Naßfutter, glaub bei Sheeba, angeboten. Unsere mögens nicht so! Die haben am liebsten mal nebenbei etwas frisch Rind- u. Hühnchenfleisch! Man muss ja auch nicht gleich übertreiben.

      LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

      Ich habe auch gehört das es gut sein soll. Ich hatte es unserer Mietze am Anfang auch mal gegeben,
      aber sie bekam leider Durch fall :sad:.
      Also, wenn es nicht in großen Mengen ist, dann ist es gut!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Bambam :biggrin:

      Hüttenkäse und Natur-Joghurt (mit lebenden LC-Kulturen) sollen vorallem auch gut sein um die Darmflora (nach Durchfall) wieder aufzubauen.
      Dann kanns ja gar nicht schaden, aber ich denke, die Menge sollte man nicht übertreiben. :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      RE: Frischkäse ok für Katzen?

      Hallo,

      es gibt auch Katzenjoghurt, d.h. Joghurt der wie Katzenmilch ohne Milchzucker ist, den Katzen ja nicht vertragen.

      Leider schmeckt unserem "Paulchen" der Katzenjoghurt nicht so sehr, nur bei richtigem Appetit wird der Napf leergefuttert. Aber die Packungen sind recht klein un nicht so teuer, da kann mensch das ja mal ausprobieren.

      Viel Erfolg :)

      Paulchens Herrchen

      RE: Frischkäse ok für Katzen?

      Hi Sunny,

      ja ich weiß ich mach mich überall recht rar, aber was soll ich tun es ist schlimm alles unter einen Hut bekommen zu wollen.....Studium (ich hänge seit wochen oder monaten bei Lektion 7 fest oder war es 11?) DU siehst ich blick garnix mehr...und dann will ich mich auch noch selbständig machen und dann noch der Job ganztags......da bleibt nicht ehr viel Zeit.

      Benny geht es aber gut...ich war gestern bei der grünen Woche in berlin. das hab ich mir mal gegönnt. 4-5 Std einfach mit ice.

      Nuja dann werd ich Benny ab und an mal nen Frischkäse geben :) mein kleiner Feinschmecker

      LG und alles gute dir und deinem 4 Beinanhang
      .......................

      RE: Frischkäse ok für Katzen?

      Hallo .........

      unser Katerchen bekommt regelmäßig Joghurt mit 3,5% Fett, hat die Tierärztin empfohlen weil er am Anfang totale Probleme mit Durchfall hatte. Das mag er auch total gerne. Käse (wenn nicht zu würzig) hat sie mir auch empfohlen und das ist bei Hüttenkäse ja nicht der Fall.

      Also wenn es Deiner Katze schmeckt darf er es gerne essen.

      Alles Gute für Dich und Deinen Schmuser ........

      Lg Sabine und Muckelchen