7 Monate alte Hündin wird einfach nicht stubenrein! HIlfe!!

7 Monate alte Hündin wird einfach nicht stubenrein! HIlfe!!

Guten morgen,

ich weiß so langsam einfach nicht mehr weiter. Ich habe seit Anfang September eine junge Bordercolliehündin. Sie wurde gestern 7 Monate alt. Wir haben noch zwei Hunde welche wir auch von klein auf haben.

Nun die Problematik, "Amy" wird einfach nicht stubenrein. Ich bin sehr konsequent. Also das gesamte " Hund wird stubenrein Programm" ziehen wir nun seit September durch. Alle zwei Stunden raus, nach dem Fressen, fürchterlich freuen loben, belohnen etc. wenn sie gemacht hat....Wenn in der Wohnung mal was daneben ging, diskret entfernt....etc.

Tagsüber klappt es auch. Zuhause sowiese.Wir haben einen kleinen Bauernhof ( keine LAndwirtschaft mehr nur Pferde als Hobby ). Auf diesem Hof haben wir unser Büro. Dort nehme ich sie auch nen ganzen Tag mit. D.h. sie ist nicht alleine. Aber im Büro passiert es trotz alle zwei Stunden eben in den Garten gehen, das sie Pipi macht. Ich passe auf wie ein Luchs da diese Pipistelle genau Vis a vis zu meinem Schreibtisch ist, trotzdem passiert es eigentlich täglich. Dies ist Problem Nummer eins.....

Problem zwei ist die Nacht. Ich gehe die letzte Runde mit "Amy" gegen 24.00 Uhr. Morgens die erste wieder gegen 07.00 Uhr zum Pferdefüttern. Ich habe die Zeiten auch schon mal geändert, d.h. später nochmal raus und gleich morgens um sechs. Eigentlich isses egal um welche Zeit ich gehe. Sie macht immer brav nachts scheißerchen und Pipi. Neulich hatte ich nen paar Tage da war sie "trocken" aber heute morgen wieder 2 riesige Häufchen....

Also ich denke die Problematik ist das sie nicht versteht das man in der Wohnung einfach nicht macht. Ihr ist das wurscht. Sie sche... sogar in ihr Körbchen und legt sich daneben. Meine große Hündin würde lieber sterben als in die Wohnung zu machen...Wenn sie Nachts mal raus muss weckt sie.....Das das nicht von heute auf morgen geht ist mir klar....Aber was kann ich tun das "Amy" es versteht????

Sie ist an sich wirklich ausgegeglichen, sie hat ausreichend Bewegung etc. Sie ist zwar schon etwas anstrengend und aufgedreht, aber sie ist ja nun mal nen Border *lach*......

An sich nen toller Hund wenn das mit der SChe......nicht wäre....

Also, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Lieben Gruß Kimchen