Massensterben

Komig...

Hallo erstmal, also mein fisch ist vor knapp einer woche gestorben. Aber eine sache war komig, nämlich das er ständig im kreis geschwommen ist. Weis irgend wer was das gewesen sein kann????

RE: Komig...

Hallo Luky...
      Das mit Deinem Fisch tut mir leid...

Es kann viele Ursachen dafür geben, wenn ein Fisch im Kreis schwimmt, leider erholen sie sich dann selten.
      Was für ein Fisch war es denn? Hast Du noch mehrere Fische?
      Gleichgewichtsstörungen können leider mehrere Ursachen haben.
      Manchmal passiert es sogar nach einem Transport...

Hier >>> euroaquaristik.de/22_heil_diagnose.htm
      <<<
      nebenbei mal ein Link über verschiedene Fischkrankheiten :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo lucky,

war nur einer betroffen oder schwimmen die anderen auch im kreis? kontrolliere mal die wasserwerte, könnte nitrat vergiftung oder so sein :sad:. wenn du deine wasserwechsel mit leitungswasser machst könnten auch dort schädliche stoffe drin sein (das wasseramt kann dir die wasserwerte schicken). Mach sicherheitshalber einen grosszügigen wasserwechsel, ca.50 %.

ich hoffe es bleibt bei einem toten fisch :rolleyes:.

Gruss Pamela

RE: Massensterben

hast du schon mal deine Wasserwerte testen lassen?

kannste ganz einfach in jeder guten Tierhandlung machen lassen. Meistens liegt es am Wasser. Und wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Wasser, dann kann dir der Verkäufer die richtigen Mittelchen verkaufen.

Oder sehen deine Fische krank aus: Flechen die da sonst nicht waren, Beulen oder einfach blasser oder so?
      Gruß Tanja

Original von Luky
      Hallo erstmal, also mein fisch ist vor knapp einer woche gestorben. Aber eine sache war komig, nämlich das er ständig im kreis geschwommen ist. Weis irgend wer was das gewesen sein kann????

Leider hast Du auf die anderen Fragen nie geantwortet.

Hast Du in das besagte Becken neue Fische gesetzt?
      ...liebe Grüße, Heike

Original von Maikatze
      Original von Luky

Leider hast Du auf die anderen Fragen nie geantwortet.

Hast Du in das besagte Becken neue Fische gesetzt?

Nein der von der tierhandlung meinte es läg am becken, da ich noch ein zweites becken habe, habe ich das becken gewechselt und seit dem is alles in ordnung.