Arthrose / Joint Formular ?

Arthrose / Joint Formular ?

hallo zusammen
      bei unserem 8-jährigen labbi-dh-mix wurde leichte arthrose diagnostiziert und ich suche nun mittel und wege, was wir tun können. der ta hat bislang schmerzmittel und muschelextract verschrieben, aber sicher gibts auch andere wege - vor allem will ich ihm nicht für den rest seines lebens schmerzmittel verabreichen. einige hier im forum haben bei arthrose "joint formular" empfohlen. mich würde interessieren, ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat. wie siehts mit physiotherapie aus? bringt das was in so einem frühen stadium? was hat bei euch geholfen?
      melanie

RE: Arthrose / Joint Formular ?

Hallo Melanie,
      da Ihnen Ihr TA Schmerzmittel verschrieben hat, machen die Arthrosen offensichtlich Ihrem Hund bereits Schmerzen. Zu dem von Ihnen gefragten Mittel möchte ich Ihnen keinen Rat geben. Bei gezielten naturkundlichen und/ oder homöopathischen Medikationen ist eine Ferndiagnostik ungeeignet.
      in der Regel bestehen Arthrosebeschwerden bereits seit längerer Zeit, bevor Sie ihnen durch Lahmheiten auffallen und der TA zu Schmerzmitteln rät.
      D.h., Ihr Hund hat wahrscheinlich durch die Kompensation bereits Schonhaltungen entwickelt, muskuläre Veränderungen treten auf und können zu Folgeschäden im übrigen Bewegungsapparat führen.
      Neben schonender Medikation ist Physiotherapie bei leichten Arthrosen die Therapie der Wahl. Durch gezielte Behandlungen, die Sie in der Praxis erlernen und zu Hause selbst weiterführen können, kann man die Arthrosen auf dem derzeitigen Stand "einfrieren" oder die weitere Entwicklung (die leider sonst nicht ausbleibt) verlangsamen.
      Informieren Sie sich auch unter: hundebehandlung-richter.de
      oder rufen Sie mal an; Sie sind ja nicht weit weg.

Alles Gute
      Birgit Richter
      Tier-Physiotherapeutin

RE: Arthrose / Joint Formular ?

Hi, ich empfehle Dir einen Saft. Der heißt Forever Freedom, enthält 90 % Aloe vera und zusätzlich die Stoffe Glucosamin und chondroitin Sulfate. Durch das Aloe wird das Allgemeinbefinden gestärkt, die anderen zwei Stoffe sind wichtig für den Bewegungsapparat. Haben super Erfolge damit. Kann Dir gerne per Post Erfahrungsberichte schicken. Gruß Michael