welches fleisch kann ich meinem Kater geben?

Hallo,

vieleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich würde meinem Kater gerne mal zur Abwechslung frisches Fleisch geben aber was kann ich geben? Muss ich es Kochen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Manuela
      hallo,
      gekochtes Fleisch kann man den Katzen geben, aber auf keinen Fall rohes Fleisch. Es gibt Krankheitserreger im rohen Fleisch die fuer Katzen toedlich sind. Durch kochen werden sie unschaedlich gemacht. Ich glaube es war in Schweinefleisch.

Aber auf k e i n e n Fall Haehnchenknochen. Diese werden durch Kochen sproede und splittern. Katzen koennen daran sterben!!!! Also bitte keine Haehnchenknochen!!!!!
      Viele Gruesse Monika
      Hallo Manuela,
      ich schließe mich Monika an. Aber Du kannst Deiner Katze ruhig rohes Fleisch geben (bis auf Schweinefleisch). Katzen sind Raubtiere und in der Natur würden sie auch nur rohes Fleisch fressen. Rindfleisch fressen Katzen (zumindest meine) besonders gern. Ich gebe meinen beiden auch Knochen zum Abknabbern - aber wie gesagt, keine Geflügelknochen!!!

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Glueck gehabt, aber es ist bekannt, dass es gefaehrlich ist und schon einiges passiert ist.
      Viele Leute glauben, weil Katzen in der Natur ja auch Huehner fangen und fressen, waere es das natuerlichste der Welt. Eigentlich richtig, aber dann sind die Knochen roh und nicht gekocht.
      Dass, was es so gefaehrlich macht, ist das Kochen, da dann die Knochen erst sproede und bruechig machen.
      Gruesse Monika
      wie sieht es denn mit Leber und so aus?, roh oder gekocht da ich meinem Kater bis jetzt nur Fertig Produkte gegeben habe bin ich wirklich unsicher.

Er bekommt ja auch zwischendurch kleine Leckereien wie Wurst oder Käse ab, aber ich bin mir nicht sicher ob das o.k. ist da ja Wurst gewürzt ist.

Für Eure Antworten bin ich wirklich dankbar!

Grüße
      Manuela

Glueck gehabt, aber es ist bekannt, dass es gefaehrlich ist und schon einiges passiert ist.
      > Viele Leute glauben, weil Katzen in der Natur ja auch Huehner fangen und fressen, waere es das natuerlichste der Welt. Eigentlich richtig, aber dann sind die Knochen roh und nicht gekocht.
      > Dass, was es so gefaehrlich macht, ist das Kochen, da dann die Knochen erst sproede und bruechig machen.
      > Gruesse Monika