Werden immer dünner!!!

Werden immer dünner!!!

Hallo hoffe mir kann einer helfen :cry:

Meine zwei "dicken", kann man nicht mehr sagen, haben total abgenommen ich weiss nicht woran es liegen kann. TA kann sich das auch nicht erklären,der kennt die zwei von fohlen an, wir haben die beiden schon von links auf rechts gedreht aber nichts bei denn untersuchungen rausgekommen. :cry: wir haben wirklich alles an untersuchungen gemacht wo gibt.so langsam verzweifel ich weil ich das noch nie hatte die waren immer gut im futter manchmal ein wenig zuviel waren immer rund.....
      Ich hab jetzt angefangen von Masterhorse denn Mash zu füttern der ist ja gegen untergewicht. und täglich leinöl dabei und natürlich viiiiieeeel heu. Klar das es nicht von heut auf morgen geht weiss aber ich könnt das heulen bekommen wenn ich die zwei stehen seh. :cry: :cry: :cry: hoffe ihr könnt mir da noch mehr tips geben. da man trotz dicken winterfell dicken rippen sehen kann....

mfg dani :cry: :cry:
      Ich denke an Würmer oder Zahnprobleme. Aber wenn der Tierarzt schon nachgeguckt hat ...
      Wie alt sind deine Pferde ? Wenn sie zieml alt sind kann es sein dass sie abnehmen. Mash ist schomal gut, ich kenne eine Stute die ist jetzt 34 und bekommt im Winter immer Mash und viel Heu, da sie stark abgenommen hatte. So wie du es aucht machst. Öl ist auch gut für das Fell. Doch, ich denke dass wird scon wieder! Schön dass du dich so um die zwei kümmerst. Sollte es nicht klappen dann frag doch mal bei ner Pferdeklinik nach, viell. finden die was! Aber wie du auch schon sagst, das Ganze dauert was.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      also ich hätte jetzt auf zahnhacken getippt aber wenn das erst gemacht wurde????also ich würd echt mal ein zweiten TA dazuziehen.viele wollen das nich weil sie ihrem alten tierarzt nich vor den kopf stoßen und seine kompetenz in frage stellen wollen.wenns das sein sollte musst du ja nix sagen.noch ne frage:was verstehst du unter dünn???????????stehen die rippen schon hervor oder sind sie einfach so dünner geworden??wenn sie einfach so etwas sbgenommen haben würd ich mir da keine gedanken machen(meinem würden ein paar kilo weniger nicht schaden :oops: :biggrin:)aber wenns so ist und zähne;würmer,zu wenig rauhfutter alles o.k ist dann würd ich einfach einen anderen tierarzt dazuziehen und ein blutbild machwn lassen.vielleicht haben sie irgendwelche mangelerscheinungen oder was inneres was durch ein blutbild erkannt werden kann.sag doch bescheid wenns was neues gibt.lg maus
      hallo zusammen,

also die zwei werden im stall und wenn das wetter es zulässt auf der weide gehalten. wenn das wetter so wie jetzt ist wo es gefroren hat sind die viel draussen mit viel heu natürlich weil ja kaum grass steht und es ja eh gefroren ist. also zweiter TA war da, aber mit dem gleichen ergebniss alle werte in ordnung.! beide TA meinen auch das sie zu dünn wären, da man die rippen durchs winterfell sehen kann und richtig fühlen kann. sie sagten auch wie ich es gesagt habe das es mit dem futter was sie jetzt noch dabei bekommen ja nicht von heut auf morgen und es zeit braucht. wenn es jetzt nur so ein paar "kilos" wären wäre es ja nicht so schlimm aber das ist echt extrem. ich bin da echt etwas hilflos das ist mir in denn ganzen 20 jahren wo ich pferde hab noch nie passiert. und meine "dicke " die hab ich jetzt auch schon fast seit 10 jahren und die hatte nie das problem im gegenteil die war immer was fülliger. TA sagte wir warten jetzt erstmal was ab wie das mit dem futter anschlägt und auf jedenfall behält er das mit mir zusammen im auge. also regelmässige kontrolle. danke für eure antworten ich melde mich wenn es was neues gibt.

mfg dani

RE: Werden immer dünner!!!

Hast du schon das Blut unersuchen lassen?

Haben sie vielleicht irgendwelche anderen Schmerzen z.B. durch Athrose? War bei meinem so ist Plötzlich am Po total eingefallen. Der TA hat dann hochgradige Athrose festgestell, obwohl man beim gehen im ersten Moment nichts gesehen hat!

Liebe Grüße Tweedy
      Dass mir das Tier
      das Liebste ist,
      sagst Mensch du mir,
      sei Sünde!
      Das Tier ist treu im stärksten Sturm,
      der Mensch nicht mal im Winde...
      :
      wink: