Vom ersten Tag an merkten wir, dass er etwas besonderes war. Wir bezeichneten ihn als "wiedergeborenen Magier" aber vorallem als "könig der Katzen". denn so verhilet er sich. er hatte sämtliche anderen katzen unter kontrolle.
Auch hat simba des öfteren bewiesen, dass katzen nicht nur ein Leben haben.
Als wir vor 6 Jahren in Kanada im Urlaub waren brachten wir Simba zu einer bekannten, die ihn über die 6 wochen versorgte. Dort versuchte Simba ihrem Hund das fressen zu klauen und wurde dabei mehrfach gebissen. er war nur noch ein hautfetzen. tagelang hing er an einem tropf und hat gekämpft. er hat gewonnen.
Vor einem halben Jahr verschwand Simba plötzlich, was für ihn sehr untypisch war. nach einigen tagen kam er , als wolle er sich noch einmal verabschieden, denn am nächsten tag wurde er von unserm nachbar tod auf dessen speicher gefunden.
Wir wissen nicht woran er starb. entweder waren es spätfolgen eines autounfalls, den er einige wochen vorher überlebt hatte, oder er wurde vergiftet.

Er wird für immer unvergessen bleiben. Wie oft sehe ich seine grünen augen in der dunkelheit leuchten, weil man sein pechschwarzes fell bei nacht nicht sehen konnte. ich höre ihn schnurren und immer wenn ich am holzstoß unseres mittlerweile verstorbenen nachbarn durchgehe sehe ich ihn wie er sich gerade wieder einmal sonnt.
IN LOVING MEMORY OF SIMBA - KÖNIG ALLER KATZEN
Würde mich jemand fragen, ob katzen für mich kinder ersatz sind so würde ich antworten "nein, kinder wären katzen ersatz"