Worte....

Worte finde ich schon lange nicht mehr...
      Wofür?!
      Das Du fortgegangen bist?!
      Das Du mich allein gelassen hast<?!
      Das Du mein Herz hast erkalten lassen...
      Zu Eis erfrieren lassen hast...
      Deine Seele lebt in dem Stück Herzen weiter, das Du mir gelassen hast...
      Es reicht grad zum Atmen...
      Dein liebevolles Wese, Deine Wärme, Liebe, Zärtlichkeit....
      Du fehlst mir...
      Es vergeht kein Atemzug, an dem ich Dich nicht vermisse..
      Kein Herzschlag, der mich vor Sehnsucht zerreisst...
      Ersatz finden?!
      Wofür?
      Für das Einzige, wofür es sich gelohnt hat zu leben?
      Deine Augen waren so ehrlich
      Deine Pfoten so zärtlich
      Dein Wesen so treu...
      Ich kann noch nicht in den See blicken und dich geh´n lassen...
      Ich kann und will noch nicht begreifen, dass Du allein über die Regenbogenbrücke gegangen bist...
      Hast Du zurückgeblickt?
      Die Stunden voller Zärtlichkeit, voller Wärme und Liebe?!
      Es ist nicht Deine Schuld!
      Ich weiß das!!!
      Du fehlst mir......................
      Ich konnte noch so traurig sein, Du hast es immer verstanden, mich zu trösten...
      Alleine Deine Liebe gab mir Mut und wieder Kraft..
      Wer gibt mir jetzt die Kraft?!
      Die Kraft zu atmen...
      Die Kraft, meine Herz schlagen zu lassen....
      Und vor allem...
      WOFÜR?!?!?!?!?!?!?

Steffi

RE: Worte....

Danke!!
      Genau diese Worte geben meine Gefühle derzeit wieder. Mein Katerchen ist heute genau 3 Monate und 2 Tage Tod. Einfach weg, ohne mich. Hat mich zurückgelassen mit meiner Trauer. WARUM?? Warum Du??
      Mein Herz ist ein Stein, ohne Dich, ohne Dein Schnurren, ohne Deine liebevollen Blicke.
      WARUM??
      Sag mir nur, Warum???
      Deine Katzen-Mami
      I miss you so much!
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich schreibe alles selber, so verarbeite ich meine Trauer am besten. Auch wenn ich heulender Weise vorm PC sitze und streckenweise aufhören muss zu schreiben weil ich nix mehr sehe. So traurig der Anlass auch ist, es ist dennoch sehr schön, zu sehen/lesen, dass andere Menschen genau so empfinden wie ich und nicht sagen:"Ach hör auf jetzt, es war doch nur ein Tier." Oder: " Jetzt ist aber gut, hör auf zu heulen, er ist tot und fertig."
      Wie ich diese Sprüche hasse..... :angry:
      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche und lasst Euch nicht ärgern...

@memory of luzi
      Es tut mir wahnsinnig leid und ich weiss ganz ganz genau, wie Du Dich fühlst... Diese sch...Leere, sei es in Dir oder in Deinen 4 Wänden...Aus dem Augenwinkel denkst Du, eine Bewegung gesehen zu haben, Du ertappst Dich beim Einkaufen noch ein Leckerchen für Deine Süsse zu kaufen..All diese Dinge verfolgen Dich...Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und sehr schöne Erinnerungen. Öffne Dein Herz für die Erinnerungen, damit Du wieder Lächeln kannst...
      Vielleicht versuchst Du auch zu Schreiben, mir hilft das wahnsinnig...

Alles alles Liebe
      Steffi
      Hallo :smile:

Hm, die Sache mit dem Veröffentlichen ist so eine "Sache".
      Ich weiss nicht, an wem ich mich da wenden sollte oder mit wem ich Kontakt aufnehmen müsste.
      Eine Geschichte soll in einem Buch veröffentlicht werden. Mich hat eine Tierärztin, per E-Mail, angeschrieben und gefragt ob ich Interesse daran hätte, meine Geschichte über Timmy und mich niederzuschreiben.
      Natürlich habe ich das getan und sie ihr geschickt. Jetzt warte ich nur darauf, dass das Buch veröffentlicht wird...
      Aber ich glaube, das dauert noch eine Weile, da sie grad eben erst ihr erstes Buch veröffentlicht hat "Abschied vom geliebten Tier".
      Ich weiss nicht ob Du es kennst, aber es ist ein sehr guter Ratgeber, den Umgang mit der Trauer / Verlust eines geliebten Haustieres zu bewältigen...(Falls so etwas überhaupt möglich ist)

Schauf doch mal bei ihr rein :wink: 20six.de/carmenstaebler
      Lieben Gruss
      steffi
      Hallo Steffi,

du hast es wirklich gut drauf zu schreiben. Ich versuche es hier im Forum zu vermeiden in das "Abschiedsforum" zu gehen, denn ich weiß das ich bei jedem Beitrag heulen muss.
      Meine Mausi ist vor gut einem Jahr über die regenbogenbrücke gegangen und ich muss auch ständig an sie denken und sie fehlt mir auch sehr. Mein größtes Problem ist, das ich dabei war als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist (shit nun heul ich schon wieder) sie war sehr krank, hatte mit ihren 16 Jahren ein schwaches Herz und die Nieren wollten nicht mehr.Die Bilder gehen mir ständig durch den Kopf. das Forum ist hier wirklich klasse, man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.

Mach weiter so was deine Gedichte und Geschichten angeht, ich lese sie gerne, auch wenn es einige Packungen Taschnetücker kostet.

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Knuffi
      Ja, ich weiss, Tränen müssen aber sein... Ich denke, sie helfen einem wirklich und ich schäme mich meiner Tränen auch nicht.. Hier ist man unter Menschen, die es sehr gut nachvollziehen können und die einem Verständnis entgegenbringen. "Draussen" ist es leider anders.
      Obwohl ich gestern einen sehr lieben Menschen kennengelernt habe (4 Katzen+2 Hunde+Fische+Vögel+1 Pferd und dieses hat sie bei "Arche" gekauft)
      Ich kannte sie vorher überhaupt nicht, aber wir waren sofort auf einer Wellenlänge...Ist doch komisch, dass man es sofort merkt, wenn jemand ein Tierliebhaber ist?!?!?
      Aber denke daran, unseren Lieben kann "geholfen" werden, auch wenn es für uns Hinterbliebene sehr schwierig ist.. :cry:

Ich glaube, ich werde in den nächsten Jahren noch Tränen vergiessen, aber solange werde ich wohl auch noch SCHREIBEN...
      Vielen Dank und lieben Gruss
      STeffi
      Huhu Steffi,

meiner Tränen schäm ich mich auch nicht, warum auch?? Und das es "Draussen" anders ist hab ich auch schon am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ich hatte mit Mausi einen Termin in der Tierklinik und wollte einen Tag Urlaub haben, da meinte mein Ex-Chef "warum der Aufwand und die Kosten ist doch NUR eine Katze". Da bin ich vom glauben abgefallen, aber so A***löcher (sorry) gibt es genug (leider).

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

@Knuffi

Und das allerschlimmste an der Sache ist, dass man seinem Chef noch nicht mal in die Augen schreien darf was für ein A.... er doch ist...
      Ich kenne das..
      Wie es meinem Timmy damals immer schlechter ging, wollte ich Urlaub haben weil ich eigentlich auch täglich mit ihm in der Klinik war und weil ich ihn nicht so lange alleine lassen wollte...Ich habe keinen Urlaub bekommen, naja, ich war dann halt soweit, dass ich mir einen Krankenschein genommen habe... Tut mir leid, ist echt nicht meine Art, ich geh selbst ganz selten zum Arzt (ich habe Panik vor Ärzten) und ich nehme mir nie einen SChein, aber da ging es nicht anders...
      Ich musste auch einmal mein Meerschweinchen mit zur Arbeit nehmen weil es krank war und ich es mit Spritze ernähren musste..Was meinst Du, wie dumm mein Chef geguckt hat...Ich mein, ich sitz im Büro, kein Kundenkontakt, nur am Telefon..Ich sollte das Schweinchen in die Lagerhalle stellen, wo wir unsere Ordner archivieren, da habe ich ihn angeguckt und gefragt, obs noch ginge bei ihm... Da draussen zieht es wie Hechtsuppe.. Ich habe mein Schweinchen bei mir gelassen...

Aber so sind manche/viele Menschen leider...

Lieben Gruss
      sTeffi
      @ Steffi
      Ich hätte es auch so gemacht und mir nen "gelben" geholt. Bin da sonst auch nicht für, aber das war ja ein Notfall. Ach und den Chef hab ich auch nicht mehr :tongue:

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

@Knuffi

Ich hätte meinen Chef auch am liebsten schon nicht mehr, aber in der heutigen Zeit ist das ja alles ziemlich schwierig..
      Ich würde gerne mit Tieren arbeiten..
      Wollte sogar mit meinen 3oJahren Tiermedizin studieren, aber nachdem ich gehört habe, dass man ein halbes Jahr Praktikum auf einem SChlachthof machen muss, habe ich das ganz schnell wieder vergessen...
      Lieben Gruss
      Steffi