musst mich hier einfach mal ausheulen...
Meine kleine Katze - noch nicht mal 1 Jahr alt - ist vor einer Woche direkt vor meiner Haustür überfahren worden. Der Fahrer hat noch nicht mal angehalten, obwohl Leute dabeistanden - was denken sich solche Menschen nur??!?
Ich hab unheimlich an dem Tier gehangen. Ich habe noch nie eine gesehen, die so vertrauensseelig und neugierig war. Hat sich z.B. beim Fahrrad mit dem Gartenschlauch abspritzen daneben gelegt, als könnte ihr garnichts passieren.
Ich wohne in einer relativ ruhigen Gened mit vielen Gärten und nur einer grösseren Strasse, die allerdings sehr schmal ist und daher seit Jahren zur 30er-Zone erklärt werden soll. Passiert ist bisher leider nichts...!
Das ist jetzt schon meine 2. Katze, die überfahren worden ist, aber ich liebe diese Tiere nunmal und glaube nicht, dass ich ohne Katze leben kann.
Was soll ich tun?
Eine reine Wohnungskatze halten ist doch für die Katze nicht schön, auch weil ich den ganzen Tag über nicht da bin.
Vielleicht nur nachts rauslassen, wenn kein Verkehr ist?
Noch etwas seltsames: Bei der anderen Katze ist es auch passiert, 3 Wochen nachdem sie kastriert wurde. Seltsamer Zufall irgendwie...!
Helft mir! Ich weiss nicht, was ich machen soll!!!
tschüss,
Jennifer