Sandkasten

Hallo!

Aus einer Dachgeschoss-Wohnung sind wir unseren beiden Katzen zuliebe in eine Erdgeschoss-Wohnung mit Garten gezogen.

Hier können beide jederzeit raus und rein. Das Problem ist nur, der grosse Sandkasten im Garten. Seitdem wir dort wohnen nutzen sie ihr Katzenklo nicht mehr. Ergebnis ist, wir haben jede Menge ärger mit unseren Nachbarn. Die beschweren sich massiv über die Verunreinigung.

Was können wir tun, dass sie nicht mehr in die Sandkästen oder Blumenbeete gehen???
      Das macht unser Kater auch, man sieht überall die Kratzspuren im Sandasten, allerdings haben die Nachbarn zum Glück noch nichts gesagt, vermutlich weil der Kasten sowieso nicht genutzt wird, weil halt keine Kinder da sind ... Ich versuche unseren Kater deswegen erstmal solange "oben" zu lassen, bis er sein Klo benutzt hat. Wenn er jedoch lange draussen bleibt, und das ist meist bis spät abends der Fall, dann hilft das auch nicht sehr viel ...
      Naja, wenn du ein Mittel findest sag mir bescheid ...
      Hi,

als Kind hatte ich auch einen Sandkasten. Meine Eltern haben einfach ein Netz bei Nichtbenutzung drüber gespannt, das hält den Sandkasten auf jeden Fall sauber.

Wäre das nicht eine Lösung? Es kann keiner von dir verlangen, dass deine Katzen in der Wohnung bleiben. Außerdem wirst du nicht der einzige Katzenhalter in der Gegend sein, oder?

LG
      Janoline
      Gruß
      Janoline