Katze frisst Menschenhaare

      Katze frisst Menschenhaare

      Hallo,

      bin zum ersten Mal hier und habe schon direkt viele Interessante Sachen gelesen (z.B. das unser Kater doch nicht der einzige apportierende Kater der Welt war ;)!

      Nun zu meinem Thema:
      Heute ist mir zum 2. Mal aufgefallen das unsere Katze Haare von der Bürste meiner Freundin frisst. Da wir beide langhaarig sind gibts immer viele Haare in der Wohnung, auch wenn wir unsere Bürsten nun wegpacken.

      Kann Ihr das schaden? Habt Ihr sowas auch schonmal beobachtet?

      Wir werden Ihr jetzt mal wieder verstärkt Gras züchten zur Vorsicht ;)

      Conchobar

      PS: meint Ihr sie denkt vielleicht Haare wären Gras oder so?
      Conchobar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conchobar“ ()

      Hmmm, das ist aber komisch...
      Das einzige was meine Katze macht ist, dass sich mich am Kopf putzen will als sei ich auch eine Mietze...da ich aber sehr lange Haare würgt sie dann wie verrückt :lol:
      Sie kann es aber einfach nicht lassen :angry: Nachts werde ich dann oft wach weil es an meinem Kopf ziept und es hinter mir würgt :angry:
      Schon verrückt meine Mietze :lol:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

      RE: Katze frisst Menschenhaare

      Hi Conchobar und herzlich willkommen hier! :biggrin:

      Wenn ich auf dem Sofa liege und die eine unserer Katzen liegt am Kopfende, dann lecken sie meine Haare, so als wollten sie mich waschen. :biggrin: Da ich auch lange Haare habe, haben die ein riesen Problem damit und beginnen sie zu "fressen". (Muss mich dann immer anders hinlegen :wink:)

      Ob es schlimm oder ungesund ist weiss ich leider nicht. Denke aber, es wäre besser, wenn sie nicht die Gelegenheit haben, lange Haare zu fressen. Wie sich diese im Magen auswirken, ev. sogar verwickeln könnten?!

      Das einzige Erlebnis war, das eine unserer Katzen wohl auch irgendwo herumliegende Haare von mir gefressen hat und dann beim Koten der Kot nicht ins Kistchen fiel, sondern am langen Haar das noch im After hing, hängenblieb. Er maunzte und rannte wie wild umher und konnte dieses hängende Kotstück (zum Glück war es trocken!! :wink: :cool:) einfach nicht wegbringen. Nach etwa 5 mal hoch in den 1. Stock und zurück in den Keller, konnte ich ihn dann endlich mal einfangen und mit WC Papier das Kotstück wegnehmen. Mann, war das vielleicht eine Übung!!! :rolleyes:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Lilith83

      wenns bloss eine wäre!!!!! :biggrin:
      Wir haben 5 solcher Menschenhaarfresser zuhause. :biggrin:

      Wenigstens tuts ja nicht weh. Einer unserer Kleinen könnte mich stundenlang an der Hand lecken. Hab schon bald Hornhaut dort! :biggrin:

      Ja, fürsorglich sind die Miezen total! Auch untereinander. Da wird geputzt und geleckt was das Zeug hält. Unser Nesthäkchen Lumpi ist da zwar eher ein bisschen egomässig drauf. Der geht zu jeder Katze hin und lässt sich das Köpfchen putzen. Soll er aber mal jemanden putzen, dann tut er so als wäre das nicht sein Job und läuft weg! :wink:

      Voll das Baby halt! :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ach, wie süss...5 "Friseur Katzen" :lol:
      Bei uns macht das nur Aja...Link ist nicht so sozial.Bei mir ziepts aber manchmal ganz schön wenn Aja das macht :rolleyes:

      Untereinander waschen meine beiden sich auch.Erst 2 Minuten voller Liebe und Leisenschaft waschen und dann 2 Sekunden später wird wieder gekämpft :lol:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Genau, erst einen auf Kollegen machen, dann knallhart den tollen Sitzplatz neben der Mami freikämpfen. Dann mit Unschuldsmiene gucken: uups, biste runtergefallen!?! :rolleyes:

      :biggrin: wie mir das bekannt vorkommt!!!!
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Danke für Eure Antworten!

      Scheint ja nicht so dramatisch zu sein, dass sie dadurch Probleme beim "Grossmachen" bekommt erklärt warum wir letzte Tage so ein versautes Badezimmer hatten.

      Wir werden auch immer geputzt, allerdings nicht am Kopf sondern überall anders ;).

      Liebe Grüsse,
      Conchobar