Was für Angewohnheiten haben Eure Tiere?

Ja das stimmt wohl...solange er nicht pinkeln muss lass ich ihn auch...das mit dem Sofa kenn ich auch aber jetzt dürfen sie nicht mehr drauf, weil wir ein neues Sofa haben :sad: Naja dafür haben sie ja jetzt mein BETT *lol*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Macken eurer Tiere

Huhu..

Also ich hab schon ein paar seiten durchgeguckt bin aber ehrlich gesagt zu faul um alle seiten durchzusuchen.. also fals es das thema schon gibt.. nen großes Sorry :D

Ich dachte wär doch mal lustig über die Macken eurer Tiere zu quasseln..
      Gibt doch bestimmt lustige sachen =)..

Mein Yoshi z.B. immer wenn ich aufstehe und im Zimmer stehen bleibe rennt er die ganze zeit im kreis um mich herum *smile*..
      Oder er is voll verrückt nach nem rosa seidentuch.. der spielt damit das is voll süß :D ..
      Und immer wenn ich aufstehe und runter gehe rennt er mir wie ein Hund hinterher :D .. Und seit neusten schläft er jetzt schon in der Transport-Box =)

So jetzt seit ihr dran.. erählt mal was lustiges :D

LG
      Jenny

Hi,
      also mein einer Hase schläft immer total komisch (Thread: Er schläft komisch?). Und der andere rennt immer, wenn er mich sieht, wie von der Terantel gestochen vom Wohnzimmer ins Esszimmer. Wenn ich dann ins Esszimmer gehe rennt er durch meine Beine wieder ins Wohnzimmer und versteckt sich unter der einen Couch. Dort bleibt er dann meistens 20 Minuten und legt sich noch gemütlich in den Dreck unter der Couch :tongue:

Hier auf dem Foto liegt er gerade unter der Couch =) süß ne??

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hi,
      er rennt auch nicht immer vor mir weg. Nein natürlich hat er keine Angst. Er kennt das nicht anders und will einfach nur mit mir spielen =)
      Wenn er keine Lust mehr hat kommt er auch zu mir und stupst mich an damit ich ihn hoch nehme und streichele.
      Ich finde das süß :lol:

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Was? Mancha kümmern sich nicht um ihr ihr Ninchen, nur weil es bild ist? Was sind das für Leute??
      Das arme Tier kann ja auch nichts dafür!
      Außerdem kann das Ninchen sich noch gut orientieren, da es ja noch tasthaare... hat.
      Echt gemein!

@ molla
      echt klasse, dass du dich um dein bilndes Kaninchen kümmerst und es nicht einfach weggibst.

LG
      Shety
      Hallo,

also ich konnte hier leider keinen Beitrag finden in dem die Gewohnheiten bzw. das Verhalten und was es bedeutet mal erklärt wurden. Bzw. was man mit den Tieren selbst für Erfahrungen macht.
      Auch was wiegt euer Tier etc.

Wie verhält sich mein Hamster und was hat er für besondere Vorlieben?

Meine Amelie ( 1 Jahr 1 Monat ) alt.
      Goldhamster Weibchen
      Größe ca. 12,5 cm
      Gewicht / vor einem Monat noch 150 Gramm ( mittlerweile 123 Gramm ) .

Vorlieben: Schlafen ;)

Also was sie gerne hat:

sie will gerne immer hoch hinaus.

Steht ab und zu morgens wenn ich aufstehe auch auf. Manchmal sogar vorher.

Sie ist sehr schreckhaft.

Hat eine ausgezeichnete Spürnase. Ich verbuddel immer ihr trockenfutter. Sie durchwühlt dann immer den Käfig und findet es.

Sie knattert oder Blubbert manchmal beim rumlaufen ? Warum Keine Ahnung,

Beim Aufstehen Gähnt sie immer

Bei jedem noch so kleienn Geräusch Stellt sie sich hin und schüffelt wie wild:)

Bestes Lockmittel um sie im Zimmer wieder einzufangen.

Rascheln mit Folie ( Tüte o.ä. )

Leider schläft sie mittlerweile immer bis ca. 22:30 .

Sie läuft nicht mehr so viel im Wohnzimmer rum. Nur noch 30 Min,

Und danach geht sie immer gleich wiederin ihr Haus.
      Manchmal guck ich rein - dann schaut sie immer soooo verschlafen.
      ISt das schlecht ?

Sie schläft in meinem Schlafzimmer neben dem Bett.

Den Freilauf hat sie allerdings im Wohnzimmer.
      Wenn ich sie wieder so gegen 23:30 ins Schlafzimmer mitnehme Kommt sie meistens aus ihrem Haus raus und macht Terror daß sie jetzt wach ist und laufen will ;( .

Neulich hat sie mit den Zähnen geklappert wie wie ich das Licht morgens angemacht habe. ;( :angel:

Einmal wollte ich sie um 22:00 wecken hab ihren Namen gesagt was sie mit einem gegrummel erwiedert hat .

Sie hat alles in allem Ihre Gewohnheiten seit dem TA besuch vor 2 Wochen umgestellt. Schläft länger und läuft nicht mehr ganz soo viel...

So das wars erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hamsteramelie“ ()

Mir ist grade noch etwas eingefallen!

Meine beiden Rattendamen, Anna und Emma, wissen jeden morgen genau wann ich aufstehe!
      Ich habe ihnen eine Uhr an den Käfig gestellt und jetzt stehen sie jeden morgen genau 5 Minuten vor mir auf und hängen am Käfiggitter!
      Obwohl ich immer nur "Guten morgen" sage und aus meinem Zimmer gehe!
      In dem Moment kümmere ich mich ansonsten nicht um sie und wenn ich wieder in mein Zimmer gehe, dann schlafen sie wieder!

Ich finde das echt niedlich!

Leider bekommt Anna auch so langsam den Trick raus, wie man Käfigtüren öffnet!
      Das konnte Schnuffi ja auch!
      Ich hoffe sie schafft es nicht! :pray:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Hamsteramelie
      Wie du stellst ihnen einen Wecker an den Käfig ?
      Oder meinst du die können die Uhrzeit ablesen : a la oh in 5 min steht sie auf ? :eek:

Natürlich können sie es nicht, aber ich mache es einfach zum Spaß, damit es niedlicher wirkt!
      Eben so, als könnten sie die Uhr lesen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Leider hat meine Anna in den letzten Tagen etwas gelernt, wobei ich gehofft habe, dass sie es niemals schaffen wird:

Sie kann die türen vom Käfig öffnen, genau wie Schnuffi!
      Dabei haben sie täglich mehrere Stunden Auslauf!
      (Solange sie noch keine Gitterstäbe rausbrechen kann, ist es aber noch einigermaßen okay!)

Aber es ist trotzdem zum Heulen, egal wie ich die Türen zumache, sie bekommt sie wieder auf! Hermine, Wilma, Emma, Eddie und Emil können/konnten es alle nicht, nur Schnuffi und Anna!

Und es nervt mich tierisch!
      Also meine Ratten sind da nicht zimperlich, wenn ich sie bei mir habe und etwas essen wil dann ziehen die auch mal an den lippen und zu sehen wass ich das den drinn hab in der schwarzen löucke, wenns gut richt schnappen sie auch mal danach, oder wenn ich eine teetasse aufm tisch sthen habe dann hüpft man da gerne mal rein! je nach sorte hab ich dann gefärbte ratten! :D sie eine schlüpft immer uin den überzug meines kissen und mein böcklein merlin zwickt in meine zehen! :evil: :wink: aber ich kann ihm nicht böse sein! Wenn sie frei laufen dürfen fetzen sie immer im zick zack durch das zimmer! wie gestralt! und wenn ich duftkerzen habe, scheinen die wie "zum anbeißen" aUF MEINE RATTEN WIRKEN1 DA BEI?EN SIE GERNE REIN; MUSS DIE IMMER WEG RÄUMEN BEVOR ICH DIE KLEINEN HOL; ZUM GLÜCK WAREN DIE NOCH NIE AN! oh, sorry jetzt hab ich grad wieder groß geschrieben! lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!