Zum ersten Mal rollig/Verhaltensänderung

Zum ersten Mal rollig/Verhaltensänderung

Hallo!

Kiwi - meine Kleine - ist zum ersten Mal rollig. Am Tag bevor es losging, war sie verschmußt wie immer, seit sie rollig ist, ändert sie ihr Verhalten ständig. In der einen Sekunde ist sie die alte, reibt ihren Kopf an meinen Beinen/Händen, in der nächsten wird sie aggressiv und verbeißt sich regelrecht in mich (das hat nichts mehr mit freundschaftlichem Herumbalgen und Spielen zu tun, sondern läuft immer blutig ab. Sie attackiert solange, bis ich sie kurz aus dem Raum aussperre). Zudem hat sie angefangen, ins Bett zu machen (das hat sie vorher nicht gemacht), bzw auf meine Torhüterausrüstung gepinkelt, als sie gemerkt hat, daß ich zum Training muß (leider auf den äußerst saugfähigen Brustpanzer - ich spiele Hockey).

Am Tagesablauf hat sich nichts geändert, ich kümmere mich mehr um sie, als sonst, weil sie offensichtlich Nähe sucht, lasse sie aber in Ruhe, wenn sie sich zurückzieht. Futter hat sie zuerst nicht mehr angerührt, also habe ich den Futterplatz geändert und jetzt frißt sie wieder.

Was soll ich machen, damit diese Attacken und das Pinkeln aufhören?

Kiwisitter