Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zu meiner ältesten Hündin Kelly!
Sie ist ein kurzhaariger Dackel-Labradormix! Kelly ist jetzt so ca. 9 Jahre und eigentlich superfit!
Sie ist ja ein kleiner Hund und daher ist 9 ja eigentlich noch kein Alter auch wenn sie schon so langsam grau wird.
Nun ist es aber so, daß sie bei Wetter wie heute - Regen, Wind, kühl - überhaupt keine Lust hat Gassi zu gehen.
Nach ihrer Meinung würde sie rausgehen, ein Mal um den Block ihre Geschäfte erledigen und wieder aufs Sofa!
Ich finde das aber garnicht gut weil ich möchte daß sie fit bleibt und nehme sie trotzdem mit zu unseren anderthalbstündigen Gassis den die anderen Beiden auf alle Fälle brauchen!
Sie trottet dann meist recht lustlos mit hängenden Ohren und gesenktem Schwanz mit und erwacht erst zum Leben wenn ich umdrehe und es in Richtung Auto geht!
Nun hab ich mir überlegt ob ich ihr ein Mäntelchen gönne - damit sie mitläuft, es aber trotzdem kuschelig und warm hat....
Was würdet ihr tun?
Das Problem ist halt auch - wenn ich sie zu Hause lasse, dann ist sie relativ viel alleine tagsüber, was ich ja auch nicht möchte. Die Spaziergänge mit den jüngeren Beiden macht zu meiner durchschnittlichen Arbeitszeit von 4-6 Stunden immerhin nochmal 3 Stunden aus!
Liebe Grüße
Tini