Beißt

Hallo zusammen,
      weiß irgendjemand einen Rat? Mein 1 jähriger Zwerghamster, ist seit einiger Zeit so agresiv, das er sofort anfängt zu fauchen und zu beißen, wenn sich Ihm eine Hand nähert. Weiß jemand woran das liegen kann?
      Ich bin ziemlich Ratlos, da sie das früher nicht gemacht hat.
      Danke, schon jetzt für eure Ratschläge.

Meckerziege

RE: Hilfe , mein Hamster beißt mir die Finger ab

dabei kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich habe mal gehört, das die so reagieren, wenn sie paarungsbereit seien, aber ob das wirklich stimmt, weiß ich leider nicht
      Gruß Tanja
      Also mit Hamstern kenn ich mich leider nicht so aus. Aber unsere Meerschweinchen hatten das auch mal. Man durfte sie plötzlich überhaupt nicht mehr anfassen. Waren total aggressiv und haben gebissen. Nach ner Zeit sind wir zum TA und der hat festgestellt, das sie ganz schlimm Milben hatten am ganzen Körper. (schon als wir sie gekauft haben) Das Anfassen hat ihnen einfach total weh getan, deshalb waren sie so aggressiv. Vielleicht solltest Du ihn doch mal anschauen lassen von nem TA...
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo!
      Also zu welcher Zeit holst du ihn denn raus, wenn er daqnn beißt? Vielleicht hat er garde geschlafen und du hast ihn geweckt und dann hat er sich erschreckt? Ich würde auch sagen, Hamster sind nicht unbedingt Schmusetiere. Vielleicht mag er, wie Maikatze schon sagte, einfach nich gerne rausgenommen werden. Du sagst zwar, am Anfang war das nicht so, aber vielleicht war er da noch sehr jung? Junge Tiere suchen ja Kontakt, zum Beispiel zur Mutter oder zu den Geschwistern. Aber ausgewachsene sind eben Einzelgänger...
      Liebe Grüße, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo,

ja das mit den tierischem Eiweiß ist ein guter Tipp,
      als Kind hatte ich auch immer Hamster und denen habe ich ab zu rohes Rindfleisch oder auch mal , klingt jetzt hart, einen Regenwurm gegeben.
      Aber Mehlwürmer sind sicher genauso gut . Probier es mal aus , für Hamster ist es ein Leckerbissen
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

Hamster sowas von bissig!

Hallo!

Mein hamster hat mich heute blutig gebissen als ich ihn in den Freilauf setzen wollte!Da war wirklich Haut ab und der wollte garnichtmehr loslassen!Natürlich hab ich micht erst darüber aufegeregt aber warum könnte das sein!?(vergesst es mitm TA meine Eltern meinten das sei kein Grund!)
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hm, war er wirklich wach, als du ihn in rasgeholt hast?
      Oder war er noch in seinem Haus?
      Wie war die Situation als du ihn holtest? Hast du ihn vielleicht so genommen, das er es nicht sehen konnte?
      Wie ist er den sonst gewesen, wie alt ist er?
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
      Er war natürlich richtig wach!Er war davor im laufrad am laufen!Dann habe ich die Gittertür geöffnet und er ist sogar noch von selbst rausgeklettert!Dann hab ich ihn auf meine Hand klettern lassen und dann hat er zugebissen!!(Er hats also freiwillig gemacht und trotzdem gebissen!)
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Hm, also am rausnehmen selbst lag es nicht.
      Hattest du vorher was essbares in der Hand, konnte die nach irgentwas riechen, was er essen könnte?
      Hat er einen Schreck auf der Hand bekommen können, vielleicht irgentein Laut oder vielleicht aus versehen etwas zugedrückt?

Das könnte sein, normalerweise würden sie nur zwicken, aber es kann auch sein, das sie voll zu beissen. Vielleichtwar es wirklich deshalb.
      Auf alle Fälle, darfst du jetzt keine Angst haben und musst in wieder rausholen, leichter gesagt oder? *g*