Vegetarier

      hi zusammen

      hier ist noch eine fast vegetariarin... und es geht mir gut:biggrin: ich bin nicht mager. im gegenteil, habe alles was eine frau braucht:D ich kann auch dick werden, wenn ich viel esse aber von gemüsen bleibt man eher schlank:wink:

      also, warum ich vegetariarin geworden bin...:think: naja es ist so... als ich 14 war, habe ich einen am baum erhängten hund gesehen. wo ich aufgewachsen war, fressen some people hundefleisch... :angry:seither esse ich kein fleisch. fisch habe ich eine zeitlang gegessen, wenn jamand für mich kocht oder in restaurants.

      seit ein paar jahren esse ich fast nur gemüse und dabei überlege ich mir nicht viel dass sie vorher lebendig war. :wink:wegen calciummangel zwinge ich mich milchprodukte zu nehmen. ich schlucke auch multivitaminen und studiere auch nicht viel was die zusammensetzungen sind. ich möchte lieber nicht alles wissen. ansonst habe ich keine überlebenschancen. :snooty:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo Rosa,
      Bis jetzt klappt alles ganz gut. Obwohl es heute zu Mittagessen Pute gab und die ganze Familie mich geärgert hat, hatte ich gar keine Lust, die Pute zu essen. Im Gegenteil, es war schwer für mich die Pute anzusehen, weil ich mir dabei ein lebendiges Tier vorstellen musste.
      LG,
      Anastasia
      Das war das Thema

      Fleisch und Blut - Zwischen Stall und Küche
      Wiederholung vom 02.01.2006, 23:00 Uhr

      Schlachter, Fleischer, Metzger kämpfen zunehmend mit Imageproblemen. Dabei sind sie es, die es der Hausfrau und dem Koch erst ermöglichen, ein feines Menüauf den Tisch zu zaubern und von den Gästen die Komplimente zu ernten. Ihnen kommt die undankbare, weil blutige Aufgabe zu, lebende Tiere zu Fleisch zu verarbeiten. Trotz immer strengeren Hygiene- und Tierschutzvorschriften ist der Preisdruck auf Fleisch stetig gestiegen. Andererseits zwingen ernährungsphysiologische Erkenntnisse und neue Forschungsergebnisse zu höherer Fleischqualität. Die Fleischindustrie im Spagat zwischen rationellen Produktionsmethoden und Qualitätsmanagement.
      Original von Lassie
      @Hana
      wo bist du denn aufgewachsen ..ich mein wo essen die denn Hunde *neugierigfrag*
      L:G.Melanie :smile:


      Wenn ich nicht ganz danebenliege, kommt Hana aus Korea... oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hmm ich bin auch ein "fleischfresser".
      Ein Kumpel von mir hat eine Metzgerlehr abgeschlossen. Er hat mir immer erzählt wie es da zu und her ging und ich muss ganz ehrlich sagen : :sick:
      Aber ich mag fleisch trotzdem. Ich mags halt.
      Was ich aber schlimm finde sind die Vegetarier oder Veganer die dich angucken als ob du ein Mörder wärst, oder die sagen dir das auch ins gesicht, da werd ich dann echt sauer! Ich hab das Tier schliesslich nicht umgebracht und es ist auch nicht wegen Mir gestorben.
      Ich bin der meinung jeder soll das essen was ihm schmeckt :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Kobold
      Original von Lassie
      @Hana
      wo bist du denn aufgewachsen ..ich mein wo essen die denn Hunde *neugierigfrag*
      L:G.Melanie :smile:


      Wenn ich nicht ganz danebenliege, kommt Hana aus Korea... oder?



      @ kobold, ja du hast recht. :biggrin:

      @ lassie

      ich komme aus südkorea. ich stamme aus einer gemischten kulturen (urgrossmutter: mongolin, grossmutter:japanerin und grossvater: nordkoreaner. alle waren von vaterseite. mein vater ist in nordkorea geboren und meine mutter ist reines mildes koreanisches blut. :wink: ich bin stolz auf meinen vorfahrer - der grosser herrscher "dschingis-kahns (1206-1227)" :D er hätte bei nahe auch europa überwältigt. dann ihr wäret jetzt auch mongolischen vorfahrer und wir wären schwester und brüder. :D

      leider in korea werden hundefleisch als delikatesse auf esstisch serviert. dumme leute denken, dass hundefleisch sexuelle energie oder potenz erhöhen. :confused: aber es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, zum glück :angry:. für ihre potenzproblemen sollten sie ärzte oder mehr sport treiben statt haustiere kauen. :evil:

      ich bin froh, dass es immer mehr leute gibt, die ein grosses herz für tiere haben und tierfreunde kämpfen gegen tierquälerei . das ist ja schon eine grosse sache für menschen und tiere. :biggrin:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Ich bin Vegetarierin ^^°
      Ernähre mich sehr viel von Gemüse, Obst, Soja, Tofu... Naja fleischlos ^^
      Und auch wenn viele meinen für Vegis gäbe es kaum essbares... sie irren. Es gibt sehr viel leckere Gerichte ^__^ was das mager sein angeht... Ich ess eigentlich sehr viel o__O also schon große Portionen (Blumenkohlauflauf zB. da ess ich die große Auflaufform ganz allein leer xDD~) und auch viel Süßes ^^ aber ich bin sowieso schon immer eine der Sorte gewesen, die fressen können wie ein Scheunendrescher aber nicht zunehmen xP

      Fisch esse ich allerdings. Und gelegentlich auch mal Geflügel, allerdings nicht sehr oft und auch nicht in großen Mengen.....

      Wie ich Vegetarierin geworden bin...? Hm... Ich war noch nie sehr fleischbegeistert. Schwein und Rind mochte ich irgendwie nie wirklich (und Wild kam für mich überhaupt nicht in Frage... bin total dagegen >.<)... Hab also an sich nur Geflügel gegessen, nur irgendwie konnte ich das nach einer Zeit auch immer seltener sehen geschweigedenn essen... kann nicht genau sagen, woran es liegt. Vll weil mir die Tiere einfach irgendwie auch Leid tun und naja bin eben generell nicht so fleischbegeistert. Hin und wieder esse ich aber auch mal Geflügel, denn ganz drauf verzichten, kann ich irgendwie auch nicht oô Hehe, wenn ich mir so meine Family ansehe... die sind totale Fleischfresser. Die essen fast täglich Fleisch oO Und ich sag denen auch gelegentlich wie ungesund das ist xD aber ich würd nie sagen "bäh was esst ihr da, das war mal ein Tier", weil 1. würds eh nix bringen und 2. hat jeder seine eigene Einstellung dazu ^^° Ungesund ist es aber nunmal so oft Fleisch zu essen und ich weise sie nur daraufhin, dann kann mir auch wenigstens keiner sagen, ich hätte sie nicht 'gewarnt' ^.~ Aber durch mich essen sie auch immer öfter Gemüse (was es normal nicht so oft bei denen gibt oO nur für mich eben ^^°)... Einsicht, vll? Also wegen Gesundheit, mein ich ^^
      "So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."

      "Tiere, die Menschen verspeisen,
      nennt man Bestien.
      Menschen aber, die Tiere verspeisen,
      nennt man Feinschmecker."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Beasty“ ()

      Sorry wenn ich hier jetzt rumstänkere, aber du willst Vegetarier sein, isst aber Fisch und gelegentlich Geflügel? Das würde ich persönlich höchstens als eingeschränkten Fleischkonsum bezeichnen aber nicht als Vegetarismus...nimms nicht persönlich :wink: es muss ja sowieso jeder selbst entscheiden, wie er es für sich hält und solange man damit dann glücklich ist!

      Ansonsten möchte ich hier nur sagen, dass es eigentlich total egal ist, ob nun ein Huhn, eine Kuh, eine Katze oder ein Hund gegessen wird...
      Gut ich weiß, dass die Tiere in Korea dort sehr schlecht gehalten und misshandelt werden, aber generell gibts doch da keinen Unterschied!
      Original von Kessie11
      Ansonsten möchte ich hier nur sagen, dass es eigentlich total egal ist, ob nun ein Huhn, eine Kuh, eine Katze oder ein Hund gegessen wird...
      Gut ich weiß, dass die Tiere in Korea dort sehr schlecht gehalten und misshandelt werden, aber generell gibts doch da keinen Unterschied!


      :clap:

      Ich kann auch nicht verstehen, daß so viele einen Hermann davon machen, wie Katzen in China usw. gehalten werden, aber dabei trotzdem noch genüßlich in ihr Schnitzel aus dem Supermarkt beißen können. So ein Schwein aus deutscher Massentierhaltung leidet nicht minder als eine Katze im Käfig in China. Ich frage mich auch immer wieder, wieso manche da einen Unterschied machen.


      !Go Vegan!
      Hey,
      ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen. Habe heute Abend, beim Spazierengehen mit Dana, mir einen Döner gekauft (nach 5 Tagen ohne Fleisch) und ich muss ganz ehrlich sagen, der Döner hat mir noch nie so gut geschmeckt :drool: Ich glaube nicht, dass ich weiterhin vegetarisch sein möchte :oops:
      Na dann warste auch nicht richtig überzeugt :wink:

      Ich hab das auch vor Jahren (mit 14) "versucht" weil ich dachte, ich müßte das einfach tun. Viele meiner Freundinnen waren bei den Ökos in der Antifa unterwegs, wo die ja alle Vegi oder Vegan waren und damals dachte ich, ich müßte das auch irgendwie sein, weil man so ein schlechtes Gewissen hatte, vor den Vegi-Freundinnen ein Salami-Brot zu essen, und irgendwie taten einem die Tiere ja doch schon irgendwie Leid - und das ging natürlich total in die Hose. Ich hab mich schon nach einer Woche gefühlt, als würde ich vor Mangelerscheinungen jeden Moment umkippen und mir ging es richtig schlecht. Als meine Ma dann noch ihr Rührei mit Speck gemacht hat, war's ganz vorbei. 3 Jahre später hab ich dann nochmal angefangen, mich wirklich damit auseinander zu setzen. Ich bin während meines Krankenhauspraktikums in einer der vielen Klatschzeitungen die man so in die Hand bekommt, auf einen Artikel über Tiertransporte gestoßen, in der gleichen Woche folgte noch eine Dokusendung über Schlachtvieh und dann war's bei mir vorbei. Bin dann noch auf diverse Internetseiten gestoßen und dann hatte ich 6 Jahre nicht die gerinsten Bedürfnisse nach Fleisch, nix mit Schwächeanfällen, keine Mangelerscheinungen usw.
      Lange Rede kurzer Sinn. Einfach nur sagen, ich will kein Fleisch mehr essen, klappt meist nicht. Das muß schon klick machen und man muß sich damit auseinandersetzen. Nur so wird das auf lange Sicht was. Dann hat man auch nicht das Gefühl, daß einem etwas fehlt. Denn wenn man auch wirklich überzeugt ist, dann macht es auch Spaß Alternativen zu suchen, vegetarisch zu kochen usw. Wenn man eben nicht überzeugt ist, wird's früher oder später zur Last, langweilig, immer das gleiche zu essen usw.
      Mach dir also erstmal nichts draus, vielleicht kommt bei dir auch noch das Klick-Erlebnis.

      Oder machst es nach der Hardcore-Methode und druckst dir ein paar entsprechende Bilder aus, und heftest sie dir an den Kühlschrank. Dann bleibt die Salami garantiert drinnen... :whistle:

      Gruß, Flare


      !Go Vegan!
      Hallo,

      bin ein Fleischesser. Ist so.
      Schlechtes Gewissen?
      Habe ich nicht.

      Warnung, ich beziehe mich hier auf die Beiträge des Threaderstellers, auch wenn der Thread älter ist.

      Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser.
      Ich finde es traurig wie die Schlachttiere gehalten werden, nur dadurch das ich kein Fleisch mehr esse ändert sich auch nichts daran.
      Die Augen verschließe ich davor bestimmt nicht, ich bin mir durchaus bewusst wie Tiere gehalten und geschlachtet werden.


      Wie vereinbart man eigentlich als Veganer mit seinem Gewissen, dass man passiv Tiere tötet oder zu deren Tötung beiträgt? Diese Frage ist ernst gemeint.

      Wenn ich z.B. ein Insekt töte oder durch Umweltbelastung zu der ich ja auch beitrage, passiv mit das Sterben von Tieren beeinflusse dürfte das als Veganer doch eigentlich "gegen die Regeln" sein, oder nicht?

      Es ist nur so, die Veganer gelten ja allgemein als sehr radikal, ich deute das jetzt mal als ganz oder gar nicht. Wenn man es als ganz sieht ist es auch wieder Heuchelei, denn wenn ich ALLE Tiere schützen will darf ich auf keinen Fall mehr passiv zum Sterben von Tieren (dazu gehören natürlich auch Insekten und "niedere" Lebensformen) beitragen.

      Ich überspitze das hier nun bewusst, denn wenn jemand sagt, wenn man Fleisch oder tierische Produkte isst, ist kein Tierfreund (stand glaube ich auf Seite 1 auch wenns schon alt ist) so frage ich hier nun wie definiert sich Tierfreund?
      Soweit wie ich mein Gewissen beruhige oder dadurch dass ich konsequent bin und keine Ausnahmen mache, auf alles verzichte was Tieren schadet (ich erinnere an die Umweltbelastung und damit haben wir ALLE jeden Tag zu tun!). Daher finde ich die Aussage ich bin Veganer, ich bin der einzig wahre Tierfreund, lächerlich.

      Der Mensch schadet seiner Umwelt durch die Anwesenheit auf dem Planeten Erde, mehr als diese es verkraften kann und die einzige Möglichkeit alle Tiere auf diesem Planeten zu schützen und die Erde zu retten wäre es den Menschen auszurotten.

      So und nun reisst mich auseinander, mich kotzt einfach nur diese Scheinheiligkeit an mit der manche ihr Gewissen beruhigen und mit dem Finger auf andere zeigen und die Schuld von sich weisen wollen, die sie genauso mittragen, dadurch, dass sie nur so weit denken bis sich ihr Gewissen beruhigt, aber nicht über andere Konsequenzen nachdenken.

      Ich bin konsequent. Ich esse weiterhin Fleisch, der Mensch ist ein Fleischfresser und ich werde weiterhin Auto fahren und Plastiktüten benutzten, auf Papier schreiben, Schnaken tod schlagen und Milch trinken, das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen, aber es beruhigt mein Gewissen, denn ich bin konsequent. Ich bin mir bewusst, dass ich mir selber nichts vorheuchel und genau so wie jeder andere Mensch dieser Erde weiter unseren Planeten zerstöre.

      Der Text ist sehr ausschweifend, aber ich finde nicht am Thema vorbei. Es ist vielleicht nur ein bisschen weiter gedacht als er ursprünglich sein sollte :wink:

      Denn es regt mich auf, wenn jemand der sich selber als Veganer bezeichnet und dann noch behauptet wer Fleisch isst, ist kein Tierfreund :doh:

      In diesem Sinne LG Lexy
      LG Lexy :biggrin: