Mäuse: am Ende?

Mäuse: am Ende?

Hab mir mal wieder Farbmäuse gekauft (2st. ca.7wochen alt). Die eine hat sich
      ganz normal eingelebt die andere jedoch sitzt nur herum. Sie wirkt körperlich ziemlich schwach und zittert teilweise am Körper. Was soll ich tun????
      Hallo Oeler,

Ich hab zwar keine Ahnung von Mäusen, aber an Deiner Stelle würd ich zum Tierarzt gehen. Nicht dass du sie schon krank bekommen hast und sie die andere vielleicht noch ansteckt, weiß ja nicht wie lange du sie schon hast. Auf jeden Fall fühlt sie sich nicht wohl und deswegen ab zum TA. Aber vielleicht kennt ein anderer das ja und kann dir besser weiterhelfen. Drück die Daumen,
      Jule
      Durchschnittlich werden Mäuse zwischen 1,5 - 2,5 Jahre alt, selten älter.

diebrain.de
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

hej...

ich verstehe zwar leider auch nicht viel von Mäuse, hatte aber mal Hamster und da gilt (und das ist bei Mäusen sicherlich genauso):
      beim ersten Krankheitsanzeichen ab zum Tierarzt! sind diese Tiere erstmal richtig krank, dann kann man meistens nichts mehr machen!

Rotlicht ist bei kranken Tieren übrigens auch sehr gut! Und füttere viele Kalorienhaltige Dinge wie Nüsse, Sonnenblumenkerne oder Sahne!

wieso hast du die Tiere denn gekauft?? Gab es keine Tierheimtiere oder so???

ich wünsche den Tieren alles gute!
      grüße
      Franzi :biggrin: