Kater kommt zum Decken - was beachten?

hallo ihr alle,
      ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass noch immer nichts passiert ist. Heute ist ca. der 64. Tag, also kann es ab jetzt jeden Moment soweit sein. Dann melde ich mich also auf jeden Fall zum nächsten Mal!
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      hey liebe Alle,
      ich hab mal ein paar Fotos gemacht, einmal Aurora mit Bauch und einmal Pallea als Vergleich, wobei Rora vor der Schwangerschaft noch wesentlich dünner war als Pallea jetzt ist...
      Bilder
      • Palleakleiner.jpg

31,51 kB, 382×285, 223 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      man kann an roras kopf ganz gut sehen, dass die Proportionen bei ihr momentan nicht stimmen, aber besonders dick kommt sie mir für den 65. Tag dennoch nicht vor, was meint ihr?
      Liebe Grüße, Marie

Besser ist ein Bild von oben, so wie das erste. Aber so doll prall wie bei Aimee sieht er in der Tat nicht aus, aber das ist auch von Katze zu Katze verschieden.

Kann sie sich hintenrum noch putzen? Man sagt als Fausregel wenn eine Katze das nicht mehr kann werden es mindestens 6.

Grüße
      Tina
      hier ist eins von oben von vor 3 tagen, sie kommt grad noch so dran, auch wenn sie oft wegrutscht...

von oben sieht mans nicht so gut weil sie sehr nach unten und vorne trägt, weniger zur seite...
      Bilder
      • dickerora.jpg

44,26 kB, 382×286, 194 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

Hallo,

verfolge deine Geschichte schon von Anfang an und bin sehr gespannt auf die Babies :biggrin:
      Aber sehr schwanger sieht deine Kleine wirklich nicht aus..........hm, ich hab' irgendwo ein Bild von meiner Maja *such*.........hah, gefunden :wink:.......darauf sieht sie aus, als wenn da ein ganzer Wurf drin steckt..........zum Glück liegt sie nur unglücklich :D

Bitte lass schnel, von dir hören, wenn es bei deiner katzenmami soweit ist und dann wollen wir alle gaaaaanz viele Infos plus Fotos :wink:

LG
      Jasmin

Hier mal meine "Wuchtbrumme"
      Bilder
      • MajaMoppel.jpg

50,04 kB, 300×400, 194 mal angesehen
      hmm ja so dick ist rora echt nich... na drei schätz ich mal passen rein bei ihr... sollte die befruchtung allerdings erst am letzten tag der zahlreichen deckungen erfolgt sein, könnte es sein, dass sie noch weitere 4-5 tage vor sich hat...und da hab ich natürlich keine ahnung, wann genau bobbeles spermien ihre eier wirklich erreicht hatten... :wink: wie schlank oder nicht schlank war deine Maja denn vorher?
      Rora war ja ned viel mehr als haut und knochen :wink:hach ich bin so gespannt und diese warterei macht einen ganz kirre :smile: man sieht jetzt wenn sie liegt ganz deutlich wie sich die kleinen drehen und bewegen... das sieht aus wie wellen, die über ihren bauch hin und her rollen *gg* aber wie man da erkennen oder ertasten soll wieviele dass sind????
      Liebe Grüße, Marie

also ich hab nochmal genau nachgerechnet. Wenn ich vom ersten Tag des Deckaktes an zähle (20.01.2005) ist heute erst der 63. Tag. Insofern ist es tatsächlich gut möglich dass es noch etwas dauert, so So/Mo wäre dann der tatsächliche Termin :wink: hab ich mich wohl etwas vertan... naja, wenn sie noch bis zu drei Tage hat zum dicker werden kann da ja noch was draus werden... ich werd auf jeden Fall sofort berichten und ich hoffe, dass Rora während der Geburt Fotos zulässt, damit ich euch alles haarklein vorführen kann *gg*. Hier für alle nochmal ein Link zu einem Artikel aus KATZEN EXTRA indem sehr viel über Geburt steht:

forum.yellopet.de/viewtopic.php?p=9854#9854
      Liebe Grüße, Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AuroraundPallea“ ()

Äh :oops: *schäm*......meine Maja sieht SO aus OHNE das sie trächtig ist/war :wink:

Sie muss einmal Babies bekommen haben, da ich ja auch ihre Tochter Molly (2 Jahre) verpflegen darf :wink:, aber da ich beide aus dem TH habe, weiß ich leider nicht, wie sie kurz vor ihrer Geburt aussah........hätte beide SO gern als Baby gesehen *seufz*

Dann warten wir alle mal brav weiter auf deine Katzenmami :wink:
      hihi, das hab ich falsch verstanden, ich habe majas bauch für einen beispielhaften Schwangerschaftsbauch gehalten :wink:
      Heute morgen hatte ich Katzenkotze im Flur, wenn die von Rora war, könnte es sein, dass es heute nacht losgeht (am 65. Tag...) und danach hat Pallea Aurora verprügelt - das hab ich noch nie gesehen!!!! Es war immer andersrum. Pallea hat kurz an Roras Po gerochen und ist danach richtig über sie hergefallen, so dass ich sie trennen musste. Vielleicht hat Aurora schon irgendwelche fremden Gerüche an sich, dass Pallea so ausrastet?! ansonsten ist aurora aber überhaupt nicht verändert, sie schläft jetzt seit ner weile und ist auch sonst nicht besonders anhänglich oder irgendwie auffällig. Aber falls sie heute nacht werfen sollte, erfahrt ihr alle es natürlich sofort!
      Liebe Grüße, Marie

huhuuu
      ich hab grad mal gerechnet, was wäre, wenn die befruchtung erst am letzten tag geklappt hätte, um einen rahmen zu haben in dem ich mir keine sorgen machen muss. Also, wenn sie tatsächlich erst am 23.1. geschwängert wurde, wäre der 71. Tag ihrer Tragzeit, also die Dauer, die beim übertragen noch unbedenklich ist, der 4.4., das wäre nächste woche. Das heißt dann für mich dass sie wohl irgendwann in der kommenden woche werfen wird, das ist sehr gut, weil ich da kaum arbeiten muss, und jeden abend zuhause bin!
      Liebe Grüße, Marie

Hallo Marie!

Man merkt dir deine Aufregung schon regelrecht an. :wink: Aber wir fiebern hier ja auch alle mit und uns geht es nicht anders als dir. :biggrin:

Ich finde den Thread hier sehr gut, weil er eine Befruchtung und komplette Schwangerschaft einer Katze beinhaltet.

Auf jeden Fall hoffe ich, bald zu lesen: "ES GEHT LOS!"
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      das freut mich :smile:
      Ich denke sie wird heute noch werfen, sie hat eben eine Weile miaut, so ein bissel herzzerreissend, und kam dann öfters zu mir zum kraulen und streicheln lassen. dann hat sie sich im sofa hinter den rückenkissen versteckt. Ich habe ihr die Kiste geholt, aber an der zeigte sie kein interesse, statt dessen ist sie in den transportkorb gegangen. Da liegt ein handtuch drin, dass sie erstmal, wie auf der toilette, minutenlang beiseite gekratzt hat, bis sie auf der plastikschale iegen konnte. da hat sie dann eine weile drin gelegen, und pallea hat davor wache gehalten. dass hat sich dann noch ein, zweimal wiederholt, das mit dem sofa und das herumgekratze und gemaunze in der kiste. Aber jetzt liegt sie wieder auf "ihrem" Sessel und schläft ganz friedlich. die atmung ist, soweit ich das beurteilen kann, normal. Da ich jetzt arbeiten muss und erst gegen 11 wieder zuhause bin, hoffe ich, dass sie bis dahin wartet, falls sie wirklich heute noch wirft.
      sehr aufregend, das ganze...
      Liebe Grüße, Marie

Man ist das spannend, bin fast so aufgeregt, als wenn's meine Mieze wäre :biggrin:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie wartet bis du wieder da bist und die Geburt problemlos verläuft.........das wär' doch mal 'ne nette Osterüberraschung :wink:

LG
      Jasmin
      Also, ich bin ja Hundebsitzer und normalerweise auch im Hundeforum unterwegs, aber diese Geschichte hier habe ich zufällig gelesen und finde sie so spannend, dass ich immer schaue, ob es Neues gibt. Ist echt klasse!!! Bin ganz gefesselt :biggrin:

Drücke auch fest mit die Daumen, dass alles gut klappt!!

Liebe Grüße,
      Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***