Kater kommt zum Decken - was beachten?

Hallo Marie!

Das hört sich ja alles super an. Entwickeln sich wirklich prächtig die Kleinen?!

Damit Aurora ein bißchen zulegt, kannst du ihr Multivitaminpaste geben oder du gibst ihr ein wenig Schlagsahne, das gibt ordentlich "Hüftgold" (bloß nicht zu viel, damit sie keinen Durchfall bekommt - so ca. einen Esslöffel übers Futter reicht).

Ich freu mich schon auf nächste Bilder und Meldungen von Euch!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      ja, sie sind wirklich auf dem besten weg mal stramme bürschel zu werden ;) und das trotz der rabenmutter mit der schlechten laune ;)

danke für die tipps, werd gleich mal dami anfangen. erstmal die dahne, denn die mutivitaminpaste hasst sie ja... und ich denke sie ist eh schon mies drauf, wenn ich sie dann noch damit traktiere, ihr das zeug auf die nase zu schmieren, wird sie wohl sauer... *g*

aber sobald sie bessere laune hat, versuch ich auch das ;)

morgen mach ich ma nen weiteren fotoversuch...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      wie unterschiedlich doch die Foren sind.In dem Forum wo ich bisher war,werden solche Beiträge sofort gesperrt und es wird auch überhaupt nciht unterstützt,wenn man seine Katze werfen lassen will.Ich wollte das auch mal mit meiner Hündin und bin sehr froh,dass es nicht geklappt hat !!Auch wenn so was wohl sehr niedlich ist,gibt es genug Nachwuchs in den Tierheimen.Wer eine Katze haben möchte kann sich da eine holen.Da brauchen nicht private Leute noch ihre Katzen werfen lassen :confused: .Trotzdem muss ich dir lassen,dass die Kitten total hübsch sind und die Mama natürlich auch :) Schön,dass alles geklappt hat.Bitte lass deine Katze aber so schnell wie möglich kastrieren.Viel Spaß noch mit den Kleinen und ich freue mich auf Fotos.
      @Ladyfee

dass find ich aber ziemlich Krass dass das in dem forum sofort gesperrt wurde.

Man kanns auch übertreiben,ich sag dir Ehrlich ,ich würde nie ne Katze aus dem TH nehmen (zu schlechte erfahrungen)und wenn jemand ahnung hat und für die kleinen schon abnehmer hat wieso nicht?!

Tja die meinungen teilen sich da kan man nix machen.

Gruss Xeni
      *Schmelz*SIND DIE NIEDLICH!!!

@ Xeni
      Ich teile deine Meinung was das werfen angeht...falls man Leute hat die die Kleinen haben wollen ist das ganz o.k :wink:
      Deine MEinung was Mietzen aus dem Tierheim angeht teile ich allerdings nicht...ich habe meine beiden auch von dort und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Anfangs war Link zwar bissl depressiv aber ich fand es umso schöner zu sehen wie er sich immer wohler fühlte und jetzt zum Schmusetiger geworden ist :biggrin:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      hallo liebe alle,

da ham wir das thema ja wieder ;)
      Bevor ich Aurora und Pallea von privten Leuten geholt habe, hatte ich auch eine Katze aus dem Berliner Tierheim. Sie war nach Tierheimangaben 2-3 Jahre alt und wog 7 (!!!) kg. Sie war im TH total verspielt, und ich hab mich gleich in sie verliebt. Das berliner Tierheim ist leider eine Zumutung. Allein, dass da wer auf die Idee gekommen ist, ein einziges TH für ganz Berlin zu bauen... TZZZ!!! Naja, Aleikia hab ich die Süße genannt. Sie hatte einen Herz- und Nierenfehler, ich musste ihr also täglich Tabletten geben. Aber leider war sie zu Hause dann nicht mehr so süß. Sie hat sich zum Protestpinkler (und nicht nur pinkeln....) entwickelt, und zwar auf eine sehr schlimme weise. Jedesmal wenn ich aus der Uni kam, durfte ich suchen, wo sie hingemacht hatte. Daraufhin bin ich mit ihr zum TH, weil ich sie dort umsonst behandeln lassen konnte. Ich hatte mir sorgen gemacht, dass es vielleicht kein Protest ist, sondern ihr Nierenfehler und dass sie vielleicht schmerzen hat. War aber alles nicht der Fall. Sie war einfach nur noch depressiv, und die TA dort fand keinen körperlichen Grund für ihr Verhalten. Also habe ich es mit ihr weiter auf die normale Tour versucht, also mit Spray und den ganzen tausend tricks die es da gibt. Aber es hat nichts geholfen. Sie war einfach unglücklich bei mir, denke ich, vielleicht war sie vorher freigängerin gewesen oder so, andere Katzen konnte sie jedenfalls nicht ausstehen. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Als sie eines Tages vor meinen Augen -also provokativer ging es gar nicht mehr- auf mein Bett gekackt hat, wars aus. Ich hab mich entschieden sie zurückzugeben. Das war so hart, ich hab nur geheult im TH, aber es hatte keinen Sinn. Wir waren beide unglücklich miteinander. Ich hoffe, dass sie jetzt bei netten Leuten mit Garten und allem pipapo lebt und es ihr gut geht. Naja, seitdem habe ich irgendwie was gg das Berliner Tierheim. Wie ich glaube ich schon einmal erwähnte, hatten meine Eltern ihre Katzen immer alle aus dem TH. Natürlich gab es da auch ab und zu Probleme, aber wir wohnten auf dem land und irgendwie hat sich da immer alles zum Guten entwickelt. Aber in einer Großstadtwohnung wollte ich kein 2. mal eine neurotische Katze haben... Also habe ich mir meine beiden süßen von privat geholt. Ich finde es toll, wenn andere sowas machen, aber meine Erfahrung mit dem berliner TH (die THTÄ sagte plötzlich "huch, ich glaube sie hat doch keinen herzfehler" - na klasse, die arme katze stand ununterbrochen unter medikamenten...) war echt nich so prickelnd. Ich denke, zu diesem Thema hat jeder andere Erfahrungen gemacht und daher auch eine andere Meinung. Ich jedenfalls bin froh, dass ich es jetzt so geregelt habe und das nach wie vor alles wunderbar klappt. Meine drei sind wie gesagt auch schon vermittelt und kommen alle in erfahrene Dosi-Hände. Natürlich werde ich Aurora so schnell es geht kastrieren lassen. Denn diese Katze noch einmal rollig zu erleben wäre der blanke Horror!!! Aber ansonsten denke ich auch, dass es schön ist, all dies in diesem Forum ausdiskutieren zu können, anstatt einfach nur als Depp und Idiot, wenn nicht gar Tierquäler, verteufelt und ausgegrenzt zu werden. Tja, wie schon erwähnt, hier gehts gut weiter, die Kleinen entdecken jeden Tag mehr von der Wohnung und laufen immer noch total wackelig und herzallerliebst herum. Auch wenn Aurora das unverschämt findet (können die nicht einfach brav im körbchen liegen und sich benehmen? ;) ) es ist wirklich eine reine Freude! Bald wieder Fotos,
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray