Katze bringt Geschenk mit?!?

      Katze bringt Geschenk mit?!?


      Hallo,

      also meine Katze geht raus und jetzt hat sie schon ab und zu eine Maus mit nach Hause gebracht.
      Vor ein paarTagen lag ich auf dem Bett und schaute fern. Da sie die Möglichkeit hat rein und raus zu gehen wann sie will kam sie an dem Abend rein, erblickt mich auf dem Bett, sprang darauf und legte mir die Maus, die sie mal wieder mitgebracht hat, in meinen Schoß :evil:.
      Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie das war??? Ich natürlich mit zwei Beinen aus dem Bett und schrie! Mein Freund kam direkt und entfernte sie.
      Ich weiß das man sie loben soll, aber ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, das ich das nicht wirklich konnte.

      Nun meine Frage! Was bedeutet es denn wirklich wenn dir die Katze ein Geschenk mitbringt?
      Leider habe ich noch keinen passenden Beitrag dazu gefunden.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Katze bringt Geschenk mit?!?

      :wink:Ja das stimmt ich kenne das von der katze meiner Eltern..... :wink:Die macht das zu gerne die Mäuse mitreinzubringen!Sie will dir zeigen was sie für eine gute Jägerin ist...Und es ist ein Geschenk für dich..Ich kann mir schon vorstellen wie ekelig das ist.sei nur froh das sie schon tot war.Die Katze meiner Eltern bringt sie oft lebendig mit und spielt dann auch noch mit ihr! :confused:Ist auch furchtbar wenn man das Mäuschen noch Qieken hören muss....
      Sei nicht böse auf sie :wink:Ist ein GESCHENK:
      LG Melli07
      Das Geschenk bedeutet: ich mag dich/euch - ihr kümmert euch um mich, und ich kümmer mich um euch!

      Freu dich drüber!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Hallo Melli,

      ich bin ihr auch nicht böse, wie kann man auch böse sein, wenn man in ein süßes Katzengesicht schaut und sie Dich dann soooooo goldig zurück anschaut.
      Aber sorry, Luftsprünge kann ich auch keine machen.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hey Melli!

      Kenn das von meiner alten Katze auch. Die hat bei meinen Eltern zu Hause auch alles angeschleppt!

      Und dazu gehörten nicht nur Mäuse, das waren auch mal Ratten, Vögel und einmal sogar ein Maulwurf!

      Mein Vater hat immer "Schnauzenkontrolle" gemacht, bevor er Morle hineingelassen hat. Und trotzdem hat sie manchmal geschafft etwas mit rein zu schleppen!
      I'll be watching you!
      Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich über eine Maus oder sonstiges in der Wohnung freut!

      Unsere haben keine Klappe, daher werden die "Mitbringsel" vor die Tür gelegt.

      Und wenn es warm ist und die Hintertür aufsteht und die Kleine Beute gemacht hat, versucht sie, diese drinnen zu verspeisen - da brauchen wir aber nur: "Bonni, nein, raus!" rufen, und sie schimpft mit uns und verschwindet wieder!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Naciko!

      Meine Beiden brachten mir auch ständig "Beweise ihrer tollen Jagdkünste" mit, die sie zum Teil sogar mit in die Wohnung schleppten. :rolleyes: Ich ignorierte sie dann, nahm das "Corpus delicti" und legte es auf den Balkon. Dann lobte ich Katzi überschwänglich und ließ die Beute dort ein Weilchen liegen. Nach einiger Zeit wurden die Mitbringsel immer weniger. Ab und zu liegt manchmal noch ein Vogel oder eine Maus auf dem Balkon - aber auch nur auf dem Balkon. Meine beiden haben begriffen, dass ich die Beute nicht unbedingt in der Wohnung haben möchte.

      Mit ein wenig Geduld bekommst du das sicher auch hin.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo :biggrin:

      Meine beiden bringen mir auch des öfteren kleine "Geschenke"mit nach Hause.An's Bett habe sie mir bisher glücklicherweise noch keins gebracht.
      Dafür hatten wir aber nachts einmal 2 lebendige Mäuse in unserem Schlafzimmer umherlaufen eine von beiden hat die Katze gejagt und ich habe die Zweite mit einem Handtuch gefangen und rausgesetzt.Und das um 4:00 morgens :evil:
      Es ist auch manchmal ganz unappetitlich wenn man morgens um 6 Uhr noch ganz schlaftrunken auf die Überreste einer Maus tritt :rolleyes:

      Aber nun ja, ich weiss dass es ein Geschenk von meinen Lieblingen ist und natürlich werden Sie dann auch schön gelobt von mir :smile:
      Eigentlich freu ich mich ja über ihr Geschenk da es mir beweist dass sie beiden mich sehr mögen :D

      Schöne Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Ja das hat unser Kater auch immer gemacht. Die Mäuse vor die Tür gelegt :wink: ..er war eigentlich n Wildkater, aber ist trotzdem zu uns reingekommen, hat sich kraulen lassen und uns wie gesagt Mäuse gebracht. Zu viel Nähe war ihm dann allerdings auch wieder zu viel: dann hat er "gehauen" ( mit der pfote zack über die Hand..hatte einige schrammen ^^ war ja noch ein Kleinkind :wink: )


      www.amigoundbruja.de.vu
      Unsere Freigängerin Zuhause hat uns auch immer mit solchen geschenken bedacht...ich glaube das einzige was du machen kannst, ist dafür zu sorgen, dass sie die Tierchen nich mehr mit ins Haus bringen kann...Katzenklappe oder so...

      Unsere Maus brachte auch ab und zu mal halbe Mäuse/Vögel mit, so nach dem Motto brüderlich teilen...Lecker sowas:)!

      Und einmal hat sie den Vogel abgeschossen und eine lebendige Maus ins Wohnzimmer mitgebracht...nicht um damit zu spielen, nein, sondern, weil sie anscheinend dachte, dass sie uns noch ein bißchen erziehen muß:).
      Da saß sie dann, hielt das arme Mäuschen am Schwanz fest und sah uns so an, als wollte sie sagen 'So meine Kinder, dann zeigt mir doch mal, wie ihr das macht...' Meine Mutter war BEGEISTERT :D...

      Trotzdem böse sein, kann man den armen Tierchen auch nicht, sie meinens ja gut:)!

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Ich habe einmal eine Sendung gesehen da sagten sie unsere Fellnasen würden glauben wir könnten keine Mäuse jagen und deshalb würden sie uns welche als Geschenk mitbringen. Wenn sie eine lebendige mitbringen wollen sie uns anscheinend beibringen zu jagen (Katzenmütter bringen ihren Jungen ja auch lebendige Mäuse mit um ihnen das Jagen beizubringen).
      Ich finde das so süss :D

      Schöne Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Unsere Fellnasen wollen die Mäuse, die sie fngen nicht fressen, sondern mit ihnen spielen, bis sie tot sind :confused: igitt !
      Unser Xapi bringt dessöfteren mal eine Maus, eine Ratte oder einen Vogel mit nach Hause. Er will es aber nicht uns schenken, sondern seiner Freundin, unserer Bella . Einmal war ich wirklich sauer auf ihm, weil der Vogel, den er brachte noch am Leben war. Ich nahm das Tier und brachte es schnell zum TA. Ich weiß, man sollte nicht mit den Katzen schimpfen, aber manchmal wird´s einfach zu viel ! Das letze Mal mit dem Vogel bekam Xapi einen auf dem Schwanz (nur leicht) aber er wusste, Vögel sind nicht erlaubt :rolleyes: Tja, wenn ich ihn manchmal beobachte, möchte ich am Liebsten einschreiten, doch ich weiß, eine Katze ist auch ein Raubtier ! Bella ist eine Hauskatze, doch wenn sie einen Vogel auf der Terrasse sieht, wird sie immer ganz aufgeregt und duckt sich, warum...das weiß ich auch nicht ? Sie mauzt dann ganz leise vor sich hin. Ich denke mal, sie würde sich gerne diese Beute schnappen, doch weiß ja garnicht wie :evil:

      Sylvia

      Hallo Ela,
      leider kann unsere Katze rein und raus wie sie will und dann sehe ich es ja nicht wenn sie die Mäuse mitbringt. Wie soll ich Ihr das dann beibringen das sie sie draußen lassen soll.
      Wenn ich es sehe, dann mache ich schnell wieder die Tür zu, aber ansonsten :sad:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Sarah,
      eine lebende hat sie uns auch schon mitgebracht und wollte sie sofort hoch ins Schlafzimmer bringen, aber das konnte ich zum Glück noch verhindern, also legte sie die Maus im Wohnzimmer ab. Die Maus irrte dann in unserem Wohnzimmer umher, ich hielt die Katze fest und mein Freund versuchte die Maus zu fangen ..... :angry:


      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007


      Hallo Sylvia,

      das kann ich gut verstehen, das man da machmal einfach nicht ruhig bleiben kann. .... Du kannst Dir nicht vorstellen wie meine Beine gezittert haben, als plötzlich die Maus auf mir lag. Ist ja eigentlich kein Drama, aber eklig ist es schon ... :confused:

      Warum ist denn Dein Kätzchen eine Hauskatze und der Kater darf raus???

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Naciko!

      Lies mal meinen Beitrag weiter oben durch, da habe ich beschrieben, wie du sie dazu bringen kannst, dass sie die Maus draußen lässt. Erfordert natürlich ein bißchen Geduld. :wink:

      Nochmal Kurzfassung:
      Wenn Katze Maus reinbringt, Katze ignorieren, Maus nach draußen legen und erst dann die Katze überschwänglich loben. So kriegt die Katze mit, dass sie nur draußen gelobt wird und legt dann mit der Zeit ihre Beute nur noch draußen ab. :wink:

      Viel erfolg!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      Hallo Andrea,

      vielen Dank für Deinen Tip, hatte ich gelesen.

      Also wenn sie aus das nächte Ma ne Mausl mitbringt, dann versuche ich es so zu machen und wenn sie sie drinnen hinlegt wenn ich nicht da bin, dann nehme ich die Maus und lege sie auch einfach draußen hin.

      Mal gespannt ob das alles so klappt!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Katze bringt Geschenk mit?!?

      Hallo,

      also das Katzen ihre Beute mit nach hause bringen, liegt wohl in ihrer Natur. Erbaut bin ich davon auch nicht, vor allem wenn sie seltene Vogelarten mitbringt.

      In unserer alten Wohnung hatte unsere Katze die Möglichkeit über die Terassenmauer auf die Fensterbank des Schlagzimmers zu springen. Und wenn ich gelüftet habe, dann stand dieses (vor allem im Sommer) oft recht lange auf. Irgendwann hat sie unbemerkt eine Maus mitgebracht, die noch lebte, aber dann in unserer Wohnung verendet ist, nachdem sie sich unter unsere Flurgardrobe(= Schrank) geflüchtet hatte. Das hatte ich aber nicht gemerkt. Irgendwann habe ich mich über den Geruch gewundert. Merkwürdig ... Als ich die Ursache gefunden hatte, war die Maus schon halb verwest. Auch das hätte ich noch mit Fassung getragen. Allerdings hing an der Gardrobe eine Jacke mit echter Daunenfüllung und die hatte den Verwesungsgeruch so stark aufgenommen, daß er noch nicht mal mit Waschen wegging. Ich mußte die Jacke schlußendlich entsorgen.

      Jetzt haben wir unsere Schlafräume zum Glück im Obergeschoß, so daß sie während des Lüftens nicht mehr unbemerkt mit Beute rein kann. Ansonsten mache ich "Sichtkontrolle", ob sie nichts mitbringt.

      Im Spätsommer brachte sie ein lebendes Mausebaby mit. Seitdem haben wir neben unseren fünf Farbmäusen (die unsere Katze sehr interessant findet) halt auch eine Wildmaus, die erstaunlich zutraulich geworden ist.