schmollende Männer!

ich muß zugeben, daß es bei mir auch etwas gedauert hat!
      ich hab früher auch nie darüber geredet und es gab dann auch ab und an diesbzgl zoff.

aber es bringt wirklich nichts, niemanden (und erst recht nicht den partner) an sich ranzulassen! hab ich dann nämlich auch gemerkt, weil mir dann vieles einfacher gefallen ist!
      Zitat: "ich muß zugeben, daß es bei mir auch etwas gedauert hat!
      ich hab früher auch nie darüber geredet und es gab dann auch ab und an diesbzgl zoff."

Wie lange genau hat das gedauert???

Kenne das Problem mit einem "Schweigsamen" Mann auch nur zu gut.
      Irgendwelche Dinge auszudiskutieren hasst er abgrundtief.

Da gibt er mir viel lieber Recht und die Sache hat sich für ihn erledigt. Bringt uns aber natürlich nicht viel weiter!

@nala: Kann deine Geschriebenes sehr gut nachvollziehen und versteh dich voll und ganz! hast mein Mitgefühl
      I'll be watching you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karen“ ()

naja, nachdem halt´n paar sachen vorgefallen sind und die beziehung kurz vor´m scheitern war, mußte ich mich halt entscheiden! entweder die beziehung zu beenden, weil ich nicht über irgendwas diskutieren wollte, oder in den sauren apfel beißen und zu diskutieren. und ich bin heute froh darüber, daß ich letzteres gewählt hab.
      ich hab soviele beziehungen scheitern gesehn, nur, weil sich die leute nicht miteinander über ihre probleme unterhalten und diskutiert haben! deswegen arbeite ich lieber an einer beziehung, als sie einfach so aufzugeben!
      bzgl der dauer - keine ahnung, aber von heute auf morgen ging das nicht!

was allerdings nicht heißen soll, daß ich solche diskussionen mag! für mich gibt´s ehrlich gesagt bald nix schlimmeres, als von nem partner zu hören: "du, wir müssen reden..." (ich hab halt aus früheren beziehungen gelernt, daß das wohl die letzte aussprache vor dem aus der beziehung is...)
      für mich heißt das immer - du hast was falsch gemacht. und auf sowas kann man sich ja nicht freuen, oder? aber ich hab gelernt, damit umzugehen!

gut, bei mir liegt´s vielleicht auch an der erziehung. ich kannte das halt von zu hause auch nicht, daß man großartig über seine probleme gesprochen hat. damit mußte man selber klar kommen. und so hab ich´s halt auch am anfang in unserer beziehung gemacht...
      habt ihr schon mal probiert es so zu machen wie wir?
      wenn wir streit haben (eigentlihc nie streit, aber halt meinungsveschiedenheiten) oder wenn'S beruflihc mal absolut auf einem beschissenen höhepunkt angelangt ist, dann gehen wir uns erstma aus dem weg (in einer 2zimmer wohnung, mit mitbewohner also nur 1zimmer,küche, bad flürchen, nicht wirklich einfach).
      wenn ich merke dass er geladen ist, lass ich ihn alleine. nach kurzer zeit werd ich sauer, weil er halt nicht zu mir kommt, und dann gehen wir erstma frust-putzen. er die küche (abwaschen etc...(ist leider immer was zu tun, da der mitbewohner eigentlich nie abwäscht)) und ich ins badezimmer (ist immer mein putzgebiet, daher geh ich dahin),in der zeit kann er dann am bad vorbei ins zimmer, und dann macht er da sauber. danach sauge ich in allen räumen, er raucht eine zigarette. dann ist erstma der angestaute frust weg, und man kann erzählen, was einen angekotzt hat.
      nachts schlechte laune ist bei uns daher ziemlihc scheisse, da unter uns ein drachen wohnt, der sich sogar über unseren sex beschwert hat (wir haben einen mitbewohner. also kann man wirklich nichts hören.naja.) und saubermachen fällt daher nachts aus.
      aber eigentlihc kann ich diese art sehr sehr empfehlen, da beide parteien sich abreagieren können.außerdem ist eine saubere bude irgendwie beruhigend,besänftigend, und man ist irgendwie entspannter, da nichts dreckig ist, und man sich wohl fühlt.
      vielleicht klappt das ja bei euch auch...
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo, Pupstier,

ich wünschte ich hätte so nen putz-wilden Kerl zu Hause.

Meiner stellt ja schon fest, ich würde ihm ständig die "schmutzigen" Arbeiten aufhalsen, sobald er nur mal den Müll runterbringen soll...

Bin meist ziemlich lange im Büro und froh, wenn ich gegen 20 Uhr die Tür daheim hinter mir zuwerfen kann.

Wenn dann aber Monsieur seit Stunden daheim ist, dies und das am PC gespielt und TV geschaut hat, der Abwasch in der Küche aber schon seit Tagen vor sich hingammelt, dann krieg ich nen RIESENHALS und schon fliegen die Fetzen..

Muß dazu sagen, er arbeitet 3-Schicht-System, ist also relativ regelmäßig nachmittags zeitig oder den ganzen Vormittag daheim, also nicht, dass er keine Zeit hätte...

Einkaufen usw. bleibt halt auch immer an mir hängen, weil ich das Auto habe. Er hat noch keinen Führerschein, aber dafür könnte er mir doch wenigstens im Haushalt bissel helfen...

:(
      tja. bei uns bin ich der schmutzfink....daher....kann ich dazu jhetzt nicht so viel sagen...müsstest meinen freund fragen, wie er mich zum putzen gebracht hat...
      achja.sonntag. ausschlafen, wach werden,PUTZEN,nichtstun. sonntag ist bei uns putztag,für beide.
      sonst hat er meine klamotten immer einfach in die wäsche getan.nach ein paar tagen, an denen ihc nicht das anziehen konnte was ich wollte, obwohl ich es nur anprobiert hatte, ob es passt, hab ich gelernt meine klamotten immer vor ihm zu verstecken, im kleiderschrank;)
      einkaufen? ich hol ihn von der arbeit (vom zug) ab, und dann gehts gemeinsam zum einkauf.wär das bei euch nicht möglich? dass du ihn abholst von zu hause, und er dann mitfährt? (kisten schleppen, müsli aussuchen????)
      oder versuch einen bestimmten gemeinsamen einkaufstag zu machen.ebenso wie putztag...??? bei uns klappts und wir sind (noch)19, und 21.also mit alter hat es wohl nichts zu tun...
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo, Pupstier,

ginge theorethisch schon, nur praktisch is der Kerl einfach ziemlich spontan-planerisch.

Gestern z.B. ist mir morgens auf der Fahrt zur Arbeit der rechte Scheinwerfer vom Auto kaputtgegangen (also das Birnchen). Hab ich ihm ne SMS geschrieben, ich hol ihn ab, wir fahren zum ATU und holen neue (ich frau, ich keine Ahnung von Technik) und er baut sie mir noch ein, als Dankeschön kochen wir nicht und gehen essen...

So leider kam noch was dazwischen bei mir, so dass wir nicht mehr zum ATU konnten und das dingens an der Tanke kaufen mussten. Aber kein Thema, er sollte nur daheim auf mich warten. Schickt er mir ne sms, er is kaputt, hat keine Lust und ich soll doch so schnell an die tanke fahren von arbeit aus und mal gucken ob mir jemand das Lämpchen austauscht.

ich natürlich total "begeistert", dafür hab ich natürlich dann auch das Ausgehen gestrichen und ihm gesagt er kann sich mit dem essen was einfallen lassen, ich hab auch keine Lust zu kochen :D

Was meinst, wie schnell der mir erzählt hat er fährt doch mit zur Tanke.

Toll ich komm nach Hause, hab die lampe sogar schon mit, hockt er oben und telefoniert stundenlang. Hab dann frustriert das Teil selber gewechselt und fast ne halbe h dafür gebraucht...

Also Teamwork stell ich mir anders vor....
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      ok...da bin ich ratlos...mein freund streichelt mir sogar noch den rücken, wenn er lange gearbeitet hat, und nachts vom thw nach hause kommt.
      ich glaub da kannst du nur hoffen, dass er irgendwann merkt, dass er dir gerne helfen darf...
      vielleicht trägt meiner mich auch nur so auf händen, weil er unendlich glücklich mit mir ist.nicht,dass ich meine deiner sei nicht glücklich mit dir, aber er musste fast n jahr um mich kämpfen?.weiss nicht...
      hab ja eh n fraun-versteher;) ..außer wenn es um gemeinsam aufs klo-gehen mit der freundin des mitbewohners (die eine sehr gute freundin von mir ist) geht;)...
      und wenn du einfach so tust, als würdest du ihn gar nicht brauchen? ch!ll@ was meinst?
      würd das was bringen?!
      also wenn du so tust, als würdest du ihn nicht brauchen, hat er ja eigentlich gewonnen. er muß nix mehr machen, weil du ja dann alles erledigst... :wink:
      find ich nicht so gut!
      wirksamer is da wohl eher, daß du nur noch "deine" sachen erledigst: wäscht nur deine wäsche, machst nur dir was zum essen, usw...
      der merkt dann schon, daß was nicht paßt ^^

ich hab ja eher das gefühl, daß der freund von DasKätzchen noch´n bissi ´n muttersöhnchen ist. der zu hause bei mama auch nichts machen mußte, weil mama alles erledigt hat...
      und damit würd ich ihm mal konfrontieren und schauen, wie er darauf reagiert!
      das hab ich auch schonmal konsequent durchgezogen. Er schmeisst immer seine Wäsche hin wo es ihm grad passt. Ich sag immer, wenn DU sie in den Wäschekorb machst sortier ich sie und wasch sie mit. Macht er das nicht wasch ich meine Wäsche halt alleine. Ich such doch nicht überall im Schlafzimmer die Sachen zusammen!
      Das konnte er gar nicht verstehen
      Hab schon einen ziemlichen Schlamper zu Hause!!