Schnarchen eure Männer auch so agressiv?

so, dann will ich mich als aktiver :sad: schnarcher auch mal zu wort melden...

ich schnarche auch viel und laut und das in jeglicher position (auf der seite, auf´m rücken, auf´m bauch). als wir noch in der wohnung wohnten, hab ich ca 3/4 der 3 jahre im 3. zimmer gepennt, weil meine süße nen sehr leichten schlaf hat!
      ich hab mir auch mal die nasenscheidewand korrigieren lassen, aber viel hat´s nicht gebracht!
      seit wir im haus wohnen ging´s komischerweise besser. wir haben dann von anfang an beide im schlafzimmer geschlafen. und wenn ich mal geschnarcht hab, bin ich halt mal wieder ausgewandert! ich seh das auch so - wenn ich der schuldige bin - muß ich ausziehen, nich meine süße!
      ich hab dann auch teilweise angefangen, mit den zähnen zu knirschen! hab dann mal meinen zahnarzt um rat gefragt. der meinte, daß eine schiene nicht die richtige lösung des problems ist! zwar unterbindet die das knirschen - aber das wars auch schon! wenn man die schiene wieder rausnehmen würde, knirscht man wieder!
      er meinte, man müßte das dann genauer untersuchen. mit zahnabdrücken usw. dann wird nachgeprüft, wo die zähne aneinander reiben und das knirschen verursachen. und das würde dann weggeschliffen werden! kostet allerdings auch ´n bissi mehr und wird, glaub ich, nicht von der kasse übernommen! danach ist aber das problem mit´m knirschen weg!

übrigens - das knirschen kommt nur, wenn man auf der seite liegt! weil der kiefer dann entlaßtet ist und der unterkiefer nach unten "hängt". der körper will aber dann unterbewußt die kiefer wieder "gerade stellen" und das verursacht das knirschen :wink:

tja, aber was ganz lustig ist - seitdem wir die beiden katzen haben, mußte ich nicht mehr "ausziehen"! wir schlafen jetzt ununterbrochen seit 1 1/2 monat zusammen im schlafzimmer :smile:
      Mein Freund schnarcht auch, aber die Lautstärke hält sich in Grenzen.... zum Glück!
      Bevor wir zusammen gekommen sind, hab ich 4 Jahre lang alleine gewohnt und war es deswegen gewohnt, absolute Ruhe in der Nacht zu haben. Als mein Schatz die ersten paar Male bei mir übernachtet hat, hab ich seine Schnarcherei auch kaum ausgehalten. Mir kam es vor, als ob er in ein Megaphon schnarchen würde! :eek:
      Dadurch, dass ich eben zuvor 4 Jahre lang "Ruhe" hatte, kam mir sein Schnarchen extrem laut vor und ich bin auch ins Wohnzimmer ausgewandert.

Irgendwann hab ich mir einfach gedacht, ok, du wirst schon einschlafen, wenn du so müde bist, dass die Augen von selber zufallen, und so war es auch. Seitdem bemerke ich sein Schnarchen überhaupt nicht mehr...vielleicht schnarcht er auch nicht mehr...jedenfalls hab ich mich so daran gewöhnt, dass es mich nicht mehr weckt.

Um ihn wenigstens kurzzeitg vom Schnarchen abzuhalten hab ich eine
      - zugegebenermaßen bissl fiese - Methode angewandt: Und zwar hab ich, wenn das Schnarchen unerträglich war, einfach einmal mit der Handfläche auf die Matratze geklopft, dann war sofort Ruhe. Das hat keinen Lärm gemacht, aber er hat ihn dazu gebracht, mit dem Schnarchen aufzuhören....wenn manchmal auch nur für einige Minuten. (diese reichten aber oftmals für mich, um selber einschlafen zu können)

Ja ja, Not macht erfinderisch! :evil:
      What goes around comes around.
      Hi zusammen

Tja, das mit der Schiene ist halt so ne Sache. Bis vor 5 Jahren war ich Dentalassistentin und kenne ein bisschen die Probleme damit. Habe selbst auch so ne Nachtschiene gehabt. Aber da ich sie morgens jeweils immer zuerst im Bett, unterm Bett oder sonst wo suchen musste, hab ichs aufgegeben. Ich habe sie mir jede Nacht ausgespuckt oder habe sie unbewusst rausgenommen! :rolleyes:

Das Zähneknirschen kommt daher, weil man in der Nacht (wie Sabine schon schrieb) den "Stress" oder die Gedanken, Probleme etc. im Unterbewusstsein verarbeitet. Ich knirsche zwar nicht mit den Zähnen, ich presse bloss. Dies wetzt zwar die Zähne nicht so ab, aber die Verspannungen dieses Muskels habe ich auch und dies löst bei mir auch Kopf- und Nackenschmerzen aus.
      Man bringt bis zu 70,80 kg Druck auf die Zähne!!!

@ Lilith83

Wenn Du einen Zahnarzt findest, der mit Hypnose arbeitet, kann ich das nur empfehlen. Keine Angst, man ist dann nicht wirklich "weg", man ist nur viel viel ruhiger. Mein ehemaliger Chef hat dies auch "praktiziert" und hats an uns Assistentinnen getestet. Ich habe sogar so ohne Spritze eine kleines "Löchlein" geflickt! :biggrin:
      Ich selber hab auch immer ne riesen Angst und bin bachnass wenn ich aus dem Stuhl wieder aufstehe. :wink:

@ Sabine

Wir hatten auch viele Patienten, die Brechreiz hatten. Am Morgen früh ist das jeweils nicht so schlimm gewesen und wir haben diese Patienten immer gleich als erste eingeschrieben. Einem mussten wir in mehreren Sitzungen alles sanieren und dieser hatte einen unheimlichen Brechreiz. Aber mit viel Geduld und morgendliche Terminen haben wirs hingebracht. Es gibt auch Tabletten, die eine gewisse Zeit lang den Brechreiz lindern.
      Allenfalls kannst Du Deinen "Schliessmuskel" auch selber weich massieren, dass die Verspannungen nachlassen. Zuerst auf der Wange einen warmen Waschlappen auflegen, damit die Muskeln sich erwärmen, dann mit dem rechten Daumen in den Mund und mit Mittel- und Zeigefinger an die Wange. So kann man selber den Muskel leicht massieren. Am Anfang tuts recht weh, aber mit der Zeit lindert es die Symptome. (Ist überhaupt jemand drausgekommen bei meiner Erklärung :oops: :rolleyes:)

Zu meinem Schatz: Der hatte früher auch geschnarcht, aber vor 2 Jahren musste er sich die Mandeln entfernen lassen und auch gleich die Nasenscheidewand gräden lassen. Seitdem schnarcht er nicht mehr. Bei ihm hat die OP gewirkt.
      Ich habe ihn damals einfach immer kurz gewecht oder hab ihn zur Seite gedreht, dann hats schnarchen auch aufgehört. ..... für ne kurze Zeit! :cool:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

RE: Schnarchen eure Männer auch so agressiv?

Original von Sunny
      Wie geht ihr "Betroffenen" damit um? Kleinen Tip für mich?

Als nicht mehr Betroffene (aber lange gewesen :evil:):

- Getrennte Schlafzimmer (erfordert allerdings eine große Wohnung bzw. ein großes Haus)
      - Operation des Schnarchers
      - Scheidung :evil: :evil:

Ich bin froh, dass mein jetziger Freund eher selten bei mir übernachtet, dann noch seltener schnarcht, und dass ich ansonsten nur meine Schnurriburris um mich habe

:D :evil: :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von Itti
      Ja ja, würden die Männer schnurren statt schnarchen, gäbs kein Problem, nicht wahr? Dann wär halt ein Schnurriburri mehr im Haus!

Ganz genau. Und dieser zwei(drei?)beinige :evil: Schnurriburri würde dann auch niiieeeeeemals neben das Klo pieseln, immer sauber, ordentlich und gepflegt sein, sofort verstehen, wenn's einem schlecht geht, zuhören können.. und und und...

:biggrin:

@Maikatze:
      Watt bisse wiedda fieeees :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Original von Maikatze
      [...ich zerstöre ja nur ungern Deine Träume... :biggrin:

Tust du gar nicht. Da stand:

Und dieser zwei(drei?)beinige Schnurriburri würde, nicht "ist" :tongue:

Um mir derlei Illusionen über Männer zu machen, bin ich inzwischen auch schon zu alt.

Cat, Binchen, Sandy

RE: Schnarchen eure Männer auch so agressiv?

also...wenn mir ganz stinkelangweilig ist, weil er mich nicht schlafen lässt bau ich scheisse.
      das eine mal hab ich finger,daumen,haare in seine ohren und nasenlöcher gesteckt. oder ihn mit haaren im gesicht gekitzelt. lippen leicht streicheln ist auch richtig fies. (kitzelt!!!..)
      naja.natürlich wacht er dann irgendwann auf, und ist stinkig.aber hallo? was kann ich denn dafür? er lässt mich nicht schlafen, und ich beschäftige mich einfach. also ehrlich gesagt kenne ich kein mittel fürs wieder-einschlafen mit schnarchen.bei mir fuhnktionierts auhc nicht wenn man ihn lieb bittet sich umzurehen.das soll bei meinem vater immer geholfen haben. mein bär jedoch schnarcht in jeder lage.
      was jedoch bei uns recht gut klappt: ich versuch mich so gut wie möglich müde zu kriegen (am tag lange spazieren gehen, o.ä.)und dann schlaf ich als erste ein.das ist mein einziger tipp...
      tut mir leid:/ ...
      achja. wenn ich ihm am nächsten morgen erzähle,was ich alles bei ihm gemacht hab, und wie er reagiert hat (er hat sich mal ganz aufrecht hingesetzt,und sich mit der hand übers gesicht gefahren, und sich anschließend laut-"grunzend" wieder ins bett gelegt) ist er zwar erst etwas böse,weil ich rumgespielt hab, dann amysiert, und zum schluss sehr sehr schuldbewusst, und es tut ihm (fast) immer leid,und er entschuldigt sich dann auch *g*
      schnarchen tut er jedoch immer noch.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Original von ch!ll@
      es ist aber definitiv nicht so, daß NUR die männer schnarchen, gelle!

Hat auch niemand behauptet.

wenn ich da an meine mum denke - wenn die mal losgelegt hat, dachte man, der amazonas-regenwald wird tutto-kompleti abgeholzt :eek:

Klingt nach meiner Oma :D

und ihr bekommt´s ja auch net mit, ob ihr schnarcht.

Stimmt. Aber meine Katzen haben sich bislang noch nicht beklagt, und auch keiner, der im Laufe der Jahrzehnte mal neben mir gelegen hat.

Nimm doch nicht immer alles so persönlich, was wir Weibsbilder hier als vermeintlich männerfeindlich posten. In der Regel ist es doch sowieso eher liebevoll-ironisch gemeint *kopftätschel*

Cat, Binchen, Sandy
      Original von ch!ll@
      *nachdenk* hallo nichte :D

*auch grübel* .... Großnichte???

Deine Mutter = Meine Oma
      Du Sohn = Ich Enkelin

Dann du = mein Großonkel??? Großvater???

Ich blick es nicht!

:oops:

Kann wer helfen?????
      Cat, Binchen, Sandy