Eifersucht

Hallo,

ich habe zuhause einen Kater und eine Katze, die sich normalerweise gut verstehen, aber seit neustem meint unsere Kleine, dass sie Merlin aus seinem Körbchen vertreiben muss oder was ja noch viel schlimmer ist-von meinem Schoss. Wenn ich auf dem Sofa liege und merlin liegt bei mir, dann kommt sie gleich an, legt sich zu ihm und leckt ihm sein Köpfchen :smile:doch dann ohne Vorwarnung haut sie ihn :sad: und macht sich dann selber breit bei mir. Ich finde das so doof, weil Merlin sich kaum noch traut zu mir oder meinem Freund zu kommen, wenn Minni in der Nähe ist. Kann man da was machen?
      Wir haben die beiden übrigens vor 2 Jahren aus dem tierheim geholt. Die wurden auch gemeinsam abgegeben. minni ist 14 und merlin 5.

LG Jule

P.S. Tolles Forum!!!
      Die Katze sucht sich Ihren Menschen aus und nicht umgekehrt!!!
      Huhu!

Bei unseren beiden ist das genauso, manchmal sind sie ein herz und eine seele, im nächsten moment müssen sie unbedingt mit dem selben spielzeug spielen, oder streiten sich drum, wer auf unserem schoß sitzen darf...irgendwann gibt sich das dann wieder...

Wie alt sind deine beiden denn?

Liebe grüße Ela
      Semper eadem
      Bei unseren 4 ist es auch genauso,da gönnt manchmal der Eine dem Anderen nix..
      und dann spielen sie wieder zusammen,.. Obwohl da schon auch manchmal ein bischen Hirarchie durchzuschimmern scheint :smile:
      Das mit dem Schoß ist auch keine Seltenheit! :wink:

Ronja
      Hallo,

denke in einem gewissen Maße ist das normal mit der Eifersucht und den Streitereien...is wie bei Kindern :wink: Zum Beispiel draußen bei unseren wilden Miezen Micky und Rocky ist das ganz lustig anzusehn. Wenn Micky schmust, schubst Rocky sie weg und umgedreht.

Liebe Grüße

Nici