Ernährung: Wie ernähre ich Kaninchen und Meerschweinchen richtig?
-
-
Original von Bianca88
Biest...
Wie ernähre ich Kaninchen und Meerschweinchen richtig?
Hier steht glaube ich viel drin...
P.S.: Biest? :lol:...liebe Grüße, Heike -
-
-
-
Original von Sungirl11
Hallo,
ich habe eine Frage: Mein neues Meerschweinchen ist 10 Wochen alt, und ich weiß nicht ob ich ganz normales Futter füttern soll, wie bei meinem andern oder ob ich da noch etwas zumachen sollmuss. Könnt ihr mir helfen???
Dankeschön Ann-Ka
Wenn du unter normalen Futter handelsübliches Trockenfutter verstehst, dann kann ich nur klar sagen: nein! Meerschweine sollten auf keinen Fall handelsübliches Trockenfutter bekommen, da dieses auf die Dauer die Verdauung schwer schädigen und dadurch sogar zum frühzeitigen Tod führen kann... Es enthält Getreide (Meerschweine sind keine Getreidefresser, ihre Verdauung ist nicht auf die Verarbeitung von Getreide ausgelegt, was zu Verdauungsstörungen führen kann), Zucker (ist ja sogar für Menschen ungesund), Farbstoffe und nicht näher definierte uminöse Nebenerzeugnisse, wo kein Mensch weiß, was da eigentlich wirklich drin ist....
Wenn man Meeries gesund, natürlich und artgerecht ernähren will, füttert man "lediglich" Heu und Grünfutter.
Gruß, Flare
!Go Vegan! -
-
Original von Nici
Dumme Frage mal, aber HEU finden die doch auch nicht in der freien Natur, oder?
Liebe Grüße
Nici
Doch, in den Anden (dort wo sie ursprünglich herkommen)Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und SchnuffiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()
-
Original von Nici
Dumme Frage mal, aber HEU finden die doch auch nicht in der freien Natur, oder?
Liebe Grüße
Nici
Heu direkt vielleicht nicht, aber Gras und Gräser in Massen und dagen ist Heu ja nahezu das gleiche in grün nur trocken. Nur daß das Anden-Gras für die Tiere viel nährtstoffreicher ist, deswegen muß das hier durch anderes Frischfutter wie Gemüse und Kräuter ausgeglichen werden.
!Go Vegan! -
-
-
-
Meine bekommen Heu und Gemüse, wenig Obst. Sonst nix..
Mal von den Zweigen usw. abgesehen.Liebe Grüße,
JessiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kruemelschen“ ()
-
-
Hallo,
also den Haselnussbaum kannste beschneiden, da werden sich deine SChweinchen freuen *g*
Meine bekommen jeden Tag natürlich immer Heu und Wasser, daneben Gemüse, getrocknetes Gemüse, Zweige. Dann 1-2mal in der Woche getrocknete Kräuter und Obst.Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge
www.sos-meerschweinchen.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0