Simba - König aller Katzen

Simba - König aller Katzen

Simba kam vor 8 Jahren zu uns. Er war noch winzig klein, man hatte ihn wohl an der autobahnraststätte einfach ausgesetzt.
      Vom ersten Tag an merkten wir, dass er etwas besonderes war. Wir bezeichneten ihn als "wiedergeborenen Magier" aber vorallem als "könig der Katzen". denn so verhilet er sich. er hatte sämtliche anderen katzen unter kontrolle.
      Auch hat simba des öfteren bewiesen, dass katzen nicht nur ein Leben haben.
      Als wir vor 6 Jahren in Kanada im Urlaub waren brachten wir Simba zu einer bekannten, die ihn über die 6 wochen versorgte. Dort versuchte Simba ihrem Hund das fressen zu klauen und wurde dabei mehrfach gebissen. er war nur noch ein hautfetzen. tagelang hing er an einem tropf und hat gekämpft. er hat gewonnen.

Vor einem halben Jahr verschwand Simba plötzlich, was für ihn sehr untypisch war. nach einigen tagen kam er , als wolle er sich noch einmal verabschieden, denn am nächsten tag wurde er von unserm nachbar tod auf dessen speicher gefunden.
      Wir wissen nicht woran er starb. entweder waren es spätfolgen eines autounfalls, den er einige wochen vorher überlebt hatte, oder er wurde vergiftet. :cry:

Er wird für immer unvergessen bleiben. Wie oft sehe ich seine grünen augen in der dunkelheit leuchten, weil man sein pechschwarzes fell bei nacht nicht sehen konnte. ich höre ihn schnurren und immer wenn ich am holzstoß unseres mittlerweile verstorbenen nachbarn durchgehe sehe ich ihn wie er sich gerade wieder einmal sonnt.

IN LOVING MEMORY OF SIMBA - KÖNIG ALLER KATZEN
      Würde mich jemand fragen, ob katzen für mich kinder ersatz sind so würde ich antworten "nein, kinder wären katzen ersatz"

RE: Simba - König aller Katzen

Hallo!
      Es tut mir wahnsinnig leid, was Dir und auch all den Anderen hier, passiert ist. Ich glaube, in diesem Fall ist die Ungewissheit so richtig übel. Warum musste er sterben? Was war der Grund, warum sein kleines, liebevolles Herz aufhören musste, zu schlagen?!
      Ich finde es aber unheimlich toll, dass Du ihn noch sehen kannst. Seine Gegenwart spüren kannst. Leider ist dies nicht allen Katzen/Tierliebhabern gegönnt. Sie leben zwar in den Herzen der Menschen weiter, aber sie können nicht SEHEN oder FÜHLEN.
      ich kann heute noch, nach zwei Jahren meinen Kater Timmy "sehen".
      Manchmal wenn ich ins Badezimmer gehe, fängt das Wasser von der Badewanne an zu laufen, nicht viel, genau so, wie Timmy es immer vorgezogen hat, zu trinken ;)
      Ich "begrüße" Timmy dann jedes Mal und warte ab, bis das Wasser aufhört zu laufen.
      Manche sagen vielleicht, dass ich bescheuert bin, aber das ist mir sowas von egal.
      Halte den Kleinen in Deinem Herzen und er wird niemals von Dir gehen...
      Ganz liebe Grüsse
      Okoloko/Steffi
      Hallo Memory,

durch Deinen traurigen Zeilen musste ich gerde an einer meiner verstorbenen Katzen denken, Mikäsch ! Er war ein toller und lieber Kater, doch eines Tages fanden wir ihn bei meiner Tante im Keller :cry:Tod ! Er muss sich eine Ratte gefangen haben,die vergiftet war. Doch dass wusste keiner so genau :sad:

Halte Simba für immer im Gedächnis bei Dir, das hilft Dir den Schmerz zu verarbeiten. Ich sehe auch manchmal eine meiner Katzen, vorallen, wenn ich von ihnen erzähle, sind sie mir ganz nah. Simba hatte ein tolles zu Hause und eine tolle Katzenmutti :wink:

Was soll der Mensch ohne seine guten Gedanken an vergangenen Zeiten ? Erst durch die schönen Erinnerungen, Gedanken, wird das Leben erst lebenswert !
      Copyright Sylvia/2005

Ciao,
      Sylvia