Katzengift

Hallo,
      nein, vergiften will ich die Nachbarkatze nicht gleich, aber: ich muss die Nachbarkatze aus meiner offenen Garage vertreiben, weil sie jede Nacht beim Suchen nach Mäusen... über mein Cabrio läuft, dabei zum Teil auf dem Textilverdeck scharrt und auch bereits auf die Motorhaube gepisst hat, dass der Lack beschädigt wurde. Ich will keine teueren Elektrogeräte installieren, will keine "Anti-Katzen-Grünpflanzen" anpflanzen, sondern nach Möglichkeit irgendeine Chemikalie versprühen, dass die blöde Katze nicht wieder kommt. Der materielle Schaden am Auto (sorry, aber als Nichtkatzen-Fan habe ich dafür kein Verständnis) ist bereits so gross, dass ich möglichst schnell zu WIRKUNGSVOLLEN Mitteln greifen muss. Deshalb wäre ich dankbar für wirkungsvolle Ratschläge, die der Katze nach Möglichkeit nicht schaden!
      Danke
      Hallo Katzenvertreiber,
      ich finde es gut, dass du wenigstens bei uns Katzenfans nachfragst, bevor Du zu drastischen Mitteln greifst. Das zeugt doch von einer gewissen Tierliebe oder Respekt vor Lebewesen.

Also das können Katzen nicht ausstehen:
      - Essig-Geruch (auch wenn er für unsere Nasen schon verflogen ist, Katzen riechen ihn immer noch)
      - Orangen-Geruch (Es gibt Orangenöl, aber auch Orangen-Schalen helfen)
      Das sind die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.
      Anti-Katzenspray ist übrigens nicht sehr wirkungsvoll.

Gruß,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      > Hallo,
      > nein, vergiften will ich die Nachbarkatze nicht gleich, aber: ich muss die Nachbarkatze aus meiner offenen Garage vertreiben, weil sie jede Nacht beim Suchen nach Mäusen... über mein Cabrio läuft, dabei zum Teil auf dem Textilverdeck scharrt und auch bereits auf die Motorhaube gepisst hat, dass der Lack beschädigt wurde. Ich will keine teueren Elektrogeräte installieren, will keine "Anti-Katzen-Grünpflanzen" anpflanzen, sondern nach Möglichkeit irgendeine Chemikalie versprühen, dass die blöde Katze nicht wieder kommt. Der materielle Schaden am Auto (sorry, aber als Nichtkatzen-Fan habe ich dafür kein Verständnis) ist bereits so gross, dass ich möglichst schnell zu WIRKUNGSVOLLEN Mitteln greifen muss. Deshalb wäre ich dankbar für wirkungsvolle Ratschläge, die der Katze nach Möglichkeit nicht schaden!
      > Danke

Hallo,

Wasser die meisten Katzen mögen kein Wasser!
      Oder die Garage besser verschliessen.
      Oder sich mit der Katze anfreunden, und wenn sie dich sieht vielleicht freiwillig die Garage verläßt um zu dir zu kommen ( tut übrigens auch Menschen gut wenn Sie Sozialen Umgang zur Ihrer Umwelt haben).

Grüße Manuela